Auch du, mein Sohn Brutus?

  • So, diesen Thread gab es mit nahezu gleichem Inhalt schon einmal. Doch heute ist weder der erste April, noch sonst irgendein bemitleidenswerter Feiertag. Diesmal meine ich es ernst und es fällt mir dementsprechend ein wenig schwer, weil ich aus irgendeinem mir noch unerklärlichen Grund ein Teil der hier herumgeisternden Leute dort eingeschlossen habe, wo sich bei normalen Menschen das Herz befinden sollte. Wie immer möchte ich nichts beschönigen, niemandem Honig um den Mund schmieren, niemandem mehr Nettigkeit zukommen lassen, als er verdient.


    In letzter Zeit (teilweise vor meinem Heimaturlaub) gab es mit diversen Leuten hier in der Führungsetage einige Auseinandersetzungen. Den etwas länger hier anwesenden Usern sollte der Grund dafür nicht unbekannt sein. Ich bin zynisch, meine Kommentare sind herablassend und entwürdigend. Ich verhalte mich als Moderator einem User gegenüber nicht so, wie die Führeretage es gerne sieht. Oder der User gerne hätte. Ich bin streng, meine Posts platzen vor bösartig-sarkastischem Inhalt. Ich haue auf den Tisch. So war ich immer und werde ich auch in Zukunft immer sein. Doch einige kommen mit meinem Erziehungsstil der agressiven Demütigung nicht zurecht. Finden, ich sollte langsam aber sicher freundlicher werden. Kuschelpolitik statt Zuhälterstyle (um einen gängigen Ausdruck in der HipHop Szene zu verwenden). Meine Art sei am Anfang doch recht lustig gewesen, aber es wäre an der Zeit, sich anzupassen und im Namen der Seite und in Hinblick auf eine eventuelle Seriösität etwas mehr einen netteren Ton anzuschlagen.


    Fakt ist aber: Das kann ich nicht und das will ich vor allem auch nicht. Einfach weil ich niemals so getan habe, als ob. Sondern weil ich wirklich so bin. Und ich werde mich, vor allem aufgrund der Tatsache, dass swbf3.de auch nur eine normale Seite in den Weiten des Internets ist, nicht dafür verändern. Auch nicht so tun als ob.


    Vor allem mit diesem "So tun als ob" habe ich so meine Probleme. Immer tun, als wäre die ganze Welt in Ordnung. Immer nett sein, immer Nachsicht walten lassen. Am besten garnichts sagen, was irgendwie Unruhen aufwirbeln könnte. Immer geduckt durch das Leben laufen in der Angst, jemanden scheinbar verletzen zu können.


    Ich selbst halte mich für einen guten Moderator, wenn man meine Arbeit hier betrachtet. Aber das ist in diesem Forum anscheinend nicht von Bedeutung. Jede Person mit einem Hauch Verantwortung hat die Pflicht, einen härteren Ton anzuschlagen, wenn man mit Blumen und Pralinen nicht weiterkommt. Ich mag übertreiben, aber denkt einmal an eure Eltern und den Grund, warum ihr sie als Kind (oder an die Kinder: heute) hasst. Ich bin gerne dieses Arschloch, diese Hassfigur. Ich nehme gerne jegliche Wut auf mich, wenn ein Thread wieder einmal geschlossen wurde oder ein Post wieder einmal gelöscht wurde oder ein User wieder einmal einige Tage aus dem Forum gebannt wurde. Einfach weil ich mir sicher bin, dass es das Richtige für dieses Forum ist. Und solange nur ich so bin und nicht der gesamte Staff, habt ihr noch die netten Core-Onkels zum Trösten.


