PSP

  • also ich bin jetzt endlich zurück und hab gedacht mir schreiben jetzt nur ein,zwei Leute, aber was sehe ich?!?!?


    19 Antworten?!?


    hätte nicht gedacht, dass man darüber so gut disskutieren kann :D:D:D


    aber ich hab so ungefähr die hälfte (wenn überhaupt ;) ) kapiert.


    Also ich wollte das jetzt nicht so raus"flashen" aber mein cousin hat die psp gecrasht und emulator verwendet.
    und das mit dem Akku hab ich auch nicht kapiert. Was ist jetzt so toll an der Pandora?


    Zum glück kann man sowas googlen.:D


    Jedenfalls hab ich ja ein Nintendo DS, aber diese Konsole meinte ich net, sondern die 90er riesen Nintendo.


    Na ja, jedenfalls wollte ich ja auch nicht nur die Nintendo Spiele spielen. Sondern auch die neuen. Ich hab Assasines Creed Bloodline ma gezockt und fand die Grafik gar net so schlecht. [expander]Übrigends: hatte es in zwei (langen :D) Abenden durchgezockt[/expander]


    Also geht das crashen nur bei der 2000er, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.

  • kp wie er das meint oder gemacht hat, jedenfalls hat er emulator benutzt und auch am PC irgendwas gemacht. Außerdem waren die alten N-Spiele auf der PSP gespeichert

  • Also..


    Flaschen bedeutet, auf die PSP eine Custom Firmware zu laden, um Programme ausführen zu können, die du nicht ausführen könntest ohne die CFW. Meistens bedeutet das Spiele, auch wenn du hier keine Antwort erhalten wirst/darfst, wo du Spiele Images kriegst. Images sind Abbilder von CDs (in diesem Fall UMDs), mit denen du simulieren kannst, dass du die UMD und damit das Spiel besitzt.


    Die alten Gameboyspiele wie Mario gibt es mittlerweile auch für die Playstation als ISO Dateien. In gewisser Weise wird sogar der Gameboy emuliert, aber frag mich nicht nach der Technik (speziell auf Älex bezogen), ich bin kein Programmierer.. ^^


    Der Pandora Akku ist der normale Akku, allerdings modifiziert. Dadurch dass du eine Leitbahn auf der Plantine durchtrennt hast, arbeitet der Akku anders. Solche Akkus werden von Sony verwendet, wenn sie die PSP in den Wartungsmodus versetzen. Im Wartungsmodus kannst du JEDE Firmware aufspielen. Da du zum Installieren einer Custom Firmware eine alte originale Firmware brauchst und Sony nicht erlaubt, dass du ohne weiteres einfach downgradest, musst du diesen Umweg gehen.


    Du kannst jede PSP außer die GO flashen, wenn du Spiele wie Mario spielen willst. Das ist allerdings illegal, ob du verklagt wirst ist ne andere Frage, aber du musst wissen, ob dus riskieren willst. Nach Images fragst du hier aber bitte nicht, wir sind kein Raubkopiererboard. ;)


    Was für ne PSP du dir kaufst, musst du anhand der Argumente entscheiden, aber die 3000 macht am meisten Sinn, weil sie einfach wesentlich besser ist. Die Go würd ich dir nicht empfehlen, die ist gefloppt und wird netmehr richtig mit Downloadtiteln unterstützt.

  • Wobei du beim Kauf einer GO 10 Games geschenkt bekommst, allerdings in Deutschland auch nur die Kinderspiele wegen der USK. Aber wenn du sowieso vorhast sie zu flashen, dann ist das eigentlich relativ.

  • Die PSP Go wäre die dümmste Wahl die du jetzt treffen könntest. Wenn du die ne PSP holst, dann solltet du dir auch die holen, die zukunftssicher ist.


    Auf der E3 schon hat Sony nicht mehr mit der Go geworben, sondern mit der alten. Die 10 Gratisspiele waren einfach nur der letzte übelste Rettungsversuch, die GO unter den Mann zu bringen, aber selbst Spielemagazine sagen, dass die mitgelieferten Spiele erstmal grundsätzlich billig und schlecht sind und außerdem, dass es sowieso wenig Content für die PSP an sich gibt. UMDs gibts demnach auch wenig gute Spiele, ABER als Download gibts erst recht keine.


