Passt die Old Republic Äre in SWBF3 oder nicht? Und ist das Spiel nun doof oder nicht?

  • z.B. meine Lieblings Ära alerding weiß ich nicht genau wie sie heißt "Eigene Dumheit" is die Ära in dem der Wahre Jedi Sith Krieg statfindet also noch vor The Old Republik Als sich die Jedi und die Sith entwickelten und es fast zur ausrottung der Sith kam sowas find ich zum beispiel einfach HAMMER :thumbsup:
    :ilightning:

    Cortana: John Aufwachen,Aufwachen hier is die Hölle los. :vxmas:
    Master Chief "John": was, is los
    Cortana: nix mir war nur langweilig

  • Zwei definitiv nicht...


    Den ersten fand ich an Tiefgang und Witz einfach umwerfend und die Story war mal was erfrischend Neues. Wenn ich mal mit Mass Effect vergleiche, stell ich fest, dass ME zwar ungefähr genauso viel Tiefgang bei den Charakteren (speziell Carth und Bastila kann man von der Tiefe mit Tali und Liara vergleichen) besitzt, jedoch nicht annähernd so ne coole Idee wie KoTOR damals mit den Sternenkarten und der etwas anderen Story.


    So sympathisiert hab ich mit gar keinem Charakter aus den neuen Epochen, außer Obi-Wan. Die ganze Clonewarsgeschichte macht aus Star Wars eigentlich nur eine Kriegsfranchise mit Jedis, weshalb sich diese Ära perfekt für nen Shooter nutzen lässt, während die Zeit um TOR die Phase war, in der sich die Jedis und die Sith durchgängig bekämpft haben (immerhin liegt der mandalorianische Krieg mit Revan und Malak nicht lange zurück). Deswegen eignet es sich vielleicht nicht als Epoche für einen Shooter, hat aber für Jedi-Interessierte und die, die wirklich auf die Star Wars Geschichte stehen, net auf die (ich mein es nicht abwertend) Special Effects, wesentlich mehr Antworten und mehr zu bieten. Allein was man zur Geschichte der Jedis in dem ersten KoTOR Teil gelernt hat, war genial. Ich bezweifle, dass jemand, der KoTOR nicht gespielt hat, genug Star Wars Interesse besitzt um mir zu sagen, was auf Korriban oder Dantooine zu finden ist.


    KoTOR hat den Blick von der Seite der Filme etwas entfernt und Fokus auf andere Völker, andere Welten und letztenendes andere Aspekte gelegt.


    Das muss nicht jedem gefallen.


    EDIT: Das von dir klingt nach dem Jedi-Bürgerkrieg: Die Jedis sind sich uneinig, ob sie tatsächlich nur den Grundsätzen der hellen Seite folgen sollen und ein Konflikt zwischen den Jedis entsteht. Es teilt sich in zwei Lager und die dunklen Jedis verlieren, ziehen sich jedoch zu den Sith zurück. (Sorry, die Spiele sind ewig her, wird also sicher iwo ein Fehler drin sein.)

  • KoTOR hat den Blick von der Seite der Filme etwas entfernt und Fokus auf andere Völker, andere Welten und letztenendes andere Aspekte gelegt.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu die Spiele haben den Blick Imens vergrößert :thumbsup:

    Cortana: John Aufwachen,Aufwachen hier is die Hölle los. :vxmas:
    Master Chief "John": was, is los
    Cortana: nix mir war nur langweilig

  • Erstens hat Kotor nix mit SWtoR zu tun, da 300 Jahre dazwischen liegen. Zweitens hat SWtoR genug potenzial für ein Battlefront. Super aussehende Trooper beider Seiten. Hochentwickelte Technologie. Ne dichte Story mit super Star Wars Atmosphäre(im EU zumindest) Also ist meine Antwort jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Aber mit einer der Trilogien wär ich zufrieden. Möge die Macht mit euch sein. :xwing:

  • Wait, wieso hat tOR nix mit KotOR zu tun? In tOR werden viele unklare Dinge aus den beiden Vorgängern aufgeklärt und man ist auch bemüht, die Geschehnisse zu dieser Zeit in die Story zu integrieren! Vielleicht wird man sogar Revans Schicksal aufklären, niemand weiß es...

  • [expander=Gefahr für Spoileralergische]Allein, dass in fast allen Trailern die Nachfahrin von Bastila und Revan vorkommt, ist für mich Zeichen genug, dass es mehr mit KoTOR zu tun hat, als KoTOR 2 von Obsidian.[/expander]


    300 Jahre in Star Wars sind außerdem nicht viel. Am grundlegenden Setting wird sich nicht viel verändert haben und Charaktere aus KoTOR werden auch vorkommen (ich erinnere an den Teaser mit HK-47).


    Auch wenn die Epoche mit dem Vertrag von Coruscant benannt wird, ist TOR nicht ohne Grund namentlich schon so nah an dem Vorgänger. TOR spielt zu Zeiten KoTORs, es wurde auch als KoTOR 3,4,5... vorgestellt.


    Kane: Ich hab's jedes mal falsch gemacht und jetzt nachgeguckt. Kürzel sind: SW:KoTOR und SW:TOR. ^^

  • hei Leute mal ne frage giebt es auch ein Thema wo man über Ären oder eine Ära reden kann würd mich mal Interessieren

    Cortana: John Aufwachen,Aufwachen hier is die Hölle los. :vxmas:
    Master Chief "John": was, is los
    Cortana: nix mir war nur langweilig

  • Also um auch ma was zu posten :D


    Kotor und TSL sind super Games. Vor allem die Modding Szene macht die 2 Spiele noch besser finde ich mit dem wiederhergestellten Content oder dem hinzugefügten.


    TOR hat ganz sicher was mit Kotor und TSL zu tun haben die Entwickler auch in nem Interview beantwortet das ich auf pcgames.de gelesen hatte. KA mehr wer von Bioware da im Interview war. Hab jetzt keine Lust das rauszusuchen :D.
    Allerdings ist es nicht notwendig das man Kotor und/oder TSl gespielt hat um sich in die Story von TOR einzufinden aber es sind nette Infos und man wird das eine oder andere aus Kotor/TSL wiederfinden.

  • Wobei ich dir versprechen werde, dass sie zu TSL nur SEEHR wenig bringen werden. Zum einen ist die Story auch ein wenig weit her geholt (das Machtloch.. Naja.) und zusätzlich war es halt einfach Obsidian und nicht Bioware, die das Spiel entwickelt haben. Sie haben zwar in nem Interview tatsächlich gesagt, dass sie auch TSL einfließen lassen, gehört ja auch zum EU, aber man hat schon gemerkt, dass dies mit ner gewissen Abneigungen gesagt (/geschrieben) wurde.

  • Also... jetz mal ersnt:
    ich gebs ruhig zu das ich KotOR net so schön find...
    vorallem irritieren mich die gegnerischen einheiten der old republic total, denn die sehn einfach nur seltsam aus :rolleyes:
    und bei jeder map wo diese Ära mit dabei is sind die einheiten total lahm, sodass ich manchmal 15min brauch um von der einen seite der map zur andern zu gelangen...
    also wie gesagt: ICH bin kein KotOR fan und möcht die Ära definitiv NICHT in bf3 haben, sondern lieber als addon wie convopack 2.2oder dark times. ^^