    Der ausschlaggebende Grund für meinen Abtritt sind jedoch die letzten Tage. Dieses Hinterhältige, das mir jetzt vor allem in letzter Zeit seitens des Teams aufgefallen ist. Es werden meine Moderatoren-Posts im Forum willkürlich umgeschrieben, ohne irgendwie auf ein Edit zu verweisen. Also mir Worte in den Mund gelegt, die ich weder gesagt habe, noch jemals sagen würde. Außerdem wurde hinter meinem Rücken über meinen Rauswirf geredet, vermutlich schon seit Längerem, wie ich erschreckenderweise in einer versehentlich auch an mich gerichteten PN herausfinden durfte:


    Jetzt muss sich der Admin jedenfalls keine netten Worte mehr ausdenken, um mich loszuwerden. Das erledige ich hier schon selbst.So, das war es von meiner Seite. Ich vermute zwar, dass der Thread sowieso gelöscht wird, weil gewisse Admins oder Moderatoren sich zu Unrecht angegriffen fühlen, aber das ist mir wie immer vollkommen egal. Meine Zeit als Moderator ist hier nun entgültig vorbei, vielleicht werde ich hier auch komplett weggehen. Ob ihr jetzt zu jubeln anfangt, in Tränen ausbrecht oder euch einfach nur still eure eigenen Gedanken macht, sei euch alleine überlassen.

  • sbrecht oder euch einfach nur still eure eigenen Gedanken macht, sei euch alleine überlassen.


    So ich sehe das jetzt mal als Chance dir meine offene Meinung zu sagen.
    Seid du hier bist hat man fast wöchentlich mit irgendnem dummen Spruch zu rechnen, ich kan nicht nachvollziehen wie man sich der Art im Internet auf spielen kan, du kannst dich im Internet für die größte Helding hallten, aber selbst das ist mit respeckt verbunden den du Garantiert nicht an den Tag legst.Ich bin auch nicht perfeckt oder nett gewesen wen ich hier schreibe, ich mache sowas aber nicht dauerhaft und versuche keine Leute damit anzugreiffen und genau das tust du.


    Flashback: Du fragst wie man Origenale Battlefront Maps bearbeiten kan, Pingu Red und ich helfen dir und du beleidigst uns und stellst uns als unwissend da als ob wir keine Ahnung hätten , is ja logich haben ja nur 3 Jahre in dem gebiet agiert aber soviel dazu.Dan ist es deine ständige Arrogans einfach dein komplettes auftreten was mir öfter mächtig aufen Sack geht auch wen das hier nur internet ist, mach dich nicht größer als du bist ohne WItz.Das ist nicht nur meine Meinung, das haben mir schon mehrere Leute gesagt.





    Ich will dir mit diesem Text da oben nichts tuen, weil mir persönlich is das Scheiß egal wie du dich auführst da anscheinend in deinem Reallife etwas nicht so geklappt hat wie du wolltest, mir im endeffeckt auch egal allso mach wie du meinst nur denk mal drüber nach das du en paar leuten mächtig aufen Sack gehst.

  • Schade :(
    Du hast immerhinmal noch manchmal einen lustigen witz gemacht oder sonst was. Ausserdem finde ich alle Menschen toll die konsekuent sind.
    Ps Ich mag eigentlich keine veränderungen

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

  • Tja, was soll man dazu noch sagen?


    Ich war lange nicht aktiv. Habe auch nichts weiter gepostet, da ich es (mittlerweile) als unnötig erachte. Und ich kann auch nicht gerade behaupten, dass wir beiden viel miteinander zu tun gehabt hätten.^^
    Ich habe aber des Öfteren auf diese Seite geschaut und dabei sieht man natürlich auch, was die Leute hier so machen, was sie denken, wie sie reagieren etc.
    Ich persönlich habe dich stets für sehr sympathisch gehalten. Sicherlich hast du ab und zu über die Stränge geschlagen, insgesamt denke ich jedoch, dass du eine gute Arbeit als Moderatorin geleistet hast.
    Es ist meiner Meinung nach wichtig, dass es auch Leute wie dich gibt, die strenger und dazu bereit sind, einen "härteren Ton anzuschlagen, wenn man mit Blumen und Pralinen nicht weiterkommt."
    Es ist gut möglich, dass einige (von mir aus auch viele) Leute etwas gegen deinen Zynismus und deine sarkastische Art haben. Aber bitte Leute, nehmt es doch nicht immer so todernst. Mich hast du zumindest des Öfteren zum Schmunzeln gebracht.


    Wie auch immer, ich kann deine jetzige Entscheidung nachvollziehen (das ist dir aber vermutlich sowieso egal :d) und denke, dass es das Richtige ist.


    Bis dahin alles Gute


    Master of Disaster