Wie ist dieser PC ?

  • Viele sagen immer das Fertig PCs so überteuert sein, aber in letzter Zeit schlägt Media Markt auch immer recht gute Preise raus.
    Meiner war zum Beispiel bei 800€ angesiedelt. Habe einen i7-2600, eine Radeon 6850, 6GB und eine 1TB. Zudem W7 64 dabei. Alleine der Prozessor kostet schon 250€. Die Graka 150€. Kommt man so ziemlich auf den selben Preis, dafür das man Garantie hat, und wenn was rummuckt man den dort hinbringen kann und die sich drum kümmern müssen.

  • Vergiss es
    Deine Kombi hat ziemlich alte Komponenten. Shinobee bietet immer gute Fertig-PCs zu sehr guten Preisen an, ein Freund von mir hat sich mal einen für 400€ geholt, der hatte für den Zeitpunkt ordentlich Leistung und die Gehäuse sind auch gut verarbeitet.


    Hier:
    http://www.amazon.de/shinobee-HEXACORE-PC-1333-DVD-Brenner-Microsoft/dp/B004WC5IQI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1315687574&sr=8-2


    Das ist wohl das beste was du in dem Preisbereich aktuell kriegen wirst.


    Bin ja auch eher pro Fertig-PC. Früher war das anders, jedoch find ich den Stress beim DOIY-Bau ätzend.


    EDIT: Ich rate dir ganz klar von Onlineshops ab. Bei Kleinteilen wie Headset, Maus etc. find ich sie großartig, jedoch ist das Zurücksenden eines PCs die Hölle. Das Paket ist groß, du musst es richtig verpacken, damit man dir net nachsagen kannst, dass das Ding durch den Transport kaputt gegangen ist und du hast einfach ne heiden Arbeit mit dem Teil, wenn er denn doch mal kaputt geht.


    Meistens halten sie ihre Garantie allerdings sowieso aus..


    EDIT²: Krass, wie meine Kiste in die Jahre gekommen ist. Nach 2 Jahren kann ich mit der 1000€-Kiste netmal annähernd mithalten. Hab nen AMD PhenomII X4 955 4x3.2GHz, 4096MB DDR3-1333 RAM und eine 1024MB XFX ATI HD 5850... Dafür kann ich auf meine 1,4TB Platte von Samsung und meine zusätzliche 1,8TB USB 3.0 Platte von Western Digital noch richtig Stolz sein. =)


  • Also Fertig-PCs find cih den größten Mist :D.
    Da schau cih lieber bei HWV welche Teile passen und lass ich direkt zusammenbauen. Die 25€ hab ich dann noch :D.
    Und zurückschicken is nie das Prob wenn man bisls nachdenkt.
    Mein PC kam im Tower Karton der halt in nem größeren eingelagert war mit dem üblichen Zeugs drin.
    Hab den Karton im Keller aufbewahrt.
    Muss tihn nur 2 ma zurückschicken und hatte ihn nach maximal 6 Tagen wieder. Dagegen is Media Markt und Saturn en Witz.


    und was hast du mit deinem PC? Meiner is 3 Jahre alt und ich greif noch auf DDr2 zurück und kann aktuelle Spiele ohne Probs auf High zocken. Das einzigste was ich bisher austauschen musste war die Graka.

  • Ich sage ja nicht, dass der PC nicht mehr spieletauglich ist, doch ich find's fast schon frustrierend, dass die Kiste nach 2 Jahren schon grafisch an die Grenzen stößt..


    Da lohnt sich ne Konsole halt mehr, weil sie immerhin bis zur nächsten Generation ordentliche Grafik präsentieren kann (siehe Uncharted)..


    Ich sag dir ehrlich, dass ich den Aufwand, der mit dem Zurück-Schicken verbunden war, ätzend fand. Ich hab meine Kartons auch alle aufbewahrt, doch ist es einfach nur ärgerlich, dass er überhaupt schon Kaputt war. Mir ist die Graka nach ein paar Wochen komplett ausgefallen und ich hatte von Anfang an nen Wackelkontakt an dem Frontklinkenstecker. Anwort vom Support: WIr haben es überprüft, kein Wackelkontakt...


    Rein zufällig ging keines der Headsets, die ich getestet habe.. -.-


    Ich hatte davor eine Multimediakiste von HP, die ich durch den Mitarbeitershop gekriegt habe und hatte nie Probleme mit dem Teil, bis es mir dann kaputt ging.
    Als die Kiste kaputt war, war sie allerdings so alt, dass sowieso ein Update nötig gewesen wäre und das Mainboard hätte dies sowieso nicht mitgemacht, außer bei der Graka vielleicht.


    So wie der PC-Markt, was Gaming angeht, aktuell vertreten ist, lohnt sich ein PC kaum noch für mich persönlich. Da versuch ich lieber mit der Kohle, die ich habe, die beste Kiste zu kaufen, die so lange hält, bis ich sowieso auf ne Konsole+Laptop Kombi umgestiegen bin und da hab ich keine Lust, auf Komfort zu verzichten.


