Das Ende des Conquer the Galaxy Turniers

  • Wie ihr wisst, erlebte das Conquer the Galaxy Turnier zum Schluss einige Probleme, welche u.a. mit fehlenden Servern für die Matches zusammen hingen. Seit dem ist von offizieller Seite nichts mehr passiert und die Spieler tappen im Dunkeln, ob das Turnier überhaupt noch weiter geführt wird oder offiziell beendet wurde. Das tut uns wirklich leid und wir wissen, dass das nicht dem Standard entspricht, welchen wir in der Battlefront Cantina anpeilen.


    Jedoch war das Turnier ja auch kein wirkliches Turnier der Battlefront Cantina, sondern wurde von uns nur zusätzlich betreut. Diese lange Phase der Ungewissheit resultierte also u.a. aus Kommunikationsproblemen und Meinungsverschiedenheiten Innerhalb des Zusammengewürfelten CtG Teams, bestehend aus Admins des Entenclans, der Battlefront Cantina & Co. Da war es eben nicht so einfach immer alle unter einen Hut zu kriegen. Und dann kamen am Ende natürlich noch die Weihnachtstage mit ins Spiel, wodurch viele einfach selten online waren.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Nach langer Diskussion sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass das Turnier ohne Server nicht weiter durchführbar ist und durch immer weiter abnehmendes Interesse auch nur noch wenig Sinn macht. Deshalb erklären wir das Turnier hiermit offiziell für beendet. Wir hoffen, dass ihr dafür Verständnis habt.


    Wie es mit dem versprochenen Preisgeld und der Ermittlung des Gewinners laufen wird, werden wir noch verkünden.

  • wir haben noch genügend server und anyder auch. eine "abschiedswoche" oder ähnliches könnte demnach noch stattfinden (: