Player Reader Rev2

  • Es ist soweit es gibt einen neuen der nun schneller ist und Remotefähig.
    An der Bedienung hat sich nich viel geändert es muss nur noch ein Port die Server IP und ein Passwort deklariert werden den man auch abspeichern kann.
    Es gilt noch zu beachten das DNS nicht suported wird und das das Transferprotokoll TCP ist also Ports und Nats einstellen.
    Es kann immer nur ein admin über Remote connecten aus sicherheitsgründen.


    Außerdem hat der Player Reader eine cmd ansteuerung um automatisches starten zu emögöichen alsi beispiel
    Player Reader.exe PrzessID Spieleranzahl also
    Player Reader.exe 13724 20


    Ich würde mich über ausgibiges testen und feedback freuen


    Hier noch ein paar Beispielbiler und der DL Link


    Vom SM TEIL
    [Blockierte Grafik: http://83-169-10-46.kundenadmin.hosteurope.de/SM.png]


    Und vom RM TEIL
    [Blockierte Grafik: http://83-169-10-46.kundenadmin.hosteurope.de/RM.png]


    Und der DL link
    http://83-169-10-46.kundenadmin.hosteurope.de/Player Reader.zip


    MFG Matthias


    EDIT:
    Für alle die Wine benutzen und nur die konsole habe gibt es die Player Reader SM Linux Mod.exe
    Sie unterstützt alle eingaben über die konsole.
    Das sieht dan so aus.


    PID Spieleranzahl ServerIP ServerPW Serverport
    2100 20 192.168.178.19 test 203

  • Erfolgreicher 64 Spieler test :P man was für ein Game XD.
    Das Rot Markierte sind die Nonames die drauf waren.
    Ich hoffe mal das ich hiermit zeige das das programm schon jetz verdammt sinvoll ist.
    Weil ich meine /admin /players HF :) beim runterrattern


    Von Spieler 1 - 24
    [Blockierte Grafik: http://83-169-10-46.kundenadmin.hosteurope.de/1-24.png]
    Von Spieler 25 - 48
    [Blockierte Grafik: http://83-169-10-46.kundenadmin.hosteurope.de/25-48.png]
    Von Spieler 41 - 64
    [Blockierte Grafik: http://83-169-10-46.kundenadmin.hosteurope.de/41-64.png]

  • würde mich halt darüber freuen so ein paar erfahrungswerte zu bekommen ob es stabiel ist wie es läuft verständlich ist usw

  • Da du so ein ding schon gebaut hast ! was ser gut laufen tut . Frage ich dich ma ob es auch ohne SM tool gehen würde ! da ich ein linux(Wine) server habe und da mein BF zu zeit am laufen ist.

  • Wäre nett sie ein linux tool baust =) weil viele hat auch linux server in swbf2


    :stard: = executor :P

  • kansnt du mir das ma mit dem CMD genauer sagen ! vielleicht geht das ja auch auf wine ;) wenn ich es so starten will

  • swbf2 Server gibt es auch für linux .... also in C ?
    das wäre mir neu


    und was meinst du genau mit ohne SM tool ...... was soll ohen SM tool gehen?

  • nein gibt es leider nit auf LINUX :( wir Emuliren das mit Wine http://www.winehq.org/ . Das ist ein Windows Emulator für linux es funken halt auf dem root server keine grafische oberflächen, an sonsten geht alles was man möchte ;)


    Wir benuzen ein centos 5 root server


    nur problem ist wir müssten den Server aus der wineconsole starten (Windows CMD)
    BattlefrontII.exe /norender /nosound /autonet dedicated /gamename TEST /password test /adminpw test /tps 20 /playerlimit 30 /playercount 0 /bots 0 /difficulty 1 /heroes 0 /pregametime 0 /voicemode 2 /throttle 6144 /lan /spawn 0 /netregion NA /randomize cor1g_ctf 200 200 cor1g_con 200 200

  • Okey der Mod für die Konole ist soweit edit im ersten post

  • Also ich habe den Reader jetzt 3 Tage lang laufen lassen.
    Ansich ist er fürs erste recht gut gelungen abgesehen von 2-3 Sachen, die man aber noch beheben kann.


    Ich habe mir hier die Mühe gemacht 2-3 Besonderheiten des Readers bezüglich Battlefrontserver zu erklären.
    Also es gibt 3 Wege den Reader zu verwenden.


    Weg 1:
    Die Reader Sm.exe manuell starten, per Taskmanager die PID des Battlefront Servers rausfinden und die Daten manuell eintragen.

    Nachteil:
    Es ist enorm zeitaufwendig und kann nicht automatisiert werden.


    Weg2:


    Diese Methode eignet sich wenn man die Battlefront Server per Batch startet wie es Excutor macht.

