Da ich mich momentan sehr mit dem Thema Drm Plattformen beschäfftige und ich es generel interesannt finde wie sich die Spiele Industrie verhällt, dachte ich mir sprechen wir doch hier mal darüber.
Was ich über das Thema von euch wissen will, was halltet ihr von Drm Plattformen wie Origin oder Steam ? Stört euch der Massive Online Zwang, Spyware wie bei Origin die ja Angeblich nur für Performens verbesserungen dienen soll?
Was sich mir für eine Frage stellt wieso tuen Pc spieler diese Dinge, rennen bei Realese in den Näste Spiele Laden kaufen sich da ein Spiel was zu Realese nie 100 % Bug frei ist und eben diesen Permanenten Online Zwang vorrausetzt, ich persönliche fühle mich wie im dritten Reich wo die Stasie in dem Fall die Drm Plattform besitzer alla Origin, Steam uns von morgens bis Abends im Nacken sitzen.Wieso Fressen wir generel alles was und von den Publishern in den Hals geworfen wird.
Jüngstes Beispiel Die Battlefield3 Beta.
Da ich vor langer Zeit schon die Alpha spielen durfte und so das erste mal in Kontackt mit Battlelog kam war mein erster Gedanke, WAS FÜR EIN ABFUCK, mir war seid dem Bewusst das selbst wen ich den Singleplayer spielen will eine Permanente Internet Verbindung brauche was für mich persönlich ein No-Go is, wieso muss ich den erst ne Beschissene Inet Seite aufrufen damit ich den Singleplayer spielen kan, was mich an der Sache aber am Meisten stört ist das jeder sehen kan wa sich tue, ich habe schon Facebook brauche kein 2tes Dazu.
Dan ist da noch der Origin Zwang, der Zweck Battlefield 3 über Origin laufen zulassen ist einzig und allein um Origin zu vermarkten, was die bekloppteste Idee seid langem is, wo is den da der sinn. Ein Beispiel ein Freund sollte mich in der Beta adden er tat das auch über Origin, aber Battlelog nartürlich nicht. Wieso verbindet den Origin nicht direckt meine Freunde dort auch auf Battlelog.
Das sind dinge die mich oft zum zweiffeln bringen an der Kompetenz der Publisher genauso wie meine eigene Willensstärke, den seien wir mal erlich wen wir auf ein Game warten ist und im Endeffeckt egal ob wir Steam oder Origin haben aber das ist eben der Fehler.