Hallo liebe Hörspiel Enthusiasten und auch Hasser.
Wie bereits letzten Monat durch den Trailer für unser Hörspiel "Operation: Farrel" angekündigt, planen wir ein Hörspiel von SWBF3.de. In der Geschichte geht es um einen Ex-Soldaten, der jetzt als Söldner im Universum tätig ist und auf ein ungeahnt gefährliches Abtenteuer stößt.
Damit dieses astronomische Projekt funkioniert, brauchen wir jedoch Sprecher, die eine der zahlreichen Rollen übernehmen können.
Die Voraussetzungen:
- Ihr müsst (logischerweise) ein Headset besitzen. Idealerweise ein gutes, damit man nicht mehr allzu viel Rauschen filtern muss.
- Ihr müsst zuverlässig arbeiten und Deadlines möglichst einhalten können.
- Ihr müsst Zeit und vorallem Spaß haben!
Wenn ihr diese Voraussetzungen erfüllt, dann steht eurer Bewerbung nichts mehr im Wege.
Doch warum eigentlich mitmachen?
- Ihr werdet eine Menge Spaß an dem Projekt haben, versprochen.
- Ihr werdet am Ende ein Projekt haben, über das ihr sagen könnt: "Hey, schau mal! Ich bin in einem Hörspiel!"
- Ihr werdet mit eurem Nick in den Credits stehen!
Wenn ihr nun also mitmachen wollt, dann könnt ihr euch in diesem Thread bewerben. Wir suchen sowohl männliche als auch weibliche Sprecher! Um mitzumachen nehmt ihr einfach mit einem Aufnahmeprogramm, wie Audacity, eine Sprachaufnahme auf.
Als Text verwendet ihr den Einstieg in unser Hörspiel, den ihr bereits im Trailer gehört habt. Gesprochen wird dieser Part von Dilan Farrel. Die Rolle wird von Kane übernommen, weshalb es logisch ist, dass es um die ganzen anderen Rollen im Hörspiel geht.
ZitatMein Name ist Dilan Farrel. Ich bin Soldat… Naja, viel mehr war ich das… Nun bin ich ein Söldner, und erledige die Drecksarbeit für diverse Verbrecher… Ich schlage Schlachten für Leute, deren Namen ich nicht kenne… Treibe ihre Schulden ein, vernichte ihre Feinde. Und in genau so einer Schlacht befinde ich mich jetzt, verwundet im Staub einer kargen Waldwelt liegend. Wie konnte ich ahnen, dass dieser Kampf so anders ist als die anderen…?
Wie ihr die Aufnahmen anfertigt erfahrt in in einem Video, das wir bereits vor längerer Zeit für einen anderen Contest gemacht haben. Die Schritte lassen sich eins zu eins auf dieses Hörspiel übertragen.
Den LAME Encoder könnt ihr auf Sourceforge direkt bei den Entwicklern runterladen.
Ihr könnt gut zeichnen und seid gut in Artworks?
Sendet uns doch ein Beispiel und ihr könnt bei uns auch mitmachen. Einfach ein Bild eurer Wahl posten, dass ihr gemacht habt und ihr bekommt, wenn es uns gefällt, die Chance mitzuarbeiten und das Video mit Artworks ein wenig spannender zu gestalten. Ihr visualisiert also das ganze und helft die Geschichte, die durch die Sprache erzählt wird, noch zu untermauern!
Wie sowas bei richtigen Profis aussehen kann, könnt ihr an der Star Wars: The Old Republic Timeline sehen.
Wir hoffen auf eine große Beteiligung!