GTA IV startet nicht

  • Also ich hab mal wieder ein Problem für euch:
    Ich hab gta 4 mal wieder gespielt schon seit 1 ner woche und einmal als ich grade Roman
    aus nem Lagerhaus holen soll, hielt mein Virenprogramm MCAfee (oder so) es nötig mitten
    im Game einen Systemneustart durchzuführen.


    1. Ein neustart wars nicht ich musste den pc manuell starten
    2. Rockstargames social club funktionierte nicht mehr (mittlerweile behoben)
    3. Gta 4 startet nicht.


    Wenn ich auf den launcher klicke oder als admin ausführe hör ich dass mein pc
    rumnudelt und die Konsole von Gta 4 (läuft normalerweise immer beim spielen im hintergrund)
    startet, ABER dann geht es nicht wieter und die konsole schließt sich.


    Auch mein Taskmanager sagt mir dass weder Prozesse von Gta 4, geschweige den dei Anwendung ausgeführt wird.
    Mit dem neusten Patch hat es bis gestern bestens funktioniert!!!


    Das internet hatt noch nich geholfen da alle ein anderes Problem hatten.
    Neuinstallieren möchte ich es nicht da jedes mal (auch wenn ich sie sichere) meine Spieldaten verloren gehn.
    Repariet mit hilfe des Cd Setups habe ichs schon->nichts hats gebracht :P


    bitte helft mir !!!!
    c(:

  • Spielstand sichern und neuinstallieren?
    C:\Users\~Username~\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames
    Aber welche Konsole?