Probleme mit ATI Catalyst Control Center

  • Hallöle,


    weils ja irgendwie schon zu lange gut gelaufen is, muss ich jetzt natürlich auch ma wieder mit technischen Schwierigkeiten rausrücken... Wo würde denn sonst der Spaß bleiben? Naja, egal...


    Eine Fehlermeldung mit dem Titel "Catalyst Control Center: Host Application funktioniert nicht mehr" und dem Inhalt, dass das CCC aufgrund eines Problems beendet werden muss... Diese Fehlermeldung erschien, nachdem ich auf mein Benutzerprofil zurückgewechselt bin (welches die ganze Zeit während der andere Nutzer am PC saß "angemeldet" war, um meine Sachen nicht zu schließen)... Etwas in der Art ist mir bereits heute Nachmittag aufgefallen, als nach der gleichen Situation mit dem Benutzerwechsel eine Fehlermeldung auftauchte, dass meine Grafiktreiber nicht funktionieren würden oder ich gar keine drauf hätte. Also hab ich mir das aktuellste Treiberpaket von amd.com gezogen und installiert... Also an der Option, dass die Version nicht aktuell genug ist, liegt es nicht... Seltsamerweise liefen nach beiden Fehlermeldungen sowohl das CCC als auch alle Anwendungen problemlos (wobei ich nicht weiß, wo fehlende Grafiktreiber bemerkbar sind), was mich nur noch mehr verwirrte... Mein System: Windows 7 32-bit Home Premium, meine Graka eine HD Radeon 5570... Falls das von Belang ist... Ich sollte nichts vergessen haben, hoffe also auf Hilfe... :)


    MFG Kane

  • Bei windows 7 und Vista kannst du immer als indiz nehmen solange Aero geht, geht auch der Grafik Treiber.
    Das gilt nicht immer aber zu 90%.


    Und ganz ehrlich solange du zocken kannst würde ich auf die control center sachen pfeifen.
    Die tun nur resourcen fressen und taugen im richtigen betrieb zu nix.
    ich meine du tust ja nich alle paar tage was an deinen grafik settings ändern,
    Ich würds sogar aus dem autostart rausnehmen,
    Hab ich bei nem Kumpel auch gemacht als ich sein PC neu aufgesetzt habe.
    Bis jetz gabs da kein prob mit.


    Was du aber probiern kannst:
    Treiber Deinstallieren über Systemsteuerung (Also das programm).
    Rebooten
    CCCleaner oder sonstiges Tool für die Registry durchlaufen lassen.
    im Geräte Manager die Grafikkarte auch Deinstallieren.
    Rebooten.
    Dann das Treiber Paket mit allen Funktionen installieren
    MFG [Dark]_Matthias.

  • OK, werd ich im Zweifelsfall testen, danke... Aber momentan sind keine Schwierigkeiten aufgetreten, also werd ich mal gucken, ob ich den Fehler nochma "erzwingen" kann, damit ich zumindest den Grund kenne... Und wie gesagt, läuft ja auch alles (sogar das CCC, trotz Fehler), deshalb war ich ja irritiert... Nun gut, mal sehen was des noch so bringt...


    Danke nochma!


    MFG Kane

  • Fehler heißt Fehler,
    Aber Fehler heißt nicht kompletter Funktionsverlust