Problem mit Dediziertem Server (Server Manager) von SWBF2

  • Hi,
    Ich habe ein problem mit dem "Star Wars Battlefront II Server Manager v1.08". Das Problem besteht darin das ich keine " Banned Words und "Announcements" eintragen kann. Wenn ich den Editor öffne um z.B. die "Banned Word" zu speichern, steht da immer "Das System kann den angegebenen Pfad nicht öffnen". Ich benutze ein Windows 7 mit 64- Bit Version.
    Falls fragen sind fragt mich,
    Mgf. Unleashed3000

  • Du gehst in den Installationsordner für den Battlefront Server Manager (meist: C:\Programme\LucasArts\Star Wars Battlefront II PC Server) und öffnest dort den Ordner "Settings"


    Dort erstellst du zwei neue Textdateien:
    Announcements.txt
    und:
    BannedWords.txt


    In diese schreibst du:


    Announcements:
    [expander]

    [/expander]


    Banned Words:
    [expander]

    [/expander]


    (Ist zwar beides nicht notwendig, hilft dir aber später beim erstellen.. ;))


    Danach Schreibst du deine Nachrichten und die Banned Words (ohne // !!)
    hinein und speicherst die Datei.


    Diese benennst du dann von Announcements.txt und BannedWords.txt in Announcements.cfg und BannedWords.cfg um.
    Wenn du das nicht kannst (weil .txt fehlt), gehst du in der Systemsteuerung auf Ordneroptionen und dann deaktivierst du: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.


    Danach wählst du mit Rechtsklick und öffnen, den Texteditor als Programm zum öffnen aus und dann kannst du die Dateien jederzeit bearbeiten.



    ABER: Der Servermanager 1.08 für die Spielversion 1.0 ist buggy, also wunder dich nicht, wenn einige Funktionen nicht optimal funktionieren...


    Viel Spaß ;)


    P.S. Hier vorgefertigte Announcements und BannedWords als Vorlage:


    Announcements.cfg
    [expander]

    [/expander]


    BannedWords.cfg
    [expander]

    [/expander]

  • wenn ich den sm starte kommt da:
    server manager cannot used to run a battlefront dedicated server using the retail game.
    download and install the dedicated server application to run a server with server manager.


    HILFE!! wer kann helfen??

  • @ fliP: Probiers mal mit neuinstallieren dieser Servermanager. Wenn du 1.1 Server willst, erstmal 1.1 Version laden und dann 1.10 Servermanager, sonst halt 1.0 laden.


    @Unleashed: Der Settingsordner erstellt sich normalerweise selbst wenn du den Servermanager von Black Bag Ops startest. Führ den mal bitte als Administrator aus. (Das ist der, der mehrere Tabs hat, mit dem du auch Announcements einstellen kannst) Es sollte aber nicht daran liegen, dass du ein 64bit System hast. (wenn ich mich irre, korrigiert mich..)

  • so jetzt sind da mehrere dateien drinne aber die banned words funktionieren nicht, dafür wird das was der admin sagt angezeigt. nur das er was anderes schreibt als ich es ihm vorgegeben habe. der auto admin schreibt immer: "this server is managed by blackorps.com", oder sowas ähnliches. dabei habe ich alle datreien richtig drinne.