Hach ja Rebels... Ein Serie über welche ich mich so gefreut habe...
Ganz ehrlich da sieht sogar CoD besser aus. Guckt euch diese verwaschene Texturen beim Highway an. Ganz schlimm ist es bei mi 6:20 Da krieg ich Augenkrebs und das will was heissen. Was mich am meisten anscheisst sind die verniedlichten Truppen. Dieser komische Scouttrooper der fast die gleichen Animationen wie ein B1 oder C3PO aus TCW hat, der Lego Sternenzerstörer, usw. Ich will gar nicht wissen wie ein ATAT aussieht.
Da wir zum Trailer so fleissig diskutiert haben, würde ich das hier gerne wiederholen. Klar der Thread kommt ein bisschen spät, aber egal. Denn ich muss nach diesen zwei Staffeln sagen, es hat durchaus seine Highlights gehabt. Sei das Story technisch oder Auftauchen von (einer) Tech. Aber auch seine Lowpoints.
Zum Grafikstil habe ich meine Meinung nicht gross geändert. Es sieht alles nun viel runder aus als TCW was mMn nicht zu der Zeit passt. Ich hätte mir da es im Grund ein düsteren Stil gewünscht. Was mir eher auffällt ist die schwache Charakterentwicklung oder auch die Red Shirts der Rebellen und Imperialen. Bei den Rebellen kommt nie das Gefühl auf von einer Rebellion auf. Es ist eine kleines Flöttchen bei welchem meist das halbe Geschwader nicht überlebt und keine Beziehung dazu hat. Bei den Imperialen stirbt meist die gesamte Crew. Hier mein nächster Kritikpunkt. Oft stirbt die Crew erst nachdem die Helden fort sind weil Schiff explodiert oder wird sonst von extern zerstört. Die Helden töten selten direkt an einem Stück diverse Sturmtruppen. Aber die anderen Rebellen machen einfach alles platt. Das Imperium wirkt oft nicht wie ein Imperium welches übermächtig ist. Klar es ist eine Kinderserie aber ein (Prototyp) Interdictor Kreuzer zu zerstören und dann sicher sein, dass keine weiteren gebaut werden halte ich für naiv. Da hätte ich mich darüber gefreut wenn zwei Folgen später oder so wieder einer auftaucht. Was ich unverständlich finde ist, dass man auf :awing: setzt. Ich hätte mir da eher den X-Wing und den Y-Wing gewünscht. Oder was richtig super gefunden hätte wäre der Z-95 Headhunter. Zum Death-B-Wing:
Staffelfinale S2
Das ist wohl die beste Folge überhaupt. Zwar fand ich da die Heilkopter Inquisitoren absolut peinlich, aber gerade Sitharchitektur ist richtig schön umgesetzt. Gerade das Mystische habe ich immer ein bisschen vermisst. Aber das man die Regel der Zwei berücksichtig hat finde ich auch richtig gut. Auch wenn das ganze wohl vor Banes Zeiten errichtet wurde aber immerhin die Regel der zwei. Wieso das Darth Maul immer jünger wird, ist für mich noch ein bisschen schleierhaft aber dies liegt wohl an der dunklen Seite der Macht welche den Tempel durchströmt. Den Endkampf fand ich richtig spannend. Auch wenn klar ist das Ahsoka gegen Vader keine Chance hat, fand ich den Plottwist als kurzerhand die Inquisitoren getötet wurden und Kanan erblindete recht gut. Nun erinnert mich Kanan an Kota aus TFU. Sogar die Rüstung passt. Das Ende ist nun das erste mal so wie ich es mir ein bisschen öfters gewünscht habe. Düster.
So und nun zu euren Meinungen.