    Sons hat nicht ohne Grund aufgehört mit der PSP zu werben und auch einige Gamingseiten haben festgestellt, dass man gar net von der GO geredet hat, als man die Sony Präsentation auf der E3 hatte...


    Übrigens kannst du die GO auch nicht flaschen, das heißt du kannst dir auch keine Images von UMD Games draufziehen, sondern nur die Originale aus dem Playstation Network ziehen und wie lange die noch online bleiben und wie es in 5/10 Jahren mit den Accounts aussieht, kann keiner wissen. Wenn du aber ne UMD hast, kannst du die UMD in 10 Jahren einfach reinwerfen und dir denken: Wow, sowas haben wir damals gespielt.


    So isses heute auch mit Gameboys und ich wette den Kauf einer GO würdest du bereuen.. Sorry.

  • Also mals kurz zum Thema Akku. Ne Pandora Batterie kannste auch erstellen wennde einen kennst der schon ne CFW hast. So lief das bei meiner. So macht das auch jeder Shop zu dem man die PSP einschickt.


    Die Emulatoren für GB, N64 und so sind so aufgebaut wie die fürn PC. Bestes Beispiel is Scumm mit dem ich Monkey Island 1-3 auf der PSP zock^^.

  • Dann hätte er sie zurück geben sollen!?


    Ich würd keine 2000er nehmen, weil die Features der 3000er einfach besser sind. Updates von Konsolen dienens sowieso immer dem Zweck die Produktion und die Features zu verbessern und gleichzeitig Produktionskosten für die Firma zu senken. Die 3000er ist halt auch einfach handlicher und im schlimmsten Fall gibst du sie zurück.


    @Jack: Stimmt, das ging ja auch... Das funktioniert dann komplett Softwareseitig und ist sogar wesentlich besser und vorallem komfortabler. Bei Gulli gabs sogar ne Liste von Leuten die die PSPs flashen, wenn du sie ihnen bringst. Die Liste wird zwar net mehr aktuell sein, weil nur noch wenige überhaupt viel mit der PSP machen, aber du kannst ja trotzdem reingucken und ggf. im Gulli Board einfach ne Anfrage im PSP Bereich stellen. Idealerweise lebste dann aber in der Nähe einer Großstadt, sonst wirds schwierig.

  • Wo ist dann das Problem? Ich hab ne 3000er und meine PSP ist qualitativ echt hochwertig.


    Stickprobleme hatte ich noch nie und du kannst halt net davon ausgehen, dass du eine PSP auf eine ganze Produktionsreihe aufwerten kannst. Er hat wahrscheinlich ein schlechtes Modell erwischt, aber das kann dich bei ner 2000er auch treffen.


    Ich würd persönlich immer mit dem Neuen Modell gehen, denn wie Barney Stinson schon sagte: "Four words: New is always better."
    Natürlich mein ich damit die GO nicht, weil du für die keinen langen Support erwarten kannst, aber bei der 3000er würde sich das denke ich mal lohnen.


    Ich hab so das Gefühl, wir haben alle Argumente die wir finden konnten abgegrast und du solltest ein gutes Bild von der PSP haben.. ^^ Ich persönlich empfehle sie ja nicht weiter, weil ich glaube, dass keiner sie wirklich 100 prozentig nutzt, aber du musst es wissen. :)


    Btw. Fun fact: Wir alle glauben nur, was wir selber erlebt haben, deswegen der Streit mit Spider. Wie Steve Jobs von Apple einmal sagte: "Death is very likely the best invention of life. It's life's change agent, it clears out the old to make a way for the new." Also nimms mir net übel, wenn ich da ein wenig anderer Meinung bin.. ^^

  • also


    vielen, vielen dank für die vielen und tollen Antworten.


