1st Person View Only Server ?

  • Hallo alle zusammen !


    ich hätte große Lust auf das neue Battlefront, nur schreckt mich diese 3rd Person View ab. Ich bin großer Fan der 1st Person Sicht und wollte fragen ob es Battlefront Server gibt, auf denen allen Spielern quasi nur die 1st Person View erlaubt ist und nicht wahlweise 1st als auch 3rd Person.


    Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße,
    Nick

  • Willkommen in der Battlefront-Cantina, Nick ;)
    Schön, dass du hergefunden hast!


    ich hätte große Lust auf das neue Battlefront, nur schreckt mich diese 3rd Person View ab.

    Du musst sie ja nicht nutzen, es ist ja jedem Spieler freigestellt, ob er sie nutzen möchte oder nicht ;)
    Einige Spieler schwören auf die Ansicht in der dritten Person, da dadurch ein umfassender Blick möglich sei und man allein schon deshalb in der Tabelle hochklettern würde. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das völliges Banthafutter ist, schließlich ist unser Captain das lebende Beispiel dafür, das es auch möglich ist Tabellenführer zu sein, trotzdem er in der ersten Person spielt. Skill ist somit in beiden Ansichten nötig, es kommt ganz auf den Spieler an, wie er am liebsten spielt. Besser wirst du nicht allein dadurch, dass du die dritte Person spielst.


    Ich bin großer Fan der 1st Person Sicht und wollte fragen ob es Battlefront Server gibt, auf denen allen Spielern quasi nur die 1st Person View erlaubt ist und nicht wahlweise 1st als auch 3rd Person.

    Wie @Sajuuk_xx bereits treffend formulierte, gibt es keine solch speziellen Server, wie du sie dir gerne wünschst.
    Lass mich dir dennoch eine wichtige Frage stellen: Was erhoffst du dir von einem 1st-Person-only Server, wenn es denn einen geben würde?



    Viele Grüße,
    prometheus

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Howdy Prometheus,


    schön zu sehen, dass es noch unabhängige Fan-Seiten zu einzelnen Games gibt. Eine Zeit lang dachte ich, dieses Stück Gamer Kultur würde langsam aussterben.


    Grundsätzlich hast Du recht. Ich könnte selber in der 1st Person View spielen und darauf pfeiffen ob andere Spieler, die in der 3rd Person daddeln, dadurch einen (vermeintlichen) Vorteil haben. Das mit der 1st Person View ist eine extrem persönliche Sache. Alle Shooter die ich bislang gedaddelt habe, waren straight 1st Person.


    Vielleicht bin ich auch einfach nur ein alter, sturer Sack geworden, der mit dem modernen Zeugs nicht mehr klar kommt und den Anschluß verpasst hat :)


    Habt Ihr einen eigenen Server o.ä.?


    Gruß, Nick

  • Ich weiß ja nicht ob ich hier der einzige Vertreter der "3-Person-Fraktion" sein sollte, aber ich schwöre auf diese Ansicht, weil ich damit den Überblick habe, mit dem ich meine Bewegungen gut koordinieren kann. Ich habe aber auch schon oft First-Person gespielt und kann sagen, dass es unterm Strich weniger darauf ankommt; das mit dem "um-die-Ecke-schauen" geht aber tatsächlich, der Effekt ist zwar eher mäßig, dennoch mache ich das gerne. :saint:

  • Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das völliges Banthafutter ist, schließlich ist unser Captain das lebende Beispiel dafür, das es auch möglich ist Tabellenführer zu sein, trotzdem er in der ersten Person spielt.

    Prometheus, mein podracender Lieblingsbarde, du schmeichelst mir. ;)

    schön zu sehen, dass es noch unabhängige Fan-Seiten zu einzelnen Games gibt. Eine Zeit lang dachte ich, dieses Stück Gamer Kultur würde langsam aussterben.

    Ich muss gestehen, dass du Recht hast. Wir sind eine aussterbende Art. Umso mehr ein Grund, unseren Qualitätsanspruch zu wahren und unseren Nutzern die bestmögliche Erfahrung zu ermöglichen.


    Wir freuen uns, dass du Teil dieser Community geworden bist! ^^

    Ich weiß ja nicht ob ich hier der einzige Vertreter der "3-Person-Fraktion" sein sollte,

    Auf keinen Fall. Soweit ich mich entsinne, gibt es ReeNforcements nur in der dritten Person. ;)


    das mit dem "um-die-Ecke-schauen" geht aber tatsächlich

    Spüre die Macht und sei dir der Präsenz deiner Gegner bewusst. Um die Ecke schauen ist für Unwürdige!

  • Spüre die Macht und sei dir der Präsenz deiner Gegner bewusst. Um die Ecke schauen ist für Unwürdige!

    Um die Ecke schauen ist meiner Meinung nach vollkommen legetim, will man das in First Person Ansicht machen, braucht man dafür einen Spiegel, auch das wäre noch machbar!
    Ich hau an dieser Stelle einen Aufreger rein, der im TS schon öfters gefallen ist:


    "Boaeh wie kann der dauernd um die Ecke mit Kontaktgranaten spammen?! Wallhax!!111"


    Sind nicht diejenigen die wahren Unwürdigen, die mit der UltraMap eine 360° Sicht ausnutzen?


    (An dieser Stelle ein kleines High5 an alle oldschool Stealth Fanatiker.)