Star Wars Rollenspiel

  • Moin,


    Mir ist etwas langweilich da kam mir die idee einfach mal ein forum rollenspiel zu machen (soweit die Admins mit einverstanden sind).also dat heißt jeder stellt seinen Character hier vor. Regeln sind die hier:


    -Es darf kein bekannter aus dem ganzer star wars sein sonder eine eigen erstellung!
    -man kann als jedi, sith, oder als offiezier der 4 Fraktionen anfangen
    -Enscheidet man sich für den offizier muss man sich hocharbeiten
    -man hat 1.000.000 cr. startgeld mit diesen kann man sich waffen, schiffe oder fahrzeuge kaufen


    Erstmal klar soweit??? Da Ich hier angefangen habe bin ich Großadmiral und jedi-Meister (wohl eher legend) der Republik.Und es gibt euch alle bekannten playneten.Mein Character wird so aussehen:


    Name:Cody
    Militärischer Rang: Großadmiral
    Waffen: DC15A,DC15S, DC17m Pistole, Laserschwert und ein paar detonatoren
    Machtkräfte: alle
    Flotte: 11 Venator, 8 Acclamator
    Bodentruppen:36.000 Klone


    wer mitmachen will einfach hier melden



    P.S.: Dies hier ist aus langeweile entstanden

  • Die Idee gefällt, doch wie du sie umsetzen willst ist hier das Problem.
    Hast du schonmal Star Wars RP oder allgemein RP betrieben?
    Wenn ja, dann müsstest du eigentlich wissen, dass man ihm RP nicht irgendwelche allmächtigen Könige (hier dein Großadmiral) spielt, die riesige Armeen befehligen, sondern normale Söldner, Soldaten, Kopfgeldjäger usw. , doch auch wenn dir die Idee gekommen ist, heißt das nicht das du dies darfst.


    Außerdem sollte man sowas nicht nur "aus langeweile" machen, denn der Wille muss auch da sein! Sonst kann daraus nichts werden...und ich will etwas über deinen Charakter wissen und nicht über deine Armee ^_^


    Ich könnte noch mehr schreiben, aber das reicht glaubig erstmal.


    (Dies war nur meine Meinung, du bist weder gezwungen mir zu antworten, noch meinem Rat zu folgen :P)

  • Zitat

    Original geschrieben von CC-2224


    großadmiral ist kein könig sondern ein der höchsten militärischen ränge


    Dies war nur ein Bespiel^^


  • Schon ne schöne idee aber wie meinst du das jetzt so wie eine art brettspiel oder ein Internet flash game? Es wäre schön eine art von strategie spiel als ein flash game zu halten (viel einfacher überblick u.s.w.) weil bei einem "chat game" nenne ich es mal kann man nicht so leicht überblicken weil man weiß ja nie wann jemand einen Zug macht und laufend (wenn es ein thread ist) zu refreshen.



    Aber ist ja egal ich mach mal mit ^^.

  • Wie meinst du das jetzt im ersten Beitrag kann man sich einen eigenen erstellen oder aus dem Star Wars Universum aussuchen und 4 Fraktionen gibt es nicht 5??
    Das Sith Imperium (the old Republic)?? (nicht mit dem Galaktischen Imperium zu vergleichen)

  • Faction (Fraktion): Rebuplik
    Name: Proxy
    Militärischer Rang: Offizier (oder?)
    Waffen: DC17m Pistole und ein Detonator
    Machtkräfte: Keine
    Flotte: 1 Venator (glaub ich)
    Bodentruppen: Ein Squad (5-20 Männer)


    Ist es so richtig???