Beiträge von prometheus mit der Gitarre

Für den PC ist nach dem erfolgreichen BETA Turnier ja bereits das Capture The Fracht Turnier in der Anmeldephase und wird am ersten März Wochenende dann auch endlich starten. Was den PC anbetrifft, ist die Nachfrage nach Turnieren immer noch hoch. Aber was ist mit den Konsolen?

Uns würde interessieren, wie es bei der Konsolen-Fraktion aussieht: Hättet ihr ebenfalls Interesse an Turnieren in Star Wars Battlefront? Oder reichen euch Public-Matches? Lasst es uns wissen! Sofern es dafür eine gewisse Basis an Spielern gibt, würden wir wirklich gerne auch die Konsolen mit Turnieren unterstützen.

Allerdings bringen Turniere nichts, wenn am Ende niemand teilnimmt. Deshalb fangen wir erstmal klein an und starten diese Umfrage, um zu schauen, ob es sich denn überhaupt lohnen würde. Also sorgt dafür, dass auch andere Konsolenspieler auf diesen Thread aufmerksam werden und lasst sie abstimmen!

Wer gerne am Capture The Fracht Turnier teilnehmen möchte, aber bisher noch kein Team hat, kann sich hier in diesem Thread eintragen und nach weiteren Spielern suchen, um ein Team zu bilden. Am besten gebt ihr direkt eure Origin-ID mit an.

Sobald ihr genug Spieler für ein Team gefunden habt und sicher seid, dass ihr gemeinsam antreten wollt, dann meldet euch bitte im entsprechenden Forenthread für das Turnier an.

Link: Capture The Fracht Turnier - Anmeldung

Nach dem erfolgreichen BETA Turnier messen sich nun erneut Teams aus Allianz und Imperium miteinander! In alter Capture the Flag Manier wird dieses Turnier im Spielmodus Fracht stattfinden. Ab sofort könnt ihr euch bis zum 05. März um 15.00 Uhr deutscher Zeit anmelden. Stattfinden wird das Turnier am 05. März ab 18:00 Uhr.

Sollte euch noch ein passendes Team fehlen, um teilnehmen zu können, empfehlen wir unseren Teamsuche Thread zu verwenden oder alternativ auf dem Teamspeak der Battlefront Cantina nach freiwilligen Mitspielern zu suchen.

Anmeldung

Wir haben uns entschieden auch ausländische Teams und Clans am Turnier teilnehmen zu lassen, sofern diese einen deutschen Ansprechpartner haben.

Pro Team erstellt ein Spieler hier einen Beitrag und listet die Origin-IDs aller Spieler seines Teams auf. Beachtet bitte die Teamgröße von vier Spielern.

Wenn möglich, gebt direkt einen Teamnamen mit an. Ansonsten werden wir einen Namen für euer Team festlegen. Das dient dazu, um die einzelnen Teams im Turnier einfacher identifizieren zu können.

Zeitfenster des Turniers

Wie lang genau das Turnier laufen wird, hängt von der Anzahl der teilnehmenden Teams ab und davon wie schnell ihr die einzelnen Matches beendet. Aber folgendes dürfte einen groben Überblick liefern:

Runde 1 - 18:00 - 19:00 Uhr (ab 2 teilnehmenden Teams)
    Runde 2 - 19:00 - 20:00 Uhr (ab 4 teilnehmenden Teams)
    Runde 3 - 20:00 - 21:00 Uhr (ab 8 teilnehmenden Teams)
    Runde 4 - 21:00 - 22:00 Uhr (ab 16 teilnehmenden Teams)
    Runde 5 - 22:00 - 23:00 Uhr (ab 32 teilnehmenden Teams)

Solltet ihr mit den Matches früher fertig sein, dann könnt ihr die nächste Runde natürlich auch gerne früher beginnen, sofern euer Gegner auch schon bereit ist. Die Zeitfenster der einzelnen Turnier-Runden ergeben sich nur aus der maximal Länge, die 3 Runden Fracht dauern können (3 x 15 Minuten) und 15 Minuten Toilettenpause, sowie Zeit das nächste Match vorzubereiten.

