Ein Star Wars Battlefront Remake machen

  • Wir können ja die Quake engine nehmen ?(


    können die charackter ja alle so wie die ersten Marions machen in 2D wird der übelste renner!

  • Mach halt mal ein Post.
    Jeder der was kann soll sich melden man bräuchte leute die programmieren können.
    Zeichen bzw texturen erstellen in tga oder png form.
    Und welche die Cad können für die Modelle.

  • Mach halt mal ein Post.
    Jeder der was kann soll sich melden man bräuchte leute die programmieren können.
    Zeichen bzw texturen erstellen in tga oder png form.
    Und welche die Cad können für die Modelle.


    Wer hat den bitte Zeit für sowas ????
    Soll man jetzt weil en paar C++ können ne neue Engine machen ???? du weißt als programmiere selber das das ganze hier viel zu Zeit aufändig ist!

  • Alter, dieses Gespräch ist sinnlos. Weisst du eig. über was du da redest? Wie alt bist du, 12? Die Unreal Engine? Eine Lizenz von einer Engine kaufen die für das Spiel garnicht geeignet ist? Sollen wir ein komplettes Spiel neumachen? wtf..? Und dazu "von Spenden"? Ja, wenn jeder 500 Euro spendet und sich 150 Leute die einen Universitäts Abschluss haben und 2 - 3 Jahre Zeit haben melden, können wir das tun. Bitte closed den Thread, das ist peinlich...


    Wie haben das den die duke nukem fans hinbekommen, die machen das auch mit Spenden.
    Und haben auch die Unreal Engine.
    Überhaupt wie soll man mit einer alten engine ein HD remake machen.

  • Ich bezweifel, dass wir genug freiwillige für nen iPhone Game zusammen kriegen, geschweige denn für nen kompletten Remake.


    Sorry, aber das wird nicht umsetzbar sein und bring solche Ideen bitte nur, wenn du auch effektiv mithelfen wirst. Die Idee hatten schon einige vor dir und wir werden es wohl kaum umsetzen können. Die Mache von openOutcast habens auch probiert. Sie haben für Outcast einen Nachfolger gemacht. Rate mal was sie gemacht haben? Sie haben sicherlich 5-10 (weiß es leider net genau, aber OC kam '99) an dem Spiel gearbeitet, insgesamt einmal die Engine geändert und machen ne Mod. Das Spiel ist seit Ewigkeiten in Entwicklung, hat ein Level bis jetzt und hat netmal annähernd die Qualität, die ein echter Entwickler schaffen würde. Ich bezweifle, dass ein Shooter leichter ist...


    Außerdem macht Games Entwickeln nur bedingt Spaß. Du arbeitest an dem gleichen Kram, als wenn du Office programmieren würdest, wenn du auf Coding und C++ stehst, nagut, dann sicherlich. Wenn du auf 3D-Modeling steht, nagut auch da, aber für den Otto-Normal isses weder einfach noch spaßig.


    Dennoch Leute, seid mal bissl netter. Jeder wollte mal Gamedesigner werden und net jeder kann wissen, dass das Arbeit ist. Wir haben hier eine Nettiquette. Seid auch bitte freundlich!


    EDIT: Das gillt allerdings auch für den Threadersteller..

  • Ich glaub aber swbf hat eine riesen community das sieht man ja schon da dran das es mehr als 3 swbf3 fansites gibt.
    Darunter sind bestimmt auch viele programmierer die sich freiwillig melden, die duke nukem fans haben das ja auch geschafft.
    Und Spenden würde man bestimmt auch genug bekommen.
    Wie zum Beispiel die Modder von den swbf die haben bestimmt auch gute programmier Kenntnisse.
    Man muss nur versuchen genug zu finden.

  • Als angehender Informatik Student schließe ich mal den Thread.


    a)99% aller SWBF'ler wissen nicht ohne zu googlen was ein SVN Server ist


    b)99% aller SWBF'ler wissen nicht wie man richtig Java / c++ / c# programmiert (und nein ein Hallo Welt Programm zählt nicht)


    c)Es würden sich nicht genug Leute finden


    d)Man müsste das Game wohl neu programmieren --> UT Engine kann für none Commercial Sachen genutzt werden, aber der Aufwand würde jegliche Manpower die SWBF2 haben könnte überfordern.


    e)Weil und so