Noren Falaar - Obebefehlshaber der Streitkräfte der alten Republik

  • Name: Noren Falaar


    Geschlecht: männlich


    Heimat: Umbara


    Rasse: Umbaraner


    Geburtsjahr: 117 VSY


    Todesdatum: 44 VSY (zu Anfang des Stark-Hyperraum-Kriege)


    Besondere Eigenschaften: kann Gedanken lesen, trägt aufgrund empfindlicher Augen eine verspeigelte Brille, sieht ultraviolettes Spektrum und Lichtspektrum


    Haarfarbe und Frisur: keine


    Hautfarbe: blass


    Augenfarbe: violett


    Tätigkeit/Beruf: Obebefehlshaber der Streitkräfte der alten Republik


    Ausrüstung: modifizierter Velocity-7-Pfeilwerfer, Vibroklinge, Krath-Armeemesser


    Körperbau: 154 cm, muskulös


    Raumschiff: Death Stalker (Interdictor-Kriegsschiff, starke Bewaffnung, von Kuat-Triebwerkswerften in den Trümmern von Malachor IV entdeckt und restauriert)


    Biografie: Noren Falaar wurde in der Hauptstadt des Planeten Umbara geboren, auf dem ewige Nacht herrscht. Er wurd von den besten Lehrern zum Krieger ausgebildet und reiste in seiner Freizeit oft in die umliegenden Systeme. Er trat mit 18 Jahren der Armme der Republik bei. Seine Eltern, beide waren ebenfalls Soldaten in der republikanischen Armee, starben 98 VSY auf Patrouille bei einem Gefecht mit den Chiss, die Chiss vernichteten das republikanische Schiff zwar, starben aber nach einem Hüllenbruch, den die Raketen der Republik hinterlassen hatten. Als er erfuhr, dass die Republik den Kontakt zu dem Schiff verloren hat, auf dem seine Eltern gewesen sind, machte er sich auf die Suche nach ihnen. Er reiste, wenn er Zeit und Erlaubnis dazu hatte, im Outer Rim von einem Planeten zum nächsten und entdeckte die Trümmer der beiden Schiffe. Er kontaktierte das Büro des Obersten Befehlshaber der Streitkräfte der alten Republik und meldete ihm, dass er einen spektakulären Fund gemacht habe: Ein völlig unbekanntes Raumschiff, gut erhalten und nur durch einen Hüllenbruch beschädigt, hätte er nicht weit von den Trümmern des Kreuzers der Republik gefunden. Es sei auch noch Leben an Bord, allerdings kein ihm bekanntes: Chiss. Er wurde sofort zum General ernannt und der Geheimdienst übernahm die Untersuchung des Schlachtfeldes und des Raumschiffes der Chiss mitsamt der Chiss-Crew. Nachdem sich herausstellte, dass die Chiss keine Feinde der Republik sind, sondern es nur durch ein Versehen eines Schützen der Republik zu einem Kampf kam, brachte man die Gefangenen Chiss zu einer geheimen Forscungsstation, von der nur bestimmte Mitglieder des Geheimdienstes wussten. Dort sollten sie erforscht werden, dies wurde aber durch Selbstmord der Chiss gefangenen verhindert.
    Noren, der davon was der Geheimdienst tat nichts wusste, hielt den Mund, weil er nicht nur eine gute Stellung in der Armee erhalten hatte, sondern auch noch weiterhin aufzusteigen vermochte. Er Schlug viele Schalchten und wurde nach dem Tod des Oberbefehlshaber selbst in diesen Rang gehoben. Sein Traum hatte sich erfüllt. Nun war er Obebefehlshaber der Streitkräfte der alten Republik.
    Im Jahr 44 VSY, zu Anfang des Stark-Hyperraumkrieges, wurde er durch einen Attentäter der Sith ermordet.


    [expander='Kommentar des Autors']Ich hoffe mal, es passt historisch alles zusammen. Ich habe nirgends einen Oberbefehlshaber der Streitkräfte der neuen Republik gefunden, der zu dieser Zeit im Dienst war. Das Raumschiff Death Stalker, dessen Name ich ebenfalls nirgendwo gefunden habe, ist nur erfunden. Da es zur Zeit des Stark-Hyperraumkrieges keine funktionsfähigen Schiffe der Interdictor-Klasse mehr gab, habe ich halt eines in die Trümmer von Malachor IV gesetzt. Ich hoffe, der Charakter gefällt euch![/expander]