Für sämtliche Star Wars Battlefront Turniere der Battlefront Cantina gelten folgende Regeln, sofern für das jeweilige Turnier nicht explizit etwas anderes angekündigt wurde. Wir bitten deshalb alle Spieler, die an unseren Turnieren teilnehmen, die Regeln zu lesen, zu verstehen und einzuhalten. Sollte etwas unklar sein, scheut euch nicht Fragen zu stellen.
Check-In System
Das Check-In System, welches für die Anmeldung an unseren Turnieren genutzt wird, besteht aus drei Phasen, welche euch nachfolgend erläutert werden:
Phase 1
Ihr meldet euch für das Turnier an. Die Anmeldung muss später erneut bestätigt werden.
Phase 2
Kurz vor dem Start des Turniers müsst ihr eure Anmeldung in einem vorgegebenen Zeitfenster erneut bestätigen. Wer dies nicht tut, fliegt raus. Anhand der Anzahl der nun eingecheckten Spieler ermitteln wir die Größe des Turnierbaums. Der Check-In Zeitraum ist im jeweiligen Turnier-Thread oder in der Anmeldung zu finden. Die normale Anmeldung ist während dieses Zeitraums geschlossen.
Phase 3
Sollte der erstellte Turnierbaum noch freie Plätze aufweisen, kann sich nach dem Check-In Zeitraum wieder normal angemeldet werden, um die restlichen Plätze zu füllen. Der Zeitraum für Phase 3 ist im jeweiligen Turnier-Thread oder in der Anmeldung zu finden.
Screenshots der Ergebnisse
Screenshots der Endergebnisse jeder Runde eines Matches müssen umgehend nach dem Ende des Matches im Turnier-Thread als Dateianhang hochgeladen werden. Externe Bilder-Hoster sind nicht zulässig. Auf den Screenshots müssen sämtliche teilnehmenden Spieler erkennbar sein, wie auf folgendem Beispiel-Screenshot:
Disconnect während eines laufenden Spiels
Sollte ein Spieler während einer laufenden Map disconnecten, kann er dem Spiel nicht erneut beitreten. Das ist bei den privaten Matches leider nicht möglich. Die Map wird dann ganz regulär zuende gespielt und sollte das Match der beiden Teams dann noch nicht beendet sein, wird anschließend die Lobby neu gestartet, damit der fehlende Spieler für die restlichen Runden erneut beitreten kann.
Teamgröße
Die zugelassenen Teamgrößen in Team Turnieren ergeben sich aus der Spielerzahl des jeweiligen Turniers.
Mindestgröße
Die Mindestgrösse eines Teams ist die Anzahl der Spieler, die im Match antreten müssen. In einem 4vs4 Turnier also 4 Spieler.
Maximale Größe
Die maximale Teamgröße wäre die minimale Teamgröße x 1,5. Bei einem 4vs4 Turnier also 4 Spieler x 1,5 = 6 Spieler. Sollte das Ergebnis eine ungerade Zahl ergeben, wird abgerundet. Bei 4,5 wären es also 4 Spieler, bei 5,5 wären es 5 Spieler, usw.
Auswechselspieler
Sind mehr Spieler im Team als benötigt werden, können die nicht spielenden Spieler jederzeit zwischen den Matches / Runden eingewechselt und andere Spieler ausgewechselt werden. Dies ist dem gegnerischen Team jedoch mitzuteilen, damit das private Match neu geöffnet werden kann, falls dies notwendig sein sollte.