Ich habe seit kurzem immer wenn ich den PC starte eine fehlermeldung ich hab auch schon gegooglet und es stellte sich raus das es eine marlware ist nun hab ich keine ahnung was ich machen soll weil ich die datei nicht gefunden hab und das modul auch nicht gefunden wird (wie auch dort steht) ist das jetzt gut oder schlecht?? Ich bedanke mich schonmal im voraus
Mfg Strike|Unleashed™
Start Error
-
- Technik Ecke
- StrikeUnleashed
-
-
Ich habe seit kurzem immer wenn ich den PC starte eine fehlermeldung ich hab auch schon gegooglet und es stellte sich raus das es eine marlware ist nun hab ich keine ahnung was ich machen soll weil ich die datei nicht gefunden hab und das modul auch nicht gefunden wird (wie auch dort steht) ist das jetzt gut oder schlecht?? Ich bedanke mich schonmal im voraus
Mfg Strike|Unleashed™
Jo is en Virus / Mallware da dein System versucht auf eine Website zuzugreiffen ohne sie aufzurufen.Mach mla mit deinem Viren Programm einen Komplett Scan.
-
hab ich schon aber anitvir findet nichts
-
Ich meine letztens etwas über soetwas gelesen zu haben ...
Ich glaube die "gut" programmierten Viren können dem Virenscanner vortäuschen, dass sie "gut" sind, also nich als Viren angezeigt werden -
Ist mir klar, dass AntiVir das nicht findet. AntiVir hat bei mir mal eben 4 Worm und 2 Trojan nicht bemerkt, welche dann schön mein damaliges Vista kaputt gemacht haben. Hab ich avast 4.8 draufgemacht und plötzlich werden mir da 6 Viren und 12 potenzielle Gefahren angezeigt oO. Alternative zu anderem Virenscanner wäre eine Rescue CD mit Ubuntu.
-
ich hätte noch ein cd mit f-secure rumliegen sonst würde ich das alternativ nehmen wenn anti vir nichts nütz(oder wenig)
-
Jo! Hab auch Avast drauf und kanns nur empfehlen. Einfache Bedienung und schnell. Kein Leistungsverlust und der kleine runde Ball links neben der Uhr stört auch nich... Probiers aus. Ich denk es sollte was finden.
-
gut dann werd ich es mal mit avast versuchen
-
so ein hab den virus/mallware gefunden und wollte wissen ob ich den jetzt in den container schieben, ignoriern oder löschen soll
-
Hol dir Malwarebytes' Anti-Malware, mach einen kompletten Scan und poste hier den Bericht. Ggf. mach gleich einen komplett Scan mit anschliessendem Clean.
-
danke jetzt ist er weg