Was mach ich falsch?

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei Battlefront mittlerweile Rang 27, alle Waffen und die meisten Karten freigeschalten. Als Trait nutze ich entweder Scout oder Kopfgeldjäger. Gesamtspieldauer online ca. 30 Stunden. Spiel macht nach wie vor Spaß, ABER: mittlerweile bin ich ziemlich gefrustet, da meine K/D Ratio absolut mieß ist. Bei guten Spielen (Gefecht) lande ich max. im Mittelfeld. Kampfläuferangriff ist komplett zum vergessen, da lande ich stets auf den untersten Plätzen. Ich bin eigentlich schon Shooter-Erfahren, spiele seit 25 Jahren und befolge alle Tipps und Guides zu Battlefront.


    Was mir aufgefallen ist und komplett frustrierend ist: ich biege um die Ecke, ausgerüstet mit z.B. A280C, aufgeladen mit Explosionsschuss, ballere auf den Gegner bis die Waffe überhitzt und der steht immer noch. Dann macht er einen Schuss, und bäm, ich bin weg. Und nein, ich spreche nicht vom Shockblaster, sondern von normalen Waffen wie z.B. EE11. Wie geht das, was mach ich falsch? Ich mag nicht an Cheater glauben, obwohl es natürlich möglich ist.


    Ich hab's mir jetzt noch angewöhnt, von Haus aus höher zu zielen, damit man mehr Headshots macht, aber meistens komme ich nicht mal dazu, weil ich schon tot bin bevor ich abdrücken kann. Bin ich einfach zu langsam, gibt es wirklich eine so große Anzahl an "Freaks", die das Spiel perfektoniert haben oder sind es doch Cheater?


    Die Leute die mittlerweile Scout- oder Schattentruppler freigespielt haben, haben doch deswegen auch keinen höheren Rüstungswert, sondern das sind nur Skins, oder täusche ich mich?


    Bei Jägerstaffel bin ich immer vorne dabei, aber bei den Bodengefechten geht so gar nix...


    Wäre für ein paar Tipps dankbar und auch über eure Meinung wie ihr das seht.

  • Willkommen in der Cantina ;)


    Ohne dich spielen zu sehen, ist es natürlich immer schwer zu sagen, woran genau es liegt. Komm doch abends einfach irgendwann mal auf unserem Teamspeak Server und spiel eine Runde mit uns. Vielleicht kann man dir da ja helfen. Aber trotzdem schreibe ich mal ein bisschen was. Allerdings alles auf die kleinen Modi bezogen, in denen ich meistens oben stehe. Kampfläufer-Angriff, Vorherrschaft und Wendepunkt kann ich dagegen absolut nicht.


    Hast du denn schon andere Waffen getestet? Vielleicht ist das A280C einfach nicht optimal für dich. Oder andere Star Cards? Wenn dir der Explosivschuss nichts bringen sollte, könnte eine eine Karte vielleicht besser sein. Der Körperschild + Wechsel in den Nahkampf hat mir z.B. schon oft den Arsch gerettet. Aber da hat eben jeder andere Vorlieben. Was sind denn neben Explosivschuss die anderen Star Cards, die du nutzt?


    Ich persönlich ziele im Multiplayer meistens weniger auf den Kopf, sondern auf den Körper, da ich so besser treffe. Und mit meinem T21 oder Schockblaster (meine beiden favorisierten Waffen) sind die Gegner trotzdem schnell weg. Aber das hängt wohl mit der Waffe zusammen.


    Was generell hilft, ist auf jeden Fall das typische Battlefront Movement, das man quasi schon aus den Vorgängern kennt. Wildes hin und her wackeln, während man beschossen wird, damit weniger Schüsse treffen. Und immer schön mobil bleiben. Also immer in Bewegung. Außer du machst einen auf Scharfschütze.


    Und natürlich den Radar / die Minimap beachten. Das ist mit das wichtigste im Spiel. Aber da du schreibst, dass du alle Tipps und Guides befolgst, dürftest du das ja eh schon tun.


    Vielleicht haben die anderen hier ja noch hilfreiche Tipps. Ansonsten bist du wie gesagt jederzeit in Teamspeak willkommen. In einer gemeinsamen Runde Battlefront, kann man sicher irgendwie helfen ;)


    Die Leute die mittlerweile Scout- oder Schattentruppler freigespielt haben, haben doch deswegen auch keinen höheren Rüstungswert, sondern das sind nur Skins, oder täusche ich mich?