    Meine jetzige Kiste hab ich mir von Grey zusammen bauen lassen, auch alles Markenteile und trotzdem sind sie mit schneller kaputt gegangen, als jemals zuvor. Support mag zwar netter und kompetenter sein als bei Saturn oder Media Markt, hilft mir aber auch wenig, wenn ich am Ende sowieso ne Kiste krieg, die ich gleich zurück schicken darf. Am Ende musste ich dann auch noch auf den gewünschten Intel Prozessor verzichten und einen von AMD nehmen, weil es als DOIY-Kit in dem Preislimit nicht machbar war.


    Der einzige Vorteil ist, dass sie kulanter sind und mir 3 Jahre Garantie geliefert haben. Wie das jedoch genau aussieht, wird sich zeigen, wenn ich ihn zurück schicke (falls die Fehler nach dem Neu-Auflegen und Treiber-Installieren nicht weg sind).


    Ich will net sagen, dass Saturn und Media Markt viel besser sind, die Qualität ist nunmal oft nicht das wahre, doch ist der DOIY-PC auch nicht immer perfekt..

  • Ja dasser Grafisch an seine Grenzen stößt is schon daneben. Deswegen tausch ich auch nur dann was aus wenns notwendig is. Das war bisher nur bei der Graka der Fall.
    Die 2 ma die ich meinen zurückschicken musste war wegem Ram weil der kaputt war. Was mich nich verwunderte zu den Zeiten gabs Gewitter und da war wohl ne Spannungsspitze die die Riegel gegrillt hat. Aber ansonsten halten die, sofern man Dauerzocker is bzw. die Teile schon stark in Anspruch nimmt, relativ lange im gegensatz zu fertig PCs. Is meine Erfahrung damit.
    Aber jedem das seine.


    Btw. um was gings im Tread nochma? :D
    Sollten wir langsam ma zurückkommen xD.

  • Früher war ich auch immer grundsätzlich gegen Fertig-PCs. Aber je nach Preisklasse hab ich meine Meinung ins Gegenteil verändern müssen. Im vergleich mit einigen Fertig-PCs um 500€ ist man wesentlich teurer dran, wenn man alle Teile einzeln kauft und sich das ganze selbst zusammenbaut. Wenn ich bei dem Shinobee den ich oben gepostet habe die Hardware zusammenrechne, ist das schon teurer wie der PC kostet UND auf dem ist ja auch noch Win7 64-bit drauf.


    Heimwerker PCs rechnen sich erst ab 700€+. Wenn man von Fertig-PCs in dieser Preisklasse ausgeht, kann man etwas billiger davonkommen wenn man die Teile einzeln bestellt und selbst zusammenbaut, auch wenn es selbst da noch nicht sehr viel Ersparnis ist. Abgesehen davon suchen wir ja ein System welches um die 500€ kosten soll.


    krankie: Keine Angst, dein System würde im media Markt trotzdem noch 800€ kosten ;)

  • Okay, ich hab mich dazu entschieden maximal 600€ Auszugeben und habe auch dieses System gefunden: http://www.tec-direkt.de/PC-Sy…Phenom-2-X4-965-AERO.html , ist das Preisleistungsverhältnis von diesem PC richtig und ist es gut genug um heutige Spiele mit halbwegs guter Grafik abspielen zu können, oder würde es sich mehr lohnen, zu einem professionellem PC Laden zu gehen?

  • 600€ sind definitiv zu teuer.
    Mein neuer PC kostet 650€ und ist in allen Punkten besser, außer der Festplatte.


    Er hat nen Hexacore-Prozessor (6 x 3.2 Ghz) und keinen Quadcore.
    Er hat ne GTX-560, welche deutlich besser ist als die 550.
    Und er hat 8 Gb RAM, und nicht 4.


    Schau mal auf one.de ... die haben gute Angebote, oder wie ich, beim Händler in der Nähe.

  • Okay, ich hab mich dazu entschieden maximal 600€ Auszugeben und habe auch dieses System gefunden: http://www.tec-direkt.de/PC-Sy…Phenom-2-X4-965-AERO.html , ist das Preisleistungsverhältnis von diesem PC richtig und ist es gut genug um heutige Spiele mit halbwegs guter Grafik abspielen zu können, oder würde es sich mehr lohnen, zu einem professionellem PC Laden zu gehen?


    Ich weiß ja nicht ob du dir die Beiträge durchliest, aber ich hatte dir den hier geschickt, der hat ein tausendmal besseres Preisleistungsverhältnis


    http://www.amazon.de/gp/product/B005GQR4…computers&psc=1

  • Wobei 8 GB RAM ja wohl von nur sehr wenigen Spielen in den nächsten Jahren benutzt wird. Mir ist bis jetzt auch kein Spiel bekannt, welches solche anforderungen hat.

    Alter, mein Arbeitsspeicher war letzt auf 94% (DDR2), obwohl ich nix besonderes sonst offen hatte, ab 95% wird auf die Festplatte ausgelagert und dann wird das System abartig langsam. Außerdem kostet der PC ja das gleiche wie der den NoobAss am Anfang geschickt hat, nur dass der ne bessere Graka, doppelt soviel Ram, nen besseren Prozessor, Firewire, USB 3.0, usw. hat. Solangs gleich viel kostet sollte man immer das bessere nehmen!