    Also mein Cousin hat mich letztens angerufen und meinte, dass ne 3000er zwar schön und gut ist, aber da nur ein paar neue features dabei sind. (Ich glaube, dass er das nur glaubt :D er hatte glaub noch nie eine 3000er PSP)


    Jedenfalls hat er mir die 2000er hochgelobt. Also er und ich halten eher nach ner 2000er ausschau (sagt nicht ebay. ebay ist schei**)


    Nochmals danke. Eure Argumente waren sehr aufschlussreich. :)

  • Warum ist ebay scheiße? Das musst mir aber mal erklären? Hab meine auch daher, TOP zustand, und geflasht =) (Meine alte, selber geflashte, wurde in Frankreich ja geklaut >.<)
    Ja, ich find die 2000 auch besser als die 3000, da man da wenigstens weiß das man was in er Hand hat(die andere ist mir dann doch zuu leicht)

  • ich find ebay voll zum kotzen, weil dort ein paar nutzer so ein Programm haben der in der letzten sekunde dann mit bietet. Und ich finde auch dieses Biet system scheiße.

  • Wenn du ne Neue PSP willst, wirste um ne 3000er net drum rum kommen, weil es halt die billigere und bessere ist (produktionsmäßig).


    Find aber so Sachen wie: Schön was in der Hand zu haben, das ist noch schön schwer, arg seltsam.


    Wisst ihr was schwer war?


    [expander=DAS!][Blockierte Grafik: http://www.inside-handy.de/img/news/n4751.jpg][/expander]


    Gut, sind alles persönliche Meinungen, aber man muss auch mal ein bisschen mit der Zeit gehen. Wenn du ne gebrauchte suchst, würd ich überhaupt net gucken, was es für eine ist, weil sich die Features sowieso net so stark lohnen, dass du eine Gebrauchte ablehnen solltest. Wenn du neu kaufst, wirste aber ne 3000er nehmen müssen, was eigentlich praktischer ist, weil das Ding halt auch flacher ist und gut in der Hand liegt. Gut, bei Konsolen sind die Slim Versionen natürlich wesentlich besser, aber ich finds auch bei nem Handheld sinnvoll..


    Hoffentlich seid ihr aber net immer so konservativ. Neuerungen sind wichtig.


    Btw. posten hier alle, weil es keinen anderen Thread gibt, der aktuell so interessant ist und so viel hergibt, der nichts mit Modding zu tun hat. Ich z.B. bin ja kein Modder.. ^^

  • ,[...] dass die mitgelieferten Spiele erstmal grundsätzlich billig und schlecht sind[...]


    Also eins muss ich mal sagen, die 10 Games sind auf keinem Fall schlecht !
    [expander] * Buzz! (in Österreich Assassin’s Creed: Bloodlines)
    * Jak & Dexter (in Österreich Grand Theft Auto: Vice City Stories)
    * Gran Turismo
    * James Cameron’s AVATAR
    * LittleBigPlanet
    * MotorStorm Arctic Edge
    * Need for Speed SHIFT
    * Pursuit Force: Extreme Justice
    * 2010 FIFA World Cup South Africa
    * WipEout Pure
    [/expander]


    Aber ich muss Krankie Recht geben, ich habe selber die 3004er da ich sowieso erst nicht wusste ob die Go mein Router unterstützt und so, aber das größte Manko fande ich das, wenn du sie in der Hand hällst, nach 10 Minuten einen Krampf bekommst, weil sie - für mich- einfach zu unhandlich ist. Deshalb würde ich dir auch zur 3000er Reihe raten. Wobei du aufpassen solltest das sie nicht die neuste FW draufhat, sonst kannste das mit dem flashen vergessen! Ich Sepp habe natürlich 6.31 drauf, wo du da das mit dem Pandora Akku vergessen kannst...

  • ich habe mit der 2000er schon gezockt und ich muss euch echt widersprechen. Sie liegt toll in der Hand, ich bekomme nach ca. 4 std zocken (bin vollblut zocker :D ) keinen Krampf . Ich finde, dass ihr auf sehr,sehr geringe Kleinigkeiten schlecht Reagiert. Also ihr habt vielleicht nicht die Slim&Lite Version
    probiert und ich finde sie echt geil. Die andere PSP 2000er (die Große) kenn ich jetzt nicht (vom Handlichen), aber ich schätze mal sie ist fast genau so. Also ich kenne die 3000er jetzt nicht, aber ich schätze mal, dass das nur eine Erweiterung ist, mit nur kleine Extras (also wer braucht ne Kamera in der PSP)


    Wahrscheinlich liege ich mit der 3000er daneben, aber mit der 2000er hab ich schon recht. Manches vielleicht nicht, aber mit dem Handlichen hab ich rehcht und die 3000er ist genau so groß wie die 2000er.