    Ja, das sind nur Skins, keine Sorge. Allerdings haben diejenigen natürlich schon bedeutend mehr gespielt als du und sind deshalb vielleicht oft auch besser.

  • Schieß mal bei aktiviertem Explosionsschuss vor die Füße des Gegners.
    Ich hab die Erfahrung gemacht das ma dann den Gegner schneller down kriegt als wenn man direkt auf ihn schießt.
    Wobei ich das ehrlich gesagt selbst nicht verstehe da der Flächenschaden vom Explosionsschuss eher weniger Schaden machen dürfte als direkte Treffer.
    Aber naja das ist Battlefront was will man sagen.

  • Hmm also mir ist noch nie aufgefallen, dass man nicht dahin tritt wo man hinzieht! Netcode scheint OK zu sein. Ich kann dir nur den Tipp geben: Positioning > Aiming. Vor allem in großen Modi wie Kampfläufer. Viele laufen planlos durch die Gegend und hoffen dann irgendwo, irgendwie auf einen Gegner zu treffen.


    Mach dir Gedanken wo ein Gegner kommen könnte und verschaff dir so einen Vorteil. Überleg genau wie du vorehen willst und du wirst sehen, dass alles gleich viel leichter läuft!


    Für Leute die ohnehin schon Probleme haben Hits zu setzten und Kills zu machen würde von Explosivschuss abraten. Lieber bisschen Gefecht spielen und am Aim arbeiten.


    LG,


    TEAM DELTA

  • Hi ReeN,


    danke für deine Tipps!


    Ja, ich habe schon alle Waffen durchprobiert, auch gegen Bots, wo man in Ruhe testen kann. Meine Hoffnung war immer LvL25, damit man die DL-44 bekommt, aber nun wo ich sie habe, nutze ich sie kaum, da sie mir nix bringt und die Feuerrate miserabel ist. Wie gesagt, ich bin meist schon tot bevor ich Jawa sagen kann :-)


    Auch nervig sind z.B. die Eishöhlen, die in eine einzige Granatenwerferei ausarten, aber das is ein anderes Thema.


    Mit dem Explosionsschuss erziele ich schon ein paar Kills, allerdings sind auch die Ladungen schnell weg, wenn man ständig gekillt wird, bevor man zum Schießen kommt :-)


    Alternativ nutze ich die Kühlzelle, aber auch hier denk ich mir oft: warum kann mein Gegner viel mehr HP einstecken als ich, und das bei teils gleicher Waffe?


    Ansonsten nutze ich den T-Detonator und Sperrfeuer oder Scoutpistole. Mit dem CA-87 geht bei mir gar nix, da ich nicht mal nah genug an die Gegner ran komme...


    Ich bleibe auch immer in Bewegung, renn die Map rauf und runter und verschanze mich nie. Gut, vielleicht sollte ich mal eine defensivere Spielweise pflegen, aber dann mach ich noch weniger Kills...


    Dann werd ich wohl einfach noch mehr üben müssen, oder ich bin schon zu alt für das Spiel :-)

  • Immer in Bewegung und nie verschanzen funktioniert bei Battlefront nicht gut, vor allem bei Spielmodi wie Walker assault. Musste die Erfahrung auch schmerzlich selbst machen. Halte meine aktuelle Spielweise immer noch für ziemlich offensiv aber es geht doch um einiges leichter als vorher. Mit Explosionsschuss im Zweifelsfall auf den Boden unter dem Gegner schießen geht auch falls man probleme hat direkte treffer zu setzen.
    Mit dem Schockblaster muss man halt von hinten oder um Ecken kommen, lässt sich natürlich gut spielen wenn du dir vorher einen Sichtvorteil gegenüber deinem Gegner verschaffst, zB mit Scanpuls, Blendgranate oder Rauchgranate. Dann kann man gerade auf kleinen Spielmodi schneller beim Feind sein als man glaubt und ihm die volle Ladung ins Gesicht schmettern :D

  • Meinerseits kann ich eine Strategiesammlung empfehlen, vielleicht gibt das ja Denkanstöße. Generell würde ich als Anfänger die größeren Schlachten meiden und erstmal mit überschaubaren Zielen und folglich berechenbareren Gegnern arbeiten, wie z.B. Fracht. Alternativ sich immer möglichst einen Teampartner holen, der einen Deckt, oder auf "Schlachtfelder" ausweichen, auf denen deine Siegeschancen höher sind. D.h. also ggf. auf Walker Assault in einen Jäger steigen und die Gegner von oben ärgern.


    yay