We present: It's a cup, not a glass!

  • [-IW-]
    Teamplay Cup





    Es ist soweit für eine Premiere. Wie ihr vielleicht
    mitbekommen habt organisiert [-IW-] zum ersten Mal einen Cup. Aber was wäre ein
    normaler Cup? Wir haben ein paar Änderungen vorgenommen, sodass Taktik und
    Teamplay eine wichtige Rolle spielen und nicht alleine Skill.




    Gespielt wird 4on4 genau wie in der ESL. Jedoch haben wir uns ein paar
    interessante neue Sachen einfallen lassen. Jeder Spieler wählt eine von den 4 Anfangstruppen
    und muss diese in den Matchcomments melden. Im gesamten War doch gibt es eine Besonderheit.
    Nur ein Spieler darf im Laufe des Matches eine Spezialeinheit spielen und muss
    diese dann auch beibehalten.




    Beispiel:


    Spieler 1: Normale Truppe


    Spieler 2: Raketenwerfer


    Spieler 3: Techniker


    Spieler 4: Sniper




    Hierzu ist noch zu sagen, dass wir euch bitten Ingame mit den gleichen Namen zu
    spielen, die ihr dann auch in dem Anmeldeformular angebt (siehe unten).


    _______________________




    Hat ein Spieler die nötigen Punkte für eine Spezialeinheit erreicht darf er zu
    dieser wechseln, dabei lässt er aber seine alte Truppe zurück, sie wird es im
    Match nicht mehr geben.


    Ein Techniker oder Sniper wird möglicherweise schneller Punkte bekommen als
    eine normale Truppe beispielsweise und könnte so eher zur Spezialtruppe
    wechseln, allerdigns würde damti die vermeidlich spielstärkere Truppe aus dem
    Spiel verschwinden.


    So könnte eine taktische Überlegung sein zu versuchen, die vermeidlich
    schlechteste Truppe am schnellsten mit Punkten zu „versorgen“, so dass diese
    rasch auf die eine erlaubte Spezialtruppe pro Team wechseln kann.




    Damit sich aber auch an die Regeln gehalten wird, bitten wir jedes Team am
    Anfang des Matches in seinen Matchbereich zu schreiben, welche Klasse jeder
    Spieler im War spielen wird, sodass jedes Team eine Übersicht hat.


    Sollte jemand unerlaubterweise die Truppen wechseln so soll der Gegner bitte
    Screens machen die Runde des Matches auf der der Missbrauch vorliegt geht
    verloren. Wenn jemand zur Spezialtruppe wechselt, dann schreibt dies bitte in
    den Ingame-Chat, sodass klar ist, welche Truppe gegen welche ausgetauscht wird.





    _____________________


    Damit ist aber noch nicht alles mit den Besonderheiten getan.


    Die Maps werden nämlich per Zufall bestimmt. Jedes Team schreibt am Anfang des
    Matches eine Zahl zwischen 1 und 44 in die Matchcomments. Jeder Zahl ist eine
    Map zugeordnet sowie die Art des Matches also Flagge oder Eroberung…


    Beispiel:


    Team 1: 7


    Team 2: 9




    Utapau GCW Flagge = 1 Mustafar CW Conquest = 2


    Coruscant GCWConquest = 3 Todesstern GCWFlagge = 4


    Polis Massa CW Flagge= 5 Tantive GCW Conquest= 6







    und so weiter …




    Da es ja mal sein kann, dass wir mal nicht online sind und ihr das Match
    spielen wollt und dann nicht wisst welcher Map welche Zahl zugeordnet ist,
    bitten wir euch die Zahl direkt nach Festlegung des Matches zu posten.


    Damit man auch nicht immer die gleiche Zahl wählen kann, da man weiß, welche
    Zahl welcher Map zugeordnet ist, werden nach jedem Spieltag die Zahlen neu
    gemischt.




    Hier nochmal eine Auflistung aller Maps, die gespielt werden können. Hierbei
    ist noch anzumerken, dass dabei auch immer Flagge und Conquest sowie GCW und CW
    berückzusichtigen sind.




    Mustafar, Coruscant, Utapau, Mos Eisley, Kamino, Polis Massa, Todesstern,
    Jabba, Tantive, Felucia, Dagobah




    ____________________


    Jetzt zum Eintragen der Ergebnisse.


    Jedes Match bekommt ein eigenes Topic in dem ihr dann das Ergebnis eintragen
    könnt und wir bitte den Gegner dies zu bestätigen. Bestätigt der Gegner das
    Ergebnis nicht so wird das Ergebnis nach den vorhandenen Informationen
    bewertet. Screens müssen gemacht werden, aber nur bei Unstimmigkeiten sollen
    diese bitte nachgereicht werden.



    Sollte es unentschieden stehen also 2:2, so wird keine Dritte Map gespielt,
    damit es zum Schluss spannend wird und man sich auch mal mit 2 Siegern abfinden
    muss.


    Sollte es am Ende der Gruppenphase zum Beispiel 2 Teams mit der gleichen
    Punktzahl geben und mit dem gleichen Punkteverhältnis, so wird der direkte
    Vergleich bewertet (Mapanzahl und Flaggenanzahl).


    Sollte es dort immer noch unentschieden stehen, so wird ein Entscheidungsmatch
    von jeweils einer Map gespielt. Diese Map wird dann von uns per Zufall
    festgelegt.




    Siege werden mit 3 Punkten bewertet, Unentschieden mit einem Punkt und eine
    Niederlage mit 0 Punkten, wobei aber das „Punkteverhältnis“ mit berücksichtigt
    wird




    Die Gruppeneinteilung werden je nach Anzahl der Teams vorgenommen.


    ____________________


    Ihr habt genau eine Woche Zeit um euer Match zu spielen und wir bitten euch,
    dass ihr euch bemüht um euer Match zustande zu bringen.


    Die Ticketanzahl wird auf 150 fallen, die Flaganzahl auf 3 und es wird keinen
    Spawnschutz bei Eroberung geben und bei Flagge jeweils 2 Sekunden Spawnschutz
    geben.


    Der Timer für die Flag wird wie immer auf 15 Minuten gestellt.


    ____________________


    Hier sind nun alle Serversettings nochmal zusammengefasst:




    Mode: 4on4


    Map: Random


    Spawnschutz: 0 Sek. bei Eroberung, 2 Sek bei Flagge


    Flaggenanzahl: 3


    Ticketanzahl: 150 (=> Gameserver: 100)


    ____________________


    Jetzt zur Anmeldung zum Cup:




    Das Anmeldeformular soll folgendermaßen aussehen:




    Teamnamen:


    Team 1 (zum Beispiel)


    Spieleranzahl:


    maximal 8 Leute (Spielerlimit, bei nicht beachten wird ein Spieler aus der
    Liste gestrichen)


    minimal 4 Leute


    Spielernamen:


    Spieler 1


    Spieler 2


    Spieler 3


    Spieler 4


    (zum Beispiel)


    Teamleader:


    maximal 3 Leute mit den X-Fire Kontaktdaten bitte


    ___________________


    Ihr habt jetzt genau eine Woche Zeit um euch anzumelden.


    Anmeldungen per e-mail an:


    julian@mistetzky.net


    Für Fragen kontaktiert:


    WM: gstwarmaster


    nYZ: julian189




    Euer [-IW-]Clan,
    unter Organisation von WM und nYZ

  • hört sich eig. ganz gut an...beim ersten lesen ism ir eig. nur eins aufgefallen


    ähm..ja kp wieviele runden es geben wird...aber es wird sicherlich so sein, dass die zahl die man gewählt hat, öffentlich ist...dass heißt dass wenn ich jetz 37 nehme un das Felucia Conquest is...dass dann sehr wenige leute i-was um die 37 nehmen werdne, weil die Chance recht groß ist, nochmal Felucia zu erwischen...


    Kommt natürlich auf die Vorlieben der einzelnen Clans an, aber ich denke, dass soblad mal einer durch Zufall auf Mustafar, Todesstern oder Coruscant gestoßen ist, werden die Nummern öfters vorkommen...


    vllt. könnte man dann einfach nach jeder Runde... also ..GRuppenphase, 8telfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale die Zahlen jeweils neu verteilen....kA wie das mit dem Aufwand aussieht...is nur eine spontane eingebung.

  • Prodigy: vllt. könnte man dann einfach nach jeder Runde... also ..GRuppenphase,
    8telfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale die Zahlen jeweils neu
    verteilen....kA wie das mit dem Aufwand aussieht...is nur eine spontane
    eingebung.



    "Damit man auch nicht immer die gleiche Zahl wählen kann, da man weiß,
    welche


    Zahl welcher Map zugeordnet ist, werden nach jedem Spieltag die Zahlen
    neu


    gemischt."


    steht auch dabei, vielleicht beantwortet das deine Frage, wenn nicht frag einfach nach



    Ach ja und nochwas dazu das wenn bei 37 Felucia Conquest ist dann heißt das nicht, das bei 36 = Felucia Flag ist.


    Es wird ganz verteilt sein also es kann zum Beispiel sein:


    Felucia Conquest gcw = 3 und Feluica Conquest cw = 45


    oder


    Mustafar Flag gcw = 18 und Mustafar Flagge cw = 35


    Und naja der Aufwand ist dann vielleicht groß aber den machen wir uns dann einfach so ist das halt :p


    Wenn ihr weitere Fragen habt einfach anschreiben hier oder in x-fire, ich beantworte diese gerne