Auswechselspieler

Auswechslungen werden erlaubt sein, falls ein Spieler im Laufe des Turniers weg muss oder sonstiges. Die Auswechselspieler müssen bei der Anmeldung aber nicht mit angegeben werden. Dabei sollte es sowieso um notgedrungene Auswechslungen gehen und nicht darum, dass ihr wild euer ganzes Team im Laufe des Turniers auswechselt.

Eine grobe Richtlinie: Bitte maximal die Hälfte eures Teams auswechseln.

Im letzten Turnier ist es leider vorgekommen, dass eingetragene und teilnehmende Spieler eines Teams gegen zu dem Punkt scheinbar bessere Spieler gewechselt worden sind. Nicht das Gewinnen, sondern vor allem der Spaß sollte an erster Stelle stehen. Das kann aber nur in einem fairen Turnier geschehen, in dem Profis und Anfänger auch bunt gemischt gegeneinander antreten können.
    Darum bitten wir alle Teams, ihre Spieler nicht während eines Turniers fallen zu lassen, auch wenn es "bessere" Alternativen gibt. Solltet ihr also als teilnehmende Teams und Spieler von solchen Aktionen erfahren, bitten wir euch, uns in Kenntnis zu setzen, damit wir entsprechende Maßnahmen ergreifen können.
    Wir freuen uns auf ein faires Cantina-Turnier!

Alle sonstigen Details zum Turnier findet ihr im entsprechenden Thread: Capture The Fracht Turnier - Wer zuletzt lacht, hat die Fracht!

Ich war seit Release kein Fan vom Planeten Endor. Jetzt durch den neuen Patch wurde auch Wendepunkt auf der großen Karte spielbar und hat mir die Map von einer ganz anderen Seite gezeigt. Dementsprechend schaue ich sehr erwartungsvoll auf die neue Karte "Überlebende von Endor".
    Da ich so ziemlich alle Spielmodi bereit bin zu spielen (und auch gerne spiele), ist es mir beinahe gleich, für welche Modi die neue Karte des Waldplaneten verfügbar sein wird. Aber ich freue mich natürlich über eine Verfügbarkeit aller Spielmodi auf der Map.

Was die Überlebensmissionen angeht.. ach, wirklich spannend sind die ja nun keineswegs. Nun bereits sehr bekannte Maps aus dem Multiplayer in den Singleplayer zu integrieren, ist zwar ganz nett, weil es die Vielfalt erhöht. Aber es reizt mich kaum, diese Karte dann auch nochmals in einer Überlebensmission zu spielen. Ich werde ja nichts neues zu Gesicht bekommen ;)

Das wären dann ja tatsächlich sehr unkonventionelle Helden, immerhin stehen auf der Wunschliste der Community viele Namen von Helden und Schurken, die es in das Spiel schaffen sollten. Allen voran wird Chewbacca sehnlichst erwartet, der könnte aber auch sehr gut im Todesstern oder Bespin-DLC folgen.
    Irgendwie mag ich die Idee, mit Nien Nunb oder Greedo, das Schlachtfeld zu bestürmen. Ich stelle mir den Heldenkampf unter diesen Bedingungen deutlich interessanter vor.

Du widersprichst dir selbst, Irrwisch.

Ich finde dieses "Level-Max" blödsinnig. Einmal deshalb, weil es ein reines Ballerspiel ist (da kann ich auch ohne zu Leveln CS zocken) [...]. Aber durch dieses Max hab ich jetzt irgendwie die Lust verloren [...].

Du findest das Level-System nicht gut, weil du auch ohne Spaß haben kannst, verlierst aber beim maximalen Level die Freude am Spiel. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen..