Windows 10 dauernd Bluescreen?

  • Hallö Community,
    Und zwar habe ich seitdem ich Win10 habe öfters oder täglich probleme.Beim Hochfahren meldet sich schon mein Motherboard durch klicken d.h.ein Problem liegt vor.
    Wenn Win10 lädt muss jedes mal Datenträger ,,E" überprüft werden (Win10 liegt bei mir auf ,,C")
    Auf dem Desktop angekommen und ein bisschen gearbeitet (15min) kommt der bekannte Windows Bluescreen mit Smiley ;( ,,Ein Problem wurde auf ihrem Computer erkannt"
    Die Fehlercodes sind schwer zu lesen da er dann sofort neustartet.
    Einer lautet meistens: MEMORY_MANAGEMENT.
    Was kann ich tun? Alle Ram Riegel sind im besten Zustand,bloß meine Festplatte hat noch 4GB frei. :/

  • Und das ist der Grund dass ich diese "gratisversion" nicht will.


    Ich habe keine lust ein Microsoft betatester zu sein. Die sollen ihre spyware selber testen.

  • Ich Tippe mal auf ein Hardwareproblem. Ich tippe mal das der das die Festplatte E kaputt ist. Denn klicken ist nie normal bei einem PC. Mein Tipp sicher mal alle deine Daten auf einem externen Laufwerk. dann mal nach Hardwarefehler suchen. Gibt da Tools dazu. Soviel ich weiss hat die Ubuntu Live Version schon diverse Tools für Hardwaretests "eingebaut".


    Edit: Falls C:\ und E:\ auf der selben Festplatte sind logischerweise von beiden Partitionen ein Backup erstellen.

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

    Einmal editiert, zuletzt von RC2225 ()