Kika zeigt Massenweise von Blut

  • Hier das Vid


    Da ist yah Call of Diuty nix dagegen :bvfight:


    Was die auf Kika alles zeigen..


    Erstmal Schwanzvergleich, dann wie man seinen Penis verstckt und jetz DAS?!?!?! was kommt noch?

  • Ach du heilige Scheiße.


    Nicht nur die Bilder, sondern auch die Sätze "Das Blut hat nur so gespritzt!" oder was da gesagt wurde....moralisch nciht vertretbar...

  • Okay, das ist natürlich "etwas" übertrieben. Wenn man schon den Tod oder Blut oder Schmerz im Kinderfernsehen zeigt, dann bitte halbwegs realistisch. Und damit meine ich, dass die Kuh zB nicht das Dreifache ihrer eigenen Masse als Blut verliert...


    Ansonsten habe ich nichts dagegen, wenn auch etwas "brutalere" Szenen gezeigt wird oder werden sollte. Ist mir persönlich lieber, als der ganze Teletubby und Bob der Baumeister Kram. Die wirklich guten Kindersendungen (und damit meine ich diese, die zu meiner Kindheit ausgestrahlt wurden) wie zB Als die Tiere den Wald verließen beinhalteten auch Blut und Tod. Und dennoch waren sie pädagogisch vertretbar. Bzw sind es heute noch.

  • Was soll man dazu noch sagen? Ach ja, Gamergirl hat vollkommen recht, denn Fernsehsendungen wie Bob und so ein Dreck sind tausend mal schlimmer und führen meiner Meinung nach nur zur Verdummung. Immerhin sind die Kinder doch unsere Zukunft, warum darf dann so etwas ausgestahlt werden? ^^
    Und die Menge an Blut, die die Kuh verliert, ist wirklich übertrieben.
    Ein bisschen Blut zu zeigen, ist ja noch okay, weil Blut ist ja nun mal neben Wasser ein Elixier des Lebens, aber diese Menge an Blut bringt das Fass zum überlaufen.
    Kurz und knapp: "Realischtischere Szenen würden auch die Verdummung unserer Jugend stoppen." ^^ :D
    Ich stell diese These mal ohne Begründung und Beispiele in den Raum. :D ^^
    Ihr könnt ja darüber diskutieren, wenn ihr wollt, aber ich habe jetzt keinen Bock darüber zu argumentieren. ;) :D :D :D

  • Wenn da 2 Tropfen rausgekommen wären, fänd ich es ganz normal. Aber die 1000 Liter da...Nun ja, das find ich nicht vertretbar. Tut mir Leid.

  • Seid mal nicht so scheinheilige Hypokriten.


    Ein Kind denkt dabei nicht daran, dass es gewaltätiger Inhalt ist, sondern wird nur mit dem Konzept des Blutes in Verbindung gebracht. Dadurch wird gezeigt wie gefährlich Stacheldrahtzäune sind und es soll vermittelt werden, dass Spielen an solchen Teilen extrem gefährlich ist, was durch so Redewendungen wie: da Spritzt das Blut, erreicht werden kann. Dieses Tabu-Thema von Blut etc. wird lediglich von Erwachsenen so gesehen, da sie großartig die Jugend davor schützen wollen, wobei diese durch Fahrradunfälle oder sonst was sowieso damit in Kontakt treten. Viele Kinder sehen sowieso viel bedenklicheren Stuff im Fernsehen und das komplett ohne Warnung und Bildungswert.


    Warum ich euch Hypokriten nenne? Ich wage zu bezweifeln, dass alle von euch absolut nach dt. Recht angefangen haben 'jugendgefährdende Spiele' zu spielen. Alkohol wird mittlerweile auch in jedem westlichen Land schon vor der eigentrlichen Legalität konsumiert, da find ich es Schwachsinn eine Sendung vom Kika, die wohl mehr Bildungswert als Spongebob hat, zu kritisieren, weil sie die Realität darstellt und die Formulierungen von Erwachsenen als unpassend empfunden werden.


    Die ganze Geschichte mit dem Schwanzvergleich hatte auch nen Bildungswert. Nur weil einige bei dem Wort Schwanz loskichern müssen, ist es klar, dass es falsch verstanden wird. :rolleyes:


  • Der Krankie hat vollkommen recht.
    Wir sollten mehr wir ein 6 Jähriger denken. ;) ^^

  • Klar kannst du das, wenn du mir gleichzeitig erzählen kannst, wo CoD nen Bildungswert hat und mir erklären kannst, wie man tatsächlich auf die Idee kommen kann, dass das Bombadieren und Abknallen von Terroristen mit ner KUH verglichen werden kann, DIE SICH AN NEM ZAUN SCHNEIDET... :rolleyes:


    Der Bildungseffekt :


    -Terroristen sind böse xD
    -Jegliche Waffen können Menschen verletzen :P


    Nein hast schon recht. Finde die Masse an Blut trotzdem irgendiwe ein bisschen übertrieben.

  • okay, dass die Kuh sich verletzt okay, dass sie blutet auch okay, aber dass das so viel ist, wirkt für mich abschreckend...
    Also, dass Kinder daraus lernen abstand zu Stacheldraht-Zäunen zu halten, kann ich mir auch vorstellen ^^
    Dies ist aber wirklich lehrreicher als Sponge Bob (Mag ich trotzdem xDxD).
    Also: Krankie ich finde du hast größtenteils Recht ^^