EURE Meinung zu Guttenberg

  • Aber mal ganz erlich,wenn das einer gemacht hätte,wäre er,egal wo der gearbeitet hätte,rausgeschmießen wurden.Das interessiert aber dann keinen da die nicht berrühmt sind.
    Ich finde sowieso die meisten Politiker dumm,versprechen und versprechen,aber nichts machen,hauptsache man Regiert Deutschland,da wäre sogar ein Knäckebrot besser,es würde nämlich nichts versprechen :P
    Wegen solchen Menschen geht die Welt unter und wegen solchen Menschen besuchen uns fremde Lebewesen auch nicht,also es gibt nur eine Lösung,nämlich..................


    Genau deshalb ist Guttenberg einer der Besten (wenn nicht sogar der,) bei uns in Deutschland. Er macht seine Arbeit gut, kommt in schwierigen Situationen klar.


  • Bitte pass in der Schule im Politikunterricht mal auf und denk ein bisschen selber nach! :rolleyes:


    Was willst du, gar keine Regierung, weils besser geht? Keine Versprechen? Dann gibts keine Wahlergebnisse, weil keine Sau zur Wahl geht. Ohne Wahl keine Demokratie, was ist das Ergebnis? Die meisten Versprechen werden eingehalten, bis auf die astronomischen (Steuersenkungen für die Bürger nach ner Wirtschaftskrise.. Woher soll das GELD kommen?) und die kann man durch eigenes Denken teilweise rausnehmen.


    Wegen solchen Menschen geht die Welt unter BUHU.. So ein Quark, die Welt geht nicht unter. Wir schaffen es zwar uns selber umzubringen, aber das ist ein Gesamtergebnis, daran werden wir sowieso nie was ändern können. Guttenberg ist ein fähiger Politiker und wenn ich mir nochmal so einen Kommentar durchlesen muss, der nur vor Politikverdrossenheit und Unwissenheit überquillt wird mir übel. Als ob das Leben so das Zuckerschlecken wäre, dass Politik total einfach ist und jeder entlastet wird. Sicherlich gibt es Verbesserungspunkte und man kann auch Politik ein wenig modernisieren, aber der Politik die Schuld dafür zu geben, dass das Leben unfair ist, ist total der Unfug. Das Leben war auch vor der Demokratie unfair und das wird es auch immer bleiben.



    Bitte haltet euch doch raus aus der Diskussion, wenn ihr einfach nur dumme Sprüche raushauen wollt, das könnt ihr gerne inner Schule vor euren Freunden machen, nur lasst uns die Plattform ernsthaft zu diskutieren.

  • Denn Leute, mal ehrlich, Politik ist fehlerbehaftet. Das muss sie aber auch sein, denn sie wird schließlich von Menschen gemacht und Menschen machen bekanntermaßen auch Fehler.
    Wer will denn schon eine unfehlbare Lichtgestalt als Politiker haben? Auch gerade weil die Politiker ihre eigenen Fehler und Macken haben, werden sie doch gewählt und (auch teilweise) für sympathisch befunden.
    Dann mit Aussagen zu kommen wie: "OMG! Der hat seinen Doktortitel erschlichen, der darf kein Minister mehr sein!" ist doch völlig abstrus und unrealistisch.
    Denn mal rein logisch betrachtet, hatte sein Doktortitel rein gar nichts damit zu tun, wie er seine tägliche Arbeit erledigte.
    Und auf die kommt es nun einmal beim "Minister-Sein" an. Seine Glaubwürdigkeit mag gelitten haben, auch rückwirkend auf seine früheren Argumente und Entscheidungen, das ist wohl richtig. Das dürfte es dann aber auch gewesen sein.



  • Ich finde das Video bzw. das Interview sehr gelungen, sehe mich aber gleichermaßen nicht als Politikexperten, und nehme mir trotzdem das Recht
    heraus in diesem Thread zu posten :P

  • hmm ich dachte wir wären unpolitisch, als ich den Bosnienkrieg angeprochen hab wurde es sofort gelöscht. Aber ich denke mal das hat einfach damit zu tun das das yaah nicht Deutschland ist.... -.-

  • Deines war eher eine Hetzrede gegen eine bestimmte Nation und keine, ich betone, sachliche Diskussion über die Glaubhaftigkeit eines Politikers.


    eig, habe ich es nicht gemacht, aber guut. manche sehen anders als ich

  • Ich finde,der Thread kann jetzt geclosed werden.
    Er ist von Amt zurückgetreten...
    Jetzt bringt es nichts mehr,sich darüber zu Unterhalten,ich stimme Älex zu,die meisten haben sowieso noch nicht soviel Ahnung,eigentlich keiner,der 18 oder älter ist...^^