BFX Online Dediziert

  • Wenn ich mich richtig errinere, hatten wir mal über BFX ne Diskussion..


    Battlefront Extreme war es glaub ich, wenn ich richtig liege. Jedoch ist ein Link passend, da ich über Google nur Mods für andere Games finde.


    Wenn es so eine ähnliche Mod ist wie damals Patch 1.3 für SWBF2, dann sollte es eig. über den normalen dedizierten laufen, wenn du, die Files die im Serververzeichnis liegen, überschreibst und neue Maps im "Addon" Ordner (musst du ggf. erstellen) einfügst. Das funktioniert wie im Battlefrontordner, nur halt nicht in "Gamedata", sondern in dem Ordner in dem auch die *.exe vom dedizierten Server liegt.


    Ich garantiere aber net für Richtigkeit, da ich auch noch net sonderlich mit 1.3 gearbeitet hab.

  • Hi,


    das wird wahrscheinlich nicht klappen, da bfx ein zu installierendes mod ist.


    Bei kleineren Mod maps geht das indem du die soundfiles löschst (muss sein) und sie in nen selbst erstellten addon ordner innerhalb von C:\Programme\LucasArts\Star Wars Battlefront II PC Server einfügst und den map ordner (drei buchstaben zum beispiel der von battlearena baa) einfügst.


    Um das gantze zum laufen zu bringen musst du den map code wissen.


    Zum Beispiel dea1g_1flag für todesstern galactic civil war 1 flag.


    Du findest den map code raus indem du die map normal mit dem Spiel selber hostest (online-.-) und /admin /maps eingiebst.


    Dann startest du deinen server mit einer standart map über den swbf2sm manager, logst dich als admin ein addest die map und gibst den befehl das die nächste map gestartet werden soll (/admin /login password , /admin /addmap mapcode , /admin /endgame).


    mfg V.z


    P.S.: ob das mit dem ds manager geht weiß ich nicht, bei fragen addet triphammer666 in xfire der kennt sich aus ..