Beiträge von bono

    Wenn jemandem das Spiel nicht gefällt, dann hat er halt auch keine große Motivation, um da Arbeit rein zu stecken... Ist ja nicht so, dass wir dafür bezahlt werden oder sonstige Vorteile genießen würden. Wir machen das ja nur aus Spaß an der Freude.

    Wer wird denn auch fürs Zocken bezahlt? Was sollte das denn für eine verkommene Welt sein?


    Und noch als inhaltlichem Beitrag: Ich werds möglicherweise auch spielen. Vermutlich dann aber eher auf der PS4, das einzige was mich reizt sind die Raumschlachten. Das geht auch mit Controller (oder damit sogar besser, je nach gusto).

    Jaja, sich über dieses Kleinod der explosiven Wurfeskunst ernsthaft echauffieren wollen!


    Hast Du überhaupt jemals das vorfreudige Zucken im Finger kurz vor der Detonation bemerkt? Vor dem geistigen Auge die perfekte Flugbahn vorausgeahnt? Die Schönheit des kurzen Moments ausgekostet, in dem du und dein Gegner genau wissen dass es für ihn kein Entrinnen mehr gibt? Die Einfachheit, mit einer einzigen Aktion, die nicht auf Reaktionszeit und Reflexen, sondern auf Vorbereitung und Timing beruht, ein ganzes Match zu entscheiden? Diese "Erschütterung der Macht" wahrgenommen?


    Diese Eleganz! Diese grazile und doch durchschlagend ignorante Schönheit! Diese... Haaach...*seufz*


    Es gibt wohl einfach Leute, die werden es nie verstehen.
    Oder Sie bringen weder Akzeptanz noch Respekt gegenüber dieser Sichtweise auf.


    Für Beide bleibt mir zu sagen: Überdenkt eure Haltung, Liebe ist immer stärker als Hass <3

    Konzertbewertung: 2/5 Sternen


    Ich kann und möchte meine Enttäuschung über dieses klägliche Versagen nun nicht länger zurückhalten!


    Anfangs dachte ich noch: Cool, endlich treten die Weltstars mal in der Nähe auf, da musst du hin!
    Termin freigehalten, Tickets erworben, wochenlang drauf gefreut! Extra das Ariana Grande Konzert in Manchester sausen lassen, gedacht boah, hab ich ein Glück, aber das hier war noch schlimmer!
    Die Einlasskontrollen: Eine Katastrophe! KATASTROPHE! Ganzkörperabtastung schön und gut, Videoaufnahmen des nackten Selbst auch in Ordnung, aber mir dann noch zusätzlich billiges Merchandise und Crack in den Hintern reinzuschieben geht nicht, der ist schon voll!


    Dann tausende Leute im strömenden Regen stundenlang vor der Bühne, kein Zelt, keine Überdachung, kein Voract. Plötzlich: Konzertabsage. Alle Tickets verfallen. Skandal!


    Werde mir bei dem Act das nächste Mal zweimal überlegen ein völlig überteuertes Ticket zu kaufen!


    Trotzdem 2 von 5 Sternen, weil der Typ der mir am Hintern rumgefummelt hat schon ganz süss war.

    1. Bin im Besitz folgender DVD Box, könnte aber auch für die paar schmalen Euronen andere downloadbare Versionen beschaffen (also für mich eher zweitrangig, würde mich ggf. an der Masse ausrichten).


    2. Wäre bei mir, Stand Heute, jeder genannte Termin im Bereich des Möglichen. Vorausschauenderweise gehen Präferenzen aber eher raus an den Freitag und Samstag.

    Sehr interessante Diskussion, sehr schöne Beiträge! Wollte ich direkt mal würdigen.


    Ich denke was mehrheitlich durchaus angesprochen wurde bzw. immer im Subtext mitschwimmt, ist die Ansicht, dass "ehrenhaftes" oder "unehrenhaftes" Verhalten stets von den beteiligten Akteuren definiert wird. Für den einen ist dies oder das ehrenhaft, dass muss aber nicht automatisch für den nächsten Spieler auch so sein.


    Grundsätzlich als Anmerkung zu den Detos in SWBF2 (Ja, eine Herzensangelegenheit!): Hasst das Spiel, nicht den Spieler. Das gilt auch für viele andere Situationen in anderen Spielen, darin sehe ich per se keine "Respektlosigkeit" gegenüber den Mit- oder Gegenspielern, die in diesem Fall als "unehrenhaft" gelten sollte. Klar, auch das ist erstmal subjektiv, hilft mir persönlich aber sehr dabei das eigentlich dahinterliegende Problem zu sehen: Schlechte Programmierung.


    Was mich viel mehr stört ist der raue Ton der in Online-Matches mittlerweile herrscht, insbesondere in den Bereichen in denen Leute verkehren die das Spiel nicht zum ersten Mal spielen. Beleidigungen, Provokation usw. sind für mich absolut unehrenhaft. Totales No-Go. Egal was vorgefallen sein mag.
    Ich bin da sicherlich etwas radikal in meiner Ansicht wenn ich sage: Meiner Meinung nach sollte man Leute, die so etwas regelmässig (dokumentierbar über logs etc.) tun, grundsätzlich vom Spielen ausschliessen sollte. Zumindest für eine gewisse Zeit. Wird aus unterschiedlichen Gründen eher nicht passieren, fände ich aber gut.


    Ich weiss, das tangiert das eigentliche Thema eher am Rande, fands aber persönlich wichtig das zumindest mal gesagt zu haben.

    Wer ist hier Ironman?


    Unabhängig von jeder Zeitfrage wäre ich für eine vergleichsweise kurzfristige Durchführung, einfach damit das nicht wieder in dämmrige Vergessenheit gerät.
    Vielleicht auch einfach zwei Termine, weil 1.) yolo und 2.) damit vermutlich insgesamt mehr Leute angesprochen werden.


    Genug Spass für 2 Abende geben die Games ja wohl her?

    Der deutsche eSports Club n!faculty verfügte die letzten 10 Jahre über eine derartige Location in Köln-Mülheim, die auch rege genutzt wurde, jedoch nicht von sich selbst hat finanziert werden können. Viele Rechner, eigene Gamingräume, Küche, Bad, Schlafräume, Gemeinschaftszimmer...
    Doch wie gesagt: Hatte, also Vergangenheit.


    Auch von Vereinen losgelöste Locations wie bspw. das Heiper LAN House in Solingen (NRW) (http://www.heiperlan.de/haus-und-ausstattung/) bieten im Wesentlichen ein solches Angebot.


    Die grössten eSport-Teams unterhalten ansonsten auch selbst Gaminghäuser, da ist die Nutzung jedoch in aller Regel den Profispielern vorbehalten. Bei einigen deutschen Teams gibt es jedoch hin und wieder Möglichkeiten das auch extern anzumieten (z.B. ist mir das von den Playing Ducks, ansässig in Peine, bekannt).


    Insgesamt ist also sicher ein Markt da, der vor allem in den letzten Jahren auch enorm gewachsen ist und der aller Voraussicht nach auch weiterhin wachsen wird.


    Unabhängig davon: Man beleidigt niemanden bei FIFA! Das ist böse!