Airsoft and Reenactment

  • Da hier ja gerade nicht sehr viel Gesprächsstoff für SWBF besteht, nutze ich die Chance euch ein anderes Hobby von mir neben dem Gaming etwas näher zu bringen, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen ;) !


    Wie ihr an meinem Avatar und der Signatur bereits erahnen könnt, habe ich ein etwas ungewöhnliches Hobby, das sich "Reenactment" nennt. Reenactment bedeutet im Prinzip nichts anderes als die Nachstellung einer real existierenden militärischen Einheit und das so detailgenau wie möglich. Hierfür befinde ich mich seit 2008 in einem Team, das zunächst nur aus 3 Leuten bestand und die mit dem Spiel "Airsoft" angefangen haben.


    Airsoft ist ein taktisches Geländespiel, welches mit Softair-, bzw. Airsoftwaffen, gespielt wird. Ähnlich dem Spiel "Paintball" geht es überwiegend darum, einen gegnerischen Spieler mit Hilfe einer solchen Softairwaffe zu treffen, sodass dieser das Spielfeld verlassen muss. Im Gegensatz zu Paintball wird hier aber viel mehr Wert auf Authentizität gelegt, wobei sich allerdings die wenigsten Airsoft Teams an echten Einheiten orientieren und vielmehr Ausrüstungsgegenstände wild kombinieren.


    Von diesem Spiel haben wir uns aber inzwischen mehr oder weniger losgesagt und betreiben jetzt überwiegend nur noch Reenactment. Unser militärisches Vorbild ist dabei die Spezialeinheit US Navy Seals. Um dieser Einheit gerecht zu werden, orientieren wir uns nur an Bildern auf denen Seals abgebildet sind. Die Original Ausrüstung wird dann meisten importiert, teilweise benutzen wir sogar Sachen, die bereits in echten militärischen Auseinandersetzungen getragen wurden. Natürlich muss man an einigen Stellen Abstriche machen, beispielsweise wenn ein Original Funkgerät plötzlich 500€ kosten soll, dann greifen wir doch lieber zum günstigen Replika.


    Wir treten auch gerne mal auf Events wie der Gamescom von diesem Jahr auf. Davon haben wir einige Bilder auf unserer Facebook-Seite:


    http://www.facebook.com/#!/album.php?aid=22247&id=135083916511532


    Leider durften wir dort nicht mit unserer kompletten Ausrüstung erscheinen (beispielsweise mussten wir die Guns und Magazine abgeben). Allerdings haben wir noch zahlreiche Bilder von anderen Veranstaltungen und Fotoshootings:


    http://www.facebook.com/search/?q=&init=quick&tas=0.7340495249439923#!/album.php?aid=18646&id=135083916511532


    Wenn euch unsere Facebook Seite gefällt und ihr dort ebenfalls angemeldet seit würden wir uns über ein "Gefällt mir" freuen ;) !


    Noch mehr Infos gibt es in unserem Forum, wo wir auch gerne sämtliche Fragen für Interessierte beantworten:


    www.sealteamthree.de

  • Allso das hört sich alles schon ganz nice an (habe das früher bezogen auf füher auch oft gemacht mit so 30 leuten Afghanistan style)


    Trozdem isses doch en bischen übertrieben meinst du nicht.
    Aber jeder das seine chillt jedenfalls ;)

  • Also ich hab nur ne Softair und zock auch ab und zu in nem Team von nem Kumpel, ich denke ich werd vlt ma wieder richtig anfangen, aber das was ihr da macht das hört sich ja richtig naja...fanatisch xD
    naja hier is unsere Seite xD
    http://airsoft-okc.bplaced.de/index.html

  • Zitat

    Trozdem isses doch en bischen übertrieben meinst du nicht.


    Eigentlich nicht, nein :D ! Wir wollen damit halt auch ein bischen aus der Masse der Airsoftspieler herausstechen! Reine Reenactment-Teams wie uns gibt es auch nur sehr wenige!


