SWBf2 Server Problem

  • Hallo Community,
    ich habe vor kurzem versucht einen SWBf2 Server per Linux zu machen.Ich habe mich ganz an das Tutorial von Kalle gehalten und es hat auch soweit alles funktioniert, bis ich den Server starten musste.


    Ich habe auch mal das von ihm geschriebene kopiert Konsole eingegeben:


    "DISPLAY=:0.0 WINEDEBUG=-all wine BattlefrontII.exe /win /norender /nosound /nointro /nomovies /resolution 640 420 /autonet dedicated /netregion EUR /voicemode 33 /bootlagger 300 /playercount 0 /pregametime 5 /bots 0 /heroes 0 /playerlimit 32 /adminpw "ADMINPW" /gamename "Mein eigener Linux Gameserver" /heroes /noai /spawn 3 /throttle 6144 /tps 66 tat2g_eli 300 300"


    und dann stand das da:


    ALSA lib ../../../src/seq/seq_hw.c:457:(snd_seq_hw_open) open /dev/snd/seq failed: No such file or directory
    Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
    Make sure that your X server is running and that $DISPLAY is set correctly.
    Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
    Make sure that your X server is running and that $DISPLAY is set correctly.


    Hat einer eine Lösung?


    Danke im vorraus

  • Moin,


    ich glaube du hattest mich per Mail angeschrieben? Hatte dir soweit ich weiß geantwortet, aber dann nichts mehr von dir gehört. Diese Fehlermeldungen, die bei dir kommen, sind normal. der SWBF2 Server braucht unbedingt eine grafische Oberfläche. Diesem gibt man ihm mit DISPLAY=:0.0 - man leitet die Oberfläche einfach ins "Nichts". Abgesehen davon, wenn du diesen Startbefehl ausführst, beendet er sich dann von alleine? Wenn nicht, startet dein Server richtig, er braucht bloß je nach WINE-Konfiguration 30-50 Sekunden, eh jemand darauf spielen kann, denn WINE ist noch nicht ganz ausgereift und verursacht lange Ladezeiten bei BF2.


    Liebe Grüße,
    Kalle


    P.S. Ein Ausschnitt meines "SCREEN" Fensters:
    Erste Zeile liegt daran, dass ich beim Restart automatisch überflüssige Dateien (wie chatlogs) mitlösche und die gstats.dat halt nicht gefunden wurde. Gegen den Sound kann man glaube ich irgendwas von Wine installieren (Stichwort: Winetricks). Bei Bedarf verfasse ich auf meiner Homepage nochmal ein Tutorial über Battlefront, diesmal ausführlicher ;)


    rm: cannot remove `gstats.dat': No such file or directory
    Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
    Make sure that your X server is running and that $DISPLAY is set correctly.
    [?1h=Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
    Make sure that your X server is running and that $DISPLAY is set correctly.


    P.S.2:
    Sehe gerade deine PNs hier im Board, habe keine Mail bekommen, deswegen auch noch nicht drauf geantwortet, sry. Hole ich nach ;)


    P.S.3:
    Zu deiner Frage: Nein, WINE sollte in keinster Weise deine anderen Dienste beeinträchtigen. In Meinem Fall war es teilweise so, das Battlefront2 während eines Mapwechsels leichte Laggs in einem anderen Gameserver ausgelöst hat, obwohl die CPU Auslastung relativ gering war - ebenso die I/O Waits. Momentan laufen zwei BF2 Server mit knapp 10 anderen Gameservern parallel flüssig ;)

  • Also danke erstmal für eure Antworten.


    Ich versuche es gerade noch einmal die Server zu erstellen.


    Wenn ich es bei den ganzen anderen Games schaffe muss es ja hier auch gehen ^^


    EDIT: Ich lade noma alles kurz hoch und werde dann in ein paar Stunden mal schreiben was passiert es und ob es geklappt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Sky () aus folgendem Grund: Edit

  • Kannst du mir vil dein Startscript hier posten , weil diese chatlogs nehmen irgendwie extrem viel platz weg :)

  • Moin,


    die Chatlogs nehmen nicht nur viel Platz weg, ich habe schon erlebt dass sich irgendwann irgendwie eine Datei namens gstats.dat erstellt und dann letztendlich gar nichts mehr geht. Was genau diese Datei tut, keine Ahnung und wieso sie auftaucht, weiß ich bis heute auch noch nicht. Aber besser man löscht alles als wenn man nur Probleme bekommt ;)


    Dateien löschen kannst du unter Linux mit dem Befehl "rm", dementsprechend habe ich folgende Befehle, die ich nutze:

    Code
    1. rm bf2cmd.txt
    2. rm chat*
    3. rm gstats.dat


    Bevor ich den eigentlichen Server an sich starten lasse.


    Liebe Grüße

  • Ok ich habe kein bog mehr gehabt.


    Ich habe mir einfach einen Windows Root mit den gleichen Ram, Speicher usw gekauft - und schon hat man keine probleme mehr ^^