Zeitraum des Geschehens: 18-16 VSY
Yalrak sieht dem Sonnuntergang zu, es ist Abend auf Mandalore und die sonst so friedlich wirkenden grünen Felder sind in Blutrotes Licht getaucht, als sich sein Comlink mit dem typischen BLINK-BLINK meldet. Blitzschnell setzt er sich seinen Helm wieder auf, zückt sein Comlink und entgegnet mit:"So lang der Preis stimmt, mach ich fast alles". nach einer kurzen Pause meldet sich dort ein Mann mitte 20 und sagt:" Ich hätte einen Auftrag für dich...". Yalrak fällt ihm ins Wort:" Das will ich auch hoffen, sie blockieren nämlich sonst die Leitung.", Der Mann:" Es geht darum den Senator von Molar VI auszuschalten. Du wirst dann gut Entlohnt und im Vorraus 5% also in etwa 10.000 Credits." Völlig begeistert spricht er schnell das was ihm durch den Kopf ging:"Ich melde mich bei euch, mit dem Kopf des Senators"
Er steigt in seinen Aurek-Jäger und startet den Motor. Ehe man sich vereiht springt er aus dem Hyperraum bei Molar VI als ihn schon ein Verteidigungsschiff des Plantet anfunkt:"Wer ist da? Was wollen sie hier?","Hier ist Yalrak Rinlir ich bin ein ... ähh .. Händler von ..ähm.. Coruscant. Mit wem hab ich das vergnügen?".
.......