    Zitat

    Wie viel man für sone komplette ausrüstung wohl ausgeben muss? xD


    Ja also billig ist das ganze nicht gerade wie man sich vorstellen kann ;) ! Wir versuchen da zwar auch immer an jeder Ecke und Kante zu spaaren und feilschen was das Zeug hält aber trotzdem kommt man bei so ner kompletten Ausrüstung schon mal schnell auf 2000€^^


    Zitat

    aber das was ihr da macht das hört sich ja richtig naja...fanatisch xD




    Das stimmt, ein bischen verrückt muss man dafür schon sein :D ! Uns verbindet halt auch unser allgemeines Interesse am Militär und natürlich die große Faszination, welche die Seals auf uns ausüben!




    Zitat

    Ne, Interressant... hab auch mal überlegt sowas/oder paintball zu machen... aber dem entgegen steht leider mein Alter... >.<


    Da kann ich dir nur empfehlen, irgendwann wenn du 18 bist Paintball spielen zu gehen! Ein Grund warum wir uns inzwischen fast nur noch auf das Reenactment konzentrieren ist die Tatsache, das Airsoft im Vergleich zu Paintball nur sehr schwer spielbar ist.....es kommt nicht selten vor, das Treffer nicht bemerkt werden und gecheatet wird da sowieso sehr extrem! Paintball ist zwar sehr teuer, macht aber meiner Empfindung nach um einiges mehr Spaß als Airsoft!



    Ich hoffe euch gefallen die Fotos, wir versuchen ständig, unsere Galerie zu erweitern^^

  • Klingt sehr interessant, ich habe auch 2 Softairwaffen glaube ich, irgendwo im Keller am verstauben. Bin früher auch immer mit Freunden und Bruder in den Wald gegangen und haben dort uns ein wenig gefechtet. Allerdings habe ich das selbe Problem wie Hevy

    aber dem entgegen steht leider mein Alter... >.<


    EDIT: Die Domain ist leider nicht verfügbar"" wenn ich auf eure HP will

  • Ja, softair waffen hat ich auch... aber die kannste ja vergessen... da die ne effektive reichweite von 5 metern haben xD
    Die sind zu schnell ungenau =) UNd merken tut man sie auch nicht... also weiß man nciht ob man getroffen wurde^^


    Wuaaah soviele ... xD's =) oder ^^


    Nebenbei, die SEAL's sind auch gut, wobi ich komischerweise auch die Ranger mag! Aber faszinierend sind die sowieso...
    PS: Welche Waffen hast n da?^^

  • Habe mir mal n paar Ratschläge liefern lassen (Matthias, Älex :thumbsup: ) und werde mir jetzt eine neue holen für ca 50€ und soll laut deren Aussagen 40m fliegen ..


    Ach im keller sind nur eine Colt und eine andere

  • Ja, unser Forum ist aufgrund von Wartungsarbeiten momentan down! Kommt alles wieder ;) !


    40-50 Meter sind bei Airsoft-Guns die ab 18 sind normal! Allerdings möchte ich jedem dringend davon abraten, irgendwo auf illegalem Gelände zu spielen, da dies auch dem Ruf unseres Hobbys schadet! Zudem müsst ihr mit krassen Geldstrafen rechnen^^


    Also: bitte keine Stadtwaldspiele veranstalten :D !

  • Bei uns ist die nächste Stadt 100km Entfernt und große Waldflächen haben wir hier genug. Das sage ich nicht einfach so! Wenn man 3km rausgeht, da geht eh keiner wandern.

  • wesker haste ne ahnung wo es in münchen solche gelände gibt???
    [expander]habne mp5 ein mg 4, und ne p99 dao, und ser34, die stauben nur ein ich will shießen!!![/expander]


    ps: geile bilder echt!!!


    wärt ihr auf der buchmesse gewesen hättet ihr sicher den kostümwettbewerb gewonnen :thumbsup:


    pps: oder wart ihr da??