Such lösung dür Diebesgildenquests

  • Also wie jeder weiß ist Skyrim total verbuggt und ich brauche (mal wieder) eure hilfe und euer wissen/können


    Also folgendes Problem ich habe den quest der Diebesgilde "Laut und deutlich" erfolgreich abgeschlossen, belohnung kassiert
    Brynjolf meinte daruaf hin das mich diese Schwarzdorn-Tusse (vornarmen vergessen irgendwas mit M)
    mit mir reden will. An dem Tag hab ich abgespeichert.


    Nächster Tag WTF quest aus dem Questmenü verschwunden die Schwarzdorn-tusse redet nicht mit mir über den quest.
    ICH WAR AM RANDE DER VERZWEIFELUNG. aber google hatte die lösung einen cheat, den habe ich benutzt -> quest erfüllt
    ABER der darauf folgende quest "Ein einfältiger Halunke" startet bei Mercer-Frey, der sich im Diebesgildenquartier befindet,
    wieder kann ich ihn auf den quest nicht ansprechen (O.O) jetz habe ich keinen bock mehr und frage euch deswegen um hilfe


    anm. ja ich habe saves gelade, bin lvl 85 (also mindestens genug), habe die Diebesgildenrüstung u.s.w.


    Kennt jemand dieses Problem oder kann mir helfen? ich möchte quests selber spielen, sonst isses ja langweilig :D


    der patch 1.4 der ja viele Probleme behebn soll wird bei mir via Steam nicht installiert hab im menü geguckt, alles mögliche probiert um das bekannte
    "quest startet nicht" problem zu beheben. Was ich von euch erwarte: Einen Hack oder cheat der den quest in mein Questmenü addet, link zum download -den des patches 1.4 oder was ganz anderes :d ABER BITTE HELFT MIR IHR SKYRIMZOCKER VON SWBF3.DE !!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Also erstmal, es heisst "die Quest" ... das nur am Rande, weil ich ja nicht 'arrogant' wirken will.


    Dann: Ja, Skyrim ist ein riesiges Spiel, was sehr viele Bugs hat. Du wirst leider nicht drum herum kommen wieder mit "setstage *Quest ID* *Finish ID*" zu arbeiten. Ansonsten wieder früheres Save laden.
    Sorry, aber Steam verspricht oft, dass Patches alle Bugs beheben sollen, aber bei einem Spiel von den Ausmaßen wie Skyrim ist das so gut wie unmöglich. Schade nur, dass sie an den falschen Enden anfangen mit den fixes. Nun ja, du kannst dir natürlich auch User-erstellte Fixes laden, einfach mal im Workshop nachschauen.


    Und sag mal, du bist 85, aber hast immernoch nicht die Diebesgilde/Nachtigallen Quests abgeschlossen? Weird, but ok.


    Falls du die Quest ID, bzw. die Stage ID nicht weißt, hier solltest du fündig werden. Tut mir Leid, aber damit müssen wir halt leben. (Konnte selber die erste Quest für die Kaiserlichen nicht machen. x:)


    Edit: Okay, ich hab mir die Quest mal angeschaut. Befehl sollte "setstage TG03 20" sein. Damit sollte das Gespräch beendet sein und du kannst direkt weiter mit der Quest machen. :-)

  • nur so am rande erst als ich herausgefunden hab, dass ich die Nachtigallrüstung durch die diebesgilde bekomme
    habe ich damit ngefangen+ ja ich bin lvl 85 aber ich hab auch allle daedra,klingen,magiergilde,dunkle bruderschaft, gefährten, dorftrottel,
    jarl-quests, sturmmantel-quests u.s.w gemacht wobei ich 1/3 der quests vom spiel wahrscheinlich immer noch nich hab


    anm. mit lvl 81 hat man alle fähigkeiten bis auf vll. 2 voll


    aber eure "Trainingpoints" sind am besten in Schmieden, Einhändig, Leichte Rüstung, Bogenschießen(am ende (also lvl 100 alle fähigkeiten) macht ihr drachen mit nem ELFENBOGEN-> also nich mal der stärkste mit 2 schuss, also fast besser als schwerter) und schleichen investiert. (meine Meinung)


    +ich hab herausgefunden dass wenn ihr Khajiit als rasse spielt am wenigste bugs im ganzen game habt, aus welchen grund auch immer
    aber die viecher sind voll hässlich (O.O)


    +danke für die korrektur meiner Grammatik :D

  • ja aber ich bin ja jetz davon ausgegangen dass jemand der das liest evtl. noch nich daedrisch schmieden kann


    also daedrischerbogen der göttlichen macht und durchschuss (pfeile werden immer durch gegner durch geschossen, lent man bei so
    nem typen bei ahnenblutspitze) und vergiftet ja das kann sehr übel sein