Deaktivierung von externen Bildern

  • In Beiträgen & Co können ab sofort keine Bilder von externen Seiten mehr genutzt werden. Dies gilt auch rückwirkend. Externe Bilder werden nun nicht mehr dargestellt. Stattdessen sieht ein eingebundenes externes Bild ab sofort wie folgt aus und kann via Klick aufgerufen werden.


    [IMG:http://swbf3.de/images/cantina_banner.jpg]



    Der Grund für die Änderung


    Der Grund für diese Änderung ist, dass eingebettete Bilder von externen Seiten zu einer direkten Datenübertragung durch den Browser an die Drittseite führen, bei der auch personenbezogene Daten übermittelt werden. Also würden von jedem User, der einen Thread mit einem eingebundenen externen Bild aufruft, automatisch Daten an die Drittseite, von der das Bild stammt, übertragen werden.


    Um zukünftig eventuelle Verwirrungen zu vermeiden, wurde der Button zum Einfügen von Bildern im Editor entfernt. Der IMG Code, durch den die Bilder dargestellt werden, wurde ebenfalls deaktiviert.



    Bilder als Dateianhang


    Selbstverständlich können Bilder aber problemlos weiterhin als Dateianhang hochgeladen und genutzt werden. Hier das selbe Bild, welches oben nicht dargestellt wurde, als Dateianhang:


    Dateianhang - Vorschau




    Dateianhang - Original




    Signaturen


    Die Signaturen stellen eine kleine Ausnahme dar. Da es für Signaturen bisher leider keine Dateianhänge gibt, wird der Button zum Einfügen von Bildern hier vorerst aktiviert bleiben. So können Signaturen auch weiterhin mit Bildern ausgestattet werden. Jedoch gilt auch hier: Externe Bilder können nicht genutzt werden.


    Stattdessen könnt ihr z.B. in folgendem Thread einen Beitrag erstellen und dort euer gewünschtes Bild als Dateianhang hochladen.


    Bilder für Signaturen [Sammelthread]


    Anschließend könnt ihr das Bild, welches dann auf unserem Server liegt, in eure Signatur einbinden.


    Das ist natürlich nur eine vorübergehende Notlösung, bis es eine bessere Lösung gibt.