Hallo , wie viele schon wissen geht das große Thema Facbook im Forum rum so da habe ich mir doch mal gedacht einen Thread zu machen wo ausgiebig darüber diskutiert werden kann obs gut oder doch schlecht ist. Jeder schreibt hin was er so darüber denkt warum er dafür bzw. dagegen ist mal sehen wer am ende hier die besten Argumente hat.
außerdem vergesst nicht der Thread ist zum diskutieren nicht zum dissen (ich weiß das ich das sage ich werde keine Beleidigungen aussprechen) ich bitte alle sich angemessen zu verhalten und ruhig zu bleiben, wie wer im echten Leben ist spielt jedoch auch eine Rolle also seit ehrlich.
Gruß euer Chief
Facbook und andere öffentliche Netzwerke
-
- Allgemein
- masterchief 6000
-
-
Ich zitiere mal mich selbst um die Diskussion zu eröffnen:
ZitatFacebook wird von allen Klassen und Gesellschaftsschichten benutzt. Ich würde eher sagen, dass die ..... hm.... intelligenteren Jugendlichen und Studenten Facebook eher meiden, da sie auch dieses ganze System hinterfragen. die eher ... ungebildetere Schicht hat damit, glaub ich, nicht so viele Probleme (Facebook zu nutzen).
Und noch einen Einwand (auch von mir):
ZitatZwischen Klassen/Gesellschaftsschichten und Bildungshöhe ist ein Unterschied. Auch wenn du [Gamergirl] den vllt nicht kennst
-
Wir leben tatsächlich nicht mehr im 17ten Jahrhundert, mein lieber österreichischer Freund. Zu 99% bedeutet hohe Intelligenz auch ein Platz in einer höheren Gesellschaftsschicht. Akademiker sind der Adel von heute, das Proletariat sind die Dummen und zugleich Armen. Demnach wäre deine Aussage nur dann korrekt, wenn wir die Weltuhr um einige Jahrhunderte zurückdrehen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wie bei allem.
-
Absoluter Schwachsinn. Schau dir die Österreichischen Universitäten an. Meist ist es sogar umgekehrt, weil die aus den "unteren" Gesellschaftsschichten wissen, was Arbeit heißt - ich kenne meine Studienkollegen, ich weiß wie der Hase läuft. Du magst in dem Aspekt recht haben, dass die "Oberen" gesellschaftsschichten leichteren Zugang zur Bildung haben, aber bei uns in Österreich ist sowieso alles Gratis (Hochschule etc.), also macht das auch nicht mehr das Kraut fett. Und nur weil der Vater am Bau hackelt, muss nicht auch der Sohn das gleiche machen. Wir leben nicht im 16. Jahrhundert. Richtig bemerkt.
-
Schätzchen, ich denke wir reden aneinander vorbei, obwohl wir beide das Selbe meinen.
Ich habe gesagt:
Intelligente Leute sind die neue oberste Gesellschaftsschicht.Ich habe nicht gesagt:
Die oberste Gesellschaftsschicht kommt leichter an Bildung. -
Schatzilein du hast recht. Hab dich schon in eine Schublade gesteckt mit gewissen Politischen Gruppierungen . Und deinen Text sehr frei ausgelegt. Einen Punkt möchte ich aber noch klären: Auch wenn man aus einer Niedrigerern Schicht kommt, steht einem der Weg zur Bildung offen.
-
Herrlich, ich kann dir zustimmen.
-
Alles Schrott, was ich hier lese. Eine dumme Diskussion unter intelligenten Menschen. Wie immer. Unsere Gesellschaft besteht genau aus diesem Thread hier. Auch in dem anderen Thread.
-
Als ob du deinen Senf nicht dazu gegeben hättest
-
Jaa, das trug zu dem Schrott dazu.