HUD in Free Radical Video und Elite Squadron

  • Ich habe hier mal sowas verglichen. Wenn man das Video von Free Radical mit dem hier vergleicht http://www.youtube.com/watch?v=-LxqCtkBSZo merkt man schnell dass das HUD sich sehr ähnelt. Bei dem Video von Free Radical auf Myvideo wurde von jemanden das Kommentar verfasst das es genau das Level auch in Elite Squadron gibt und der Aufbau genauso wie bei Elite Squadron ist, da er es selber für PSP hat (nochmal zum nachlesen: http://www.myvideo.de/watch/58…lefront_III_Video_Meeting). Wenn man sich das Gameplay Video anguckt merkt man das auch. Ich denke einfach das SWBF3 auch von Rebbelion entwickelt wird weil die Videos sehr ähnlich sind. Wahrscheinlich wurde einiges von FRD übernommen. Da PSP Spiele schneller zu entwickeln sind wollte Rebbelion keine Verzögerung haben und brachte Elite Squadron einfach unter einem anderen Namen früher raus. Ich würde mich nicht wundern wenn SWBF3 sehr ähnlich ist. Naja das sind alles nur reine Spekulationen, was ich aber als sehr real ansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von 'RaBBiT ()

  • Ich weiß das schon länger weil ich ES auch hab. Hab darüber auhc ma mit ReeN gesprochen gehabt allerdings wegen einigem was eben nicht zu ES gepasst hat war ich mir nich ganz so sicher obs reines ES is darum isses noch drin.

  • Es sind nicht nur Spekulationen.
    Das sich die Spiele ähnlich sind, wenn nicht sogar gleich aufgebaut gewesen wären ist sogar fakt.


    Es gab damals als Free Radical noch im Gespräch war Battlefront 3 zu entwickeln das Gerücht, dass Rebellion gleichzeitig an einer PSP Umsetzung arbeiten würde. (gleiche Features, gleicher Name nur anderes Studio)


    Free Radical war ja für PC, Xbox360, PS3 und noch eins glaub zuständig. (am Ende des Alphameetingtrailer)
    Als Free Radical pleite ging "floss" das Spiel um andere Entwickler rum (siehe News) und wurde dann schließlich versetzt, gecanceled oder von jemand anderem entwickelt. (NOCH wissen wir es nicht)
    Da Rebellion aber die Arbeit wohl verdammt gut gemacht hat und sie fertig geworden sind, hat man es einfach unter Elite Squadron auf den Markt geworfen, um mit dem Konzept noch Geld zu machen.


    Ich garantiere für nichts, jedoch seh ich das als das logischste Szenario, wenn es um den wirtschaftlichen Wert der Franchise geht, an. Ich stütz mich natürlich nur auf "Gerüchte", aber wenn man heute auf die Gerüchte von früher guckt, isses unglaublich auffällig, wie viele jetzt fast als "bestätigt" gesehen werden können... ;)