SonderBonus / XP mit orangenem Pfeil ... ?? Erklärung bitte

  • Moin Zusammen. Ich muss zugeben das ich kein ernsthafter Hardcore-Zocker bin und es höchstens an 1-2 Abenden die Woche schaffe mal für 2-3 Stunden zu spielen. ( Haus gekauft, Nachwuchs bekommen und jeden Tag 10-14 Stunden auf der Arbeit ) Entsprechend sind meine "Talente". Ich besitze das Spiel schon seit Erscheinungsdatum ( XBOX-One ) und war bis gestern bis auf Level 27 aufgestiegen. Kriege wirklich nie mehr als 6000 XP pro Spiel
    Hatte gestern-Abend mal wieder etwas Zeit und habe fleissig in Jabba´s Palast gewütet. Nach jedem einzigen Spiel erschien in der Abschlussübersicht (in der man noch-X die persönlichen Kills und Deaths alleine gezeigt bekommt ) rechts oben über dem Charakterbild ein orangener Pfeil ( noch oben zeigend ). Zusätzlich bekam ich für jedes Spiel einen Extra-XP-Bonus in teilweise irrsinniger Höhe.
    Auch dieser Bonus wurde in einer anderen Farbe aufgeführt aber nicht näher erleutert ( wie die anderen : Auszeichnungen, Ziele, Siegbonus etc.. ) Ich hatte einmal 29.000 XP in einem Spiel ! !
    Ich bin gestern 4 Level in kurzer Zeit aufgestiegen (und jetzt auch so richtig müde auf der Arbeit)
    Kann mir bitte einer erklären was das war ??
    War gestern Special-Bonus-Jabba-Time ? Hab´mich nicht getraut auf regulären Karten zu spielen um diese glorreiche Serie nicht zu beenden bis mir die Augen zugefallen sind.
    Und ganz wichtig : Wenn solche Events nicht zufällig sind : Wo wo werden sie angekündigt ??
    Danke für die Hilfe im Voraus, Tim

  • Willkommen in der Cantina ;)


    Es gibt regelmäßig 2-fach-Bonus-Wochenenden, an denen man doppelte Punkte / Credits erhält. Diese werden in der Regel von EA via News angekündigt und sind auch hier bei uns dann als News zu finden. Dieses mal scheint es sogar ein 3-fach-Bonus zu sein, welcher auch nicht als News angekündigt wurde. Zumindest habe ich nichts mitbekommen.


    Soweit ich bisher gehört habe, soll dieser Bonus noch bis Dienstag laufen. Da ich selbst die Tage nicht zuhause war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wo genau das angekündigt wurde und ob das so wirklich stimmt. Vielleicht kann da noch jemand anders helfen.


    Ob der Bonus auf allen Maps vorhanden ist oder nur auf den DLC Maps, kann ich gerade nicht sagen. Es soll aber zeitgleich zum 3-fach-Bonus auch möglich sein die DLC Maps kostenfrei anzutesten, weshalb es theoretisch möglich wäre, dass es auf das DLC beschränkt ist. Das dürfte sich mit einer kurzen Runde auf einer anderen Map aber schnell herausfinden lassen.

  • Auf der öffentlichen Seite von EA zu Star Wars Battlefront werden solche Events, meist ziemlich zeitnah, angekündigt. Dieses mal allerdings gab es keine konkrete Neuigkeit, die auf einen XP-Bonus hinweist. Ich nehme mal an man wollte die Ankündigung des nächsten DLCs pushen.


    ReeN:
    Der Bonus greift in allen Modi und unabhängig vom DLC.

  • Ich hab gerade mal ein bisschen recherchiert. Auf Twitter wurde es erwähnt.


    https://twitter.com/EAStarWars/status/741668843345547264
    https://twitter.com/EAStarWars/status/742114276660350976


    Die Twitter Beiträge verweisen dann auf eine Seite, aus welcher ich mal folgenden Abschnitt zitiere:


    Star Wars™ Battlefront™


    Players who complete any multiplayer match from June 12-14 can participate in the 3X Score Event, earning triple score and credits.


    Es geht also wirklich noch bis Dienstag und scheint nicht auf das DLC beschränkt zu sein, sondern für jedes Multiplayer Match zu gelten. Es bleibt trotzdem seltsam, dass EA es diesmal nicht als News auf der Battlefront Website veröffentlicht hat.


    Ich hoffe das hilft dir weiter, @Donzeltom ;)

  • Tolle Sache, jede Runde 40.000 - 50.000 Punkte. Hab grade die 1.000.000 Credits erreicht. :ilightning: :D