Problem mit der Auflösung

  • Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Auflösung in swbf2.


    Bis vor kurzem hatte ich noch einen Bildschirm der nur eine Auflösung bis zu 1240 1024 unterstütze und so war es nur logisch, dass ich in swbf2 maximal diese Auflösung einstellen konnte. Doch jetzt zu meinem Problem, denn seit kurzem (Weihnachten ;) ) besitze ich einen TFT-Display der eine Auflösung von bis zu 1920 1080 (Full HD *gg*) beherrscht, in allen anderen Spielen kann ich diese Auflösung jetzt auch einfach einstellen, nur in swbf2 kann ich immernoch mit maximal 1240 1024 zocken....Also gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
    Falls das irgendeinen Nutzen hat:
    - Win 7
    - Ati Radeon 5850
    - HF257(Bildschirm)
    (der Rest kann hiermit ja eig nichts zu tun haben)


    Wär nett falls ihr mir helfen könntet.

  • Isses nich eher 1280 x 1024?
    1240 sagt mir nämlich nix als Auflösung.
    Ich hab zur zeit leider keine Ahnung wie groß die maximale Auflösung von SWBF2 an sich ist.
    Aber es gibt im Ordner:


    deininstallationspfad:\Star Wars Battlefront II\GameData\data\_lvl_pc


    ne vidmode.ini


    Für SWBF1 gibts ein Tutorial wie man da über die vidmode.ini Widescreen einstellen kann. Vielleicht kann man das auf SWBF2 übertragen.
    Da in dem Tut ja steht man soll ne Sicherungskopie der Datei erstellen könntest dus ja grad mal testen.
    Einfach oben in der Leiste auf SWBF1 gehn und dann im Dropdown-Menü Tutorials auswählen dann auf Widescreen und der Anleitung folgen.

  • Ja, natürlich 1280 1024 (weiß nicht wie ich auf 1240 kam :-)).


    Das Spiel lief auch schon davor im Widescreen, aber im Menü wird immernoch 1280 1024 angezeigt (egal ob mit, oder ohne veränderte vidmode.ini) und ich weiß von nem Freund, dass man es dort auf jeden Fall bis zu 1680 1050 einstellen kann...

  • Ich habe die vidmode.ini von DeWitt bekommen, es hat das Problem leider nicht behoben.
    Ist mir inzwischen aber auch egal solang ich es auf vollem Bildschirm zocken kann, also ich bedanke mich für die Hilfe :thumbsup:

  • PROBLEMLÖSUNG:


    Mein Bruder (von 1024x768 Bildschirm zu 1920x1080 Bildschirm) und ich (von 1280x1024 Bildschirm zu 2048x1536 Bildschirm :D ) hatten das selbe Problem. Die Lösung ist so einfach wie auch typisch. Benutzerkontensteuerung ausschalten! Systemsteuerung->Benutzerkonten->Benutzerkontensteuerung und da den Regler ganz nach unten. (Wichtig: Danach PC restarten)
    Wer die Benutzerkontensteuerung nicht ausschalten will führt SWBF2 einfach als Admin aus (Rechtsklick auf .exe -> Kompatibilität -> Als Admin ausführen), dann sind allerdings alle Savegames weg und das Scrollrad funktioniert manchmal nicht mehr.

  • Jo, vielen dank!


    Kann es heute leider nicht mehr ausprobieren, erst morgen. Werde dann übermorgen meine Rückmeldung (also ob es klappt oder nicht) schreiben, bin aber zuversichtlich ;)

  • Ich habe das gleiche problem mit meinem computer, aber auf dem meines vates geht es mit wacklern. Deshalb habe ich mich informirt
    und habe herrausgefunden das swbf2 eigentlich gar nicht dafür gemacht wurde.
    Es geht aber einwandfrei wenn man sich das servispack bei vielfront downlodet.