    Zitat

    trserverconquest10.exe /nointro /win /norender /nosound /autonet dedicated /resolution 640 420 /gamename "tetserver" /adminpw "testserver" /tps 30 /playerlimit 14 /playercount 0 /bots 0 /difficulty 2 /heroes 0 /pregametime 0 /voicemode 2 /throttle 12288 /spawn 0 /netregion EUR /randomize cor1g_ctf 200 200 dea1g_1flag 200 200 mus1g_ctf 200 200 tan1g_1flag 200 200 uta1g_1flag 200 200 cor1c_ctf 200 200 mus1c_ctf 200 200 tan1c_1flag 200 200 tat3c_1flag 200 200 uta1c_1flag 200 200

    Die Grundlage dieser Methode ist das man die PID mittels Batchscript auslesen kann.
    Man muss ebenfalls die BattlefrontII.exe über die du den Server startest umnennen in z.B. trserverconquest10.exe.
    Wenn man mehrere Server mit dem Player Reader überwachen will muss man ebenfalls den Namen der Player Reader Sm.exe umändern in z.B. Playerreaderconquest10.exe.

    Vorteil:
    Bei mehreren Servern, die man zeitgesteuert über Batch laufen lässt und diese täglich restartet per Shedule ist diese Methode sinnvoll.

    Dieses Script muss man in eine Textdatei speichern und diese dann in name.bat umnennen.
    Wenn der Battlefront Server neugestartet wird ändert sich selbstverständlich auch seine Pid, dann muss man lediglich das Playerreaderfenster schließen und schon startet der Playerreader neu und die Spieler werden wieder angezeigt.
    Den Neustart des Playerreaders kann man auch per Batch erzwingen und diesen per Shedule zeitgleich mit dem Start des Battlefrontservers durchführen.

    Zitat

    @echo off
    taskkill /im namederplayerreaderexe.exe
    end

    Weg 3:
    Diese Methode eignet sich wenn man den Playerreader auf Remotemanagerserver einsetzen will, denn da kann man die BattlefrontII.exe nicht umnennen. Bei jedem Serverstart schreibt die Battlefront.exe in eine Datei namens BattlefrontII.pid die PID des Servers. Dies kann man ebenfalls mit einem Script ausnutzen.

    Nachteil:
    Mit dem Remotemanager kann man den Server zu jedem beliebigen Zeitpunkt neustarten, wodurch der Reader dann nicht mehr funktionieren wird. Ein Programm dass den Reader bei jeder Veränderung der BattlefrontII.pid neustartet ist noch in der Entwicklung und wird innerhalb von 1-2 Wochen das Tageslicht erblicken. Danke an der Stelle nochmal an Matthias.


    Natürlich muss man bei allen 3 Methoden die settings.ini im Verzeichnis verändern und folgendes eingeben:


    [Settings]
    ip=ipadresse des Servers
    port=Port unter dem man auf dem Playerreader connecten kann
    pw=Das Passwort das man als Client eingeben muss um zu coneccten.


    Bei den Methoden 2-3 wird der automatische Start des Playerreaders ausgenutzt, d.h. man muss nichtmehr auf Start manuell klicken.


    Das Serverseitige Problem wird in der nächsten Zeit auchnoch behoben werden, also ist alles halb so schlimm wie ich es oben geschildert habe :)


    Zu dem 2ten Problem:
    Man kann leider nicht die Keyhashes per Copy&Paste kopieren und in den Remotemanager einfügen, aber zur Not kann man den Hashkey von Hand eben eintragen. Soweit ich informiert bin wird das nicht mehr bis zu dem Release des neuen Remotemanagers geändert werden.


    Das 3te Problem tritt auf wenn der Reader nicht Zeitgleich mit dem Reader gestartet wird, dann tritt nämlich folgendes auf:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderspace.de/bild.php/13806,playerreaderbug1jpgM4YRZ.jpg]


    Die Namen werden vermischt, wie man es oben sehen kann, wobei immer der erste angezeigte Name der richtige ist.
    Wobei alles halb so schlimm ist, denn nachdem eine Persohn vom Server gekickt wird verschwindet dieser Bug wieder.
    Dieser Bug kann nur bei Methode 2-3 auftreten. Bei Methode 1 muss man den Reader starten bevor man den Battlefront Server startet


    @ExecutorSL:
    Ich hoffe ich habe dir damit das meiste erklären können. Ich werde mich nächste Woche wenn ich wieder Zuhause bin mich an meinen Linux 2.Pc setzen und versuchen wie man es am besten unter Linux mit SSH und Wine hinbekommt.


    Falls jemand noch Fragen hat oder Probleme mit dem Reader hat, kann er mich gerne in xfire adden oder einfach es ins Forum posten.
    xfire:christophthelegend


    Mit freundlichen Grüßen,
    Minutes to Midnight

  • Um den Bug mal zu beschreiben es ist kein Bug es ist eine Gegebenheit den der bf2 Servers,denn er ist so faul der putzt nicht die nnamen im Speicher des rams.
    Mein Tool bereinigt den Speicher sozusagen jedes mal wenn wer den Server leavt.
    Deshalb verschwindet der anzaigefehler auf dem id Slot wo gekickt wurde.
    Mein Tool sollte am allerbesten gleich nach dem serverstart mitgestartet werden also wenn noch niemand auf den Server ist.
    Läuft der Server aber schon etwas und viele Spieler sind schon rein und rausgegangen dann passiert das weil ja neimand den Server putzt :p


    MfG [Dark]_Matthias