Beiträge von Felina

    Hallo liebe swbf3.de Community,


    am 06.08. ist es soweit - der erste Netzkulturtag zu Ehren all der Nerds und Computerfreaks da draußen, die uns das alltägliche Cyberleben ermöglichen und uns mit all ihrer Kraft und ihren Ideen immer weiter nach vorn bringen!



    Über den Tag


    Der offizielle Feiertag für alle Menschen der digitalen Welt


    Die Technologie- und Nerdblogs mbITme.de and leetpremium.de, in Zusammenarbeit mit dem IT-Security Forum mbITsec, präsentieren stolz den Netzkulturtag!


    Der Netzkulturtag – eine Ehre für alle Nerds, Techniker,
    Designer, Elektroniker & Geeks, welche für die Funktionsfähigkeit
    des Internets gesorgt haben, es aufrecht erhalten und dafür sorgen, dass
    die Generation 2.0 sich ausgiebig auf digitaler Ebene austoben kann!
    Diese Idee soll alle Menschen der digitalen Welt zusammenführen und
    diese vom ganzen Herzen ehren.


    Das Ziel ist es, Menschen zu ehren, welche oft im Hintergrund
    arbeiten und kaum bemerkt werden, wie z.B. Softwareentwickler,
    Administratoren, welche mit Ihrer Software verbessern und diese oft
    kostenlos der Welt zur Verfügung stellen.



    Dieser Feiertag soll nicht nur für Nerds, Freaks, Geeks sein,
    sondern auch für alle anderen, die sich am Internet beteiligen, wie
    Systemadministratoren, Designer, Webmaster & Programmierer!


    Heutzutage ist das Internet auch für Nicht-Nerds unverzichtbar
    geworden, doch diese Wissen oft nicht, wie viel Arbeit hinter dem Aufbau
    der digitalen Welt steckt.


    Alle Menschen, welche täglich etwas für den technischen
    Fortschritt im Internet tun, sollen mit diesem Tag geehrt werden, und
    sich auch selbst ehren dürfen!


    Der Netzkulturtag wird am 06. August stattfinden, denn im Jahr
    1991 wurde an diesem Tag von Tim Berners-Lee das Hypertext-Projekt
    "World wide web" veröffentlicht, sodass wir es als Geburtstag des
    Internets, so wie wir es heute kennen, sehen können.


    Verbreitet diesen recht speziellen Feiertag rund um die ganze Welt, damit wir alle zusammen feiern können ?



    Wer sind sie?


    Sie sind die Crowd!



    mbITme ist ein Technikblog, welcher von Philip C. (mbIT) und
    seinem Team betrieben wird. Ein Blog über die Gesellschaft 2.0 - mit
    allen seinen Licht - und Schattenseiten


    mbITsec ist ein IT-Forum, welches von mbIT gegründet wurde, um den
    vielen Menschen, welche sich für die IT und dessen Sicherheit bemühen
    und interessieren eine Plattform zu bieten, auf der sich diese
    austauschen können. Vom Anfänger bis hin zum Profi. Dieses Forum bildet den Schulterschluss zwischen Whitehats und großen, allgemeinen Foren.


    Leetpeerium ist ein Blog, welcher von Horrorkid administriert und
    betreut wird. Auch dort geht es haupsächlich um das Thema IT.



    Alle anderen Aktivisten sind interessierte Netzkulturisten,
    Programmierer, Techniker oder einfach technikversierte Menschen aller
    Altersgruppen.


    Der Netzkulturtag ist keine Gemeinschaft oder Organisation,
    sondern einfach ein Zusammenschluss vieler Menschen dieser Erde, welche
    es sich zum Ziel machen, einen Feiertag für alle technikversierten
    Menschen dieser Erde zu gestalten. Denn genau an diesem Teil der
    Bevölkerung hängt es. Die Technologie erfährt jährlich mächtige
    Fortschritte - diese müssen verstanden und verbreitet werden. Es ist
    also jeder eingeladen, der sich veranwortlich für die Technologie in
    jedem Sinne fühlt.




    Bro... du brauchst eine Lizenz für die Engine. Das heißt du schickst brav eine E-Mail mit deinem Konzept, deinen Ideen und einer grammatikalisch korrekten Bewerbung an Valve.


    Hier findest du die Entwicklerseite.
    Hier die Kontaktadresse.
    Hier eine Broschüre über die Engine.


    Have fun.


    (FMI:
    Valve Technologies http://www.valvesoftware.com/business


    Valve Developer’s Community http://developer.valvesoftware.com


    Valve Publications http://www.valvesoftware.com/publications.html)

    Und bevor du mit der Source Engine anfängst, fang doch bitte mit dem Source SDK an. Oder fang an Bauklötze aufeinander zu stapeln, denn die Physik der Source Engine ist extrem komplex.

    VB kann ja auch jeder lernen, da kannst du dich dann bei den ganzen ePVP'lern melden.. hey, das ist doch eine gute Idee, oder?


    Hier meldest du dich jetzt an und fragst wegen deines Projektes. Da wirst du sicherlich auf gleichgesinnte treffen. ;)

    Jungs... ich hatte ein komplettes Team aus über 60 Mann, die allesamt bezahlt wurden, Sponsoren und Lizenzen. Zwar mit der Source Engine, aber das interessiert in dem Fall ja niemanden. Man muss, wenn man sowas startet zwei Dinge können: Man muss ein Geschäftsmann sein, der auf längere Zeit gut mit den Ein- und Ausgaben rechnen kann, Leute anheuern und feuern kann, wenn sie keine gewinnbringende Arbeit leisten und man muss natürlich auch wirtschaften können. Man kann nicht einfach ein Startkapital nehmen und das in den ersten Monaten raushauen, weil man an Zielen festhängt, die nicht annähernd machbar sind.
    Zum Zweiten muss man technische Ahnung von der Marterie haben. C# oder C++ sind einfach pflicht!! Überhaupt damit man bei Fragen der "Angestellten" auch eine Antwort weiß. Oder damit man sich überhaupt sicher sein kann, dass diejenigen was drauf haben. Denn sind wir mal ehrlich: Bei so einem richtigen Projekt möchte jeder Freelancer, mich eingeschlossen extrem gerne mitarbeiten und würde alles dafür tun. Ggf. sogar über das eigene Können lügen. Oder denkt ihr Zuckerberg hatte auch einfach ein paar Dollar übrig und zu viel Zeit? Nein, der hat an seinem Projekt gearbeitet, während er in Harvard studiert hat! Er war und ist ein genialer Geschäftsmann, der allerdings auch das nötige Fachwissen hat, um ein solches Projekt umzusetzen. Und um mal Half Life 2 zu zitieren: Er hatte die Gönner, die er und sehr wahrscheinlich auch du dazu brauchen.


    Und so wie ich dich hier erlebe hast du überhaupt gar keine Ahnung von der ganzen Martiere. Du stellst dir das vielleicht nicht leicht vor, hast aber noch überhaupt nichts gesehen von der echten (Spiel-)Industrie! Dazu deine Rechtschreibung: Willst du so mit irgendwelchen Vertragspartnern schreiben? Oder mit deinen Leuten, die du anheuern musst zwangsläufig? Oder stellst du dir vor, dass du die ganze Masche mit deinen wahrscheinlich genauso unwissenden Freunden machen kannst? Denn wenn das so ist, und das ist es höchstwahrscheinlich, dann schlag dir die Idee aus deinem Kopf! Geh weiter zur Schule, lern weiter brav das Programmieren, geh auf eine Hochschule und DANN kannst du versuchen solch ein Projekt in Angriff zu nehmen. Vorher, und das glaub mir einfach, wird das sowieso nur in vergeudeter Zeit enden.



    So, wiedermal meinen Soll abgegeben. In freundlichem, für jeden verständlichen Ton.


    Grüße

    Es wär was anderes, wenn er den Source Code hätte... dann könnten wir (sprich die Community (oder besser: Einige engagierte Mitglieder) das ganze als Basis für eine einigermaßen ordentliche Komplettierung nehmen.


    Allerdings ist das nur eine Entwicklerversion. C'est la vie.

    Nicht ganz. Meilensteine der Jugend müssen nicht materiell sein. Das erste mal Sex, Rauchen, Drogen oder Alkohol sind Meilensteine. Technisch gesehen sind sie sicherlich keine gewesen. Und die beiden Konsolen haben für mich, allein wegen der intensiven Suchtzeit einen extremen Wert. Und deswegen waren sie für mich Meilensteine. Genauso wie Call of Duty 2, welches mein erstes CoD war, was ich gut fand. Was interessiert es mich denn jetzt, ob jedes Jahr ein neues CoD rauskommt? Oder ob CoD nicht der Erfinder der Ego-Shooter oder Multiplayer-Shooter war? Und ob diese Art der Spiele sich technisch übertrifft? Mag sein, dass dies Meilensteine sind, aber was hat das denn für einen Wert für mich?



    Dann nenn es von mir aus Höhepunkte und nicht Meilensteine. Die Aussage bleibt dennoch dieselbe. Und ganz ehrlich: Das Verbessern war unnötig.