Star Wars Battlefront 3 Gameplay Gedanken

  • :winken: was denkt ihr, :gruebel: wie wird das Gameplay bei Bf3 sein?
    schreibt einfach mal auf wie ihr euch so ein typisches Bf3 Battle vorstellt :biggrin2:
    schreibt z.B. wie die Map aussieht ,was für Waffen,Fahrzeuge und son kram,also JEDE einzelheit :cool:
    lasst eurer kreativität freien lauf :biggrin2:

  • naja :gruebel: das mit den jedi/sith helden in swbf2 fand ich jetzt nicht so toll :schimpf: denn das eigentliche prinzip war ja, zu zeigen wie die normalen soldaten kämpfen,also die nicht in den geschichtsbüchern stehen
    wenn dann fänd ich cool, wenn man sich einen eigenen klon/droiden/rebellen/sturmtruppe erstellen könnt (**)

  • also ein Gedanke von mir:
    Ich habe SWBf3 grade frisch gekauft und starte es zum Ersten mal.
    Ich wähle aus in welcher Epoche ich spielen möchte: Klonkriege oder Galaktischer Bürgerkrieg,ich entscheide mich jetzt für die Klonkriege.Dann wähle ich aus Seperatisten oder Republik,ich wähle Republik.Jetzt kann ich das Aussehen meines Soldaten bestimmen,die groben Gesichtspunkte und sowas fallen weg,weil es ja Klone sind,also wähle ich jetzt aus ob er Narben oder Tatoos usw. hat, dann habe ich erstmal eine kleine Anzahl von ganz normalen Rüstungen und Helmen,im späteren Spiel kann ich aber noch andere freischalten und mit im Kampf ebeuteten Credits kaufen.Jetzt kommen wir zur Waffenauswahl.Der Soldat hat keine bestimmte Klasse also kann er wenn er später im Spiel andere Waffen bekommt auch schwere Waffen tragen wie Raketenwerfer oder ähnliches,also kann ich erstmal beruhigt ein Lasergewehr nehmen oder etwas anderes.Genauso wie bei der Rüstung kann man dann auch später andere Waffen freischalten und kaufen.Jetzt komme ich zum letzten Schritt der Erstellung,der Namensgebung meines Klons.Ich nenