[-IW-]
Teamplay Cup
Es ist soweit für eine Premiere. Wie ihr vielleicht
mitbekommen habt organisiert [-IW-] zum ersten Mal einen Cup. Aber was wäre ein
normaler Cup? Wir haben ein paar Änderungen vorgenommen, sodass Taktik und
Teamplay eine wichtige Rolle spielen und nicht alleine Skill.
Gespielt wird 4on4 genau wie in der ESL. Jedoch haben wir uns ein paar
interessante neue Sachen einfallen lassen. Jeder Spieler wählt eine von den 4 Anfangstruppen
und muss diese in den Matchcomments melden. Im gesamten War doch gibt es eine Besonderheit.
Nur ein Spieler darf im Laufe des Matches eine Spezialeinheit spielen und muss
diese dann auch beibehalten.
Beispiel:
Spieler 1: Normale Truppe
Spieler 2: Raketenwerfer
Spieler 3: Techniker
Spieler 4: Sniper
Hierzu ist noch zu sagen, dass wir euch bitten Ingame mit den gleichen Namen zu
spielen, die ihr dann auch in dem Anmeldeformular angebt (siehe unten).
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Hat ein Spieler die nötigen Punkte für eine Spezialeinheit erreicht darf er zu
dieser wechseln, dabei lässt er aber seine alte Truppe zurück, sie wird es im
Match nicht mehr geben.
Ein Techniker oder Sniper wird möglicherweise schneller Punkte bekommen als
eine normale Truppe beispielsweise und könnte so eher zur Spezialtruppe
wechseln, allerdigns würde damti die vermeidlich spielstärkere Truppe aus dem
Spiel verschwinden.
So könnte eine taktische Überlegung sein zu versuchen, die vermeidlich
schlechteste Truppe am schnellsten mit Punkten zu „versorgen“, so dass diese
rasch auf die eine erlaubte Spezialtruppe pro Team wechseln kann.
Damit sich aber auch an die Regeln gehalten wird, bitten wir jedes Team am
Anfang des Matches in seinen Matchbereich zu schreiben, welche Klasse jeder
Spieler im War spielen wird, sodass jedes Team eine Übersicht hat.
Sollte jemand unerlaubterweise die Truppen wechseln so soll der Gegner bitte
Screens machen die Runde des Matches auf der der Missbrauch vorliegt geht
verloren. Wenn jemand zur Spezialtruppe wechselt, dann schreibt dies bitte in
den Ingame-Chat, sodass klar ist, welche Truppe gegen welche ausgetauscht wird.
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Damit ist aber noch nicht alles mit den Besonderheiten getan.
Die Maps werden nämlich per Zufall bestimmt. Jedes Team schreibt am Anfang des
Matches eine Zahl zwischen 1 und 44 in die Matchcomments. Jeder Zahl ist eine
Map zugeordnet sowie die Art des Matches also Flagge oder Eroberung…
Beispiel:
Team 1: 7
Team 2: 9
Utapau GCW Flagge = 1 Mustafar CW Conquest = 2
Coruscant GCWConquest = 3 Todesstern GCWFlagge = 4
Polis Massa CW Flagge= 5 Tantive GCW Conquest= 6
und so weiter …
Da es ja mal sein kann, dass wir mal nicht online sind und ihr das Match
spielen wollt und dann nicht wisst welcher Map welche Zahl zugeordnet ist,
bitten wir euch die Zahl direkt nach Festlegung des Matches zu posten.
Damit man auch nicht immer die gleiche Zahl wählen kann, da man weiß, welche
Zahl welcher Map zugeordnet ist, werden nach jedem Spieltag die Zahlen neu
gemischt.
Hier nochmal eine Auflistung aller Maps, die gespielt werden können. Hierbei
ist noch anzumerken, dass dabei auch immer Flagge und Conquest sowie GCW und CW
berückzusichtigen sind.
Mustafar, Coruscant, Utapau, Mos Eisley, Kamino, Polis Massa, Todesstern,
Jabba, Tantive, Felucia, Dagobah
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Jetzt zum Eintragen der Ergebnisse.
Jedes Match bekommt ein eigenes Topic in dem ihr dann das Ergebnis eintragen
könnt und wir bitte den Gegner dies zu bestätigen. Bestätigt der Gegner das
Ergebnis nicht so wird das Ergebnis nach den vorhandenen Informationen
bewertet. Screens müssen gemacht werden, aber nur bei Unstimmigkeiten sollen
diese bitte nachgereicht werden.
Sollte es unentschieden stehen also 2:2, so wird keine Dritte Map gespielt,
damit es zum Schluss spannend wird und man sich auch mal mit 2 Siegern abfinden
muss.
Sollte es am Ende der Gruppenphase zum Beispiel 2 Teams mit der gleichen
Punktzahl geben und mit dem gleichen Punkteverhältnis, so wird der direkte
Vergleich bewertet (Mapanzahl und Flaggenanzahl).
Sollte es dort immer noch unentschieden stehen, so wird ein Entscheidungsmatch
von jeweils einer Map gespielt. Diese Map wird dann von uns per Zufall
festgelegt.
Siege werden mit 3 Punkten bewertet, Unentschieden mit einem Punkt und eine
Niederlage mit 0 Punkten, wobei aber das „Punkteverhältnis“ mit berücksichtigt
wird
Die Gruppeneinteilung werden je nach Anzahl der Teams vorgenommen.
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Ihr habt genau eine Woche Zeit um euer Match zu spielen und wir bitten euch,
dass ihr euch bemüht um euer Match zustande zu bringen.
Die Ticketanzahl wird auf 150 fallen, die Flaganzahl auf 3 und es wird keinen
Spawnschutz bei Eroberung geben und bei Flagge jeweils 2 Sekunden Spawnschutz
geben.
Der Timer für die Flag wird wie immer auf 15 Minuten gestellt.
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Hier sind nun alle Serversettings nochmal zusammengefasst:
Mode: 4on4
Map: Random
Spawnschutz: 0 Sek. bei Eroberung, 2 Sek bei Flagge
Flaggenanzahl: 3
Ticketanzahl: 150 (=> Gameserver: 100)
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Jetzt zur Anmeldung zum Cup:
Das Anmeldeformular soll folgendermaßen aussehen:
Teamnamen:
Team 1 (zum Beispiel)
Spieleranzahl:
maximal 8 Leute (Spielerlimit, bei nicht beachten wird ein Spieler aus der
Liste gestrichen)
minimal 4 Leute
Spielernamen:
Spieler 1
Spieler 2
Spieler 3
Spieler 4
(zum Beispiel)
Teamleader:
maximal 3 Leute mit den X-Fire Kontaktdaten bitte
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Ihr habt jetzt genau eine Woche Zeit um euch anzumelden.
Anmeldungen per e-mail an:
Für Fragen kontaktiert:
WM: gstwarmaster
nYZ: julian189
Euer [-IW-]Clan,
unter Organisation von WM und nYZ