Allgemeine Modding fragen

  • Ich habe ein modding Problem.


    Mein erstes Problem ist das ich einem Darktrooper den Skin von einem normalen Trooper geben wollte. Also habe ich beide Skins mit Gimp geöffnet und ausgetauscht.


    Im Spiel Hat der Darktrooper dann keinen skin bis auf das jetpack. ;(

  • Möglicherweise ein Problem mit der RLE-Kompression, die darf nämlich nicht stattfinden, wird aber bei GIMP automatisch durchgeführt, wenn du Daten speicherst. Einfach die Datei nochma öffnen, "Speichern unter" klicken, den entsprechenden Namen eingeben, als .tga speichern und das Häkchen unter RLE-Kompression entfernen... Probier das und wenns nicht klappt, schauen wir weiter.

  • Ja hat geklappt
    Danke noch mal :thumbsup:


    Ich habe noch ein Problem und zwar möchte ich in der Map zwei verschiedene Darktrooper haben.


    Weist du vielleicht wie ich dem moddel zwei verschiedene Skins geben kann?

  • Vielen Dank Luke :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Doch ich würde trotzdem gerne wissen wie man es selber macht den ich brauche so was öfters.
    Gibt es vielleicht irgendwo ein Tutorial dazu hab schon selber gesucht aber nichts gefunden.


    Ich habe noch eine frage :D
    Ich würde gern wissen ob man bei Gametost unter assets diese Klontrooper downloaden kann:

  • ja, der klon ist unter dem namen "AT-RT driver" zu finden.


    das ändern von texturnamen ist relativ einfach. du öffnest die msh mit einem hexeditor (z.b. hxd) und suchst nach "ATRB", das markiert den anfang eines materialclusters, also der bereich in dem eion material mit seinen texturen und shadern beschrieben wird. ein stück nach dem ATRB steht dann "TX0D" und im anschluss der name der textur. den kannst du jetzt verändern wie du willst, du darfst ihn aber nur verlängern, solange damit punkte(in der unicode anzeige) bzw. nullen(in der hexadezimalanzeige) überschrieben werden.
    im grund egeht es auch ganz einfach: du suchst nach einfach gleich dem texturnamen und änderst ihn.

  • Danke ich habe den klon jetzt gefunden aber irgendwie geht der Link nicht ;( .
    Gibts vielleicht ein assets Pack (natürlich wo der klon dabei ist)


    Ich habe eine noch eine andere frage :D die Attacke von macewindu (ich meine die bei der er beim landen aus einem Sprung Einheiten weg geschleudert und der Boden eine Einschlags stelle hat) wie baue ich die bei den ODF von anderen Einheiten ein.

  • hm, es gibt verschioedne versionen, also du wirts auf jedne fall einen im releasethread von deviss und im releasethread von icemember finden.


    eine explosion für eine nahkampfwaffe musst zu zum einen in die lichtschwert odf schreiben (explosion name glaube ich) und zum anderen in der .combo datei des lichtschwerts auslösen (mit playexplosion) beides kannst du gut in den dateien von mace nachschauen.

  • Danke für die Hilfe


    Sorry das ich erst nach langer Zeit antworte doch ich hat kein Internet


    Nun hätte ich wider eine frage. :D
    Wie bearbeite ich Anims, Zaabin und Zafbin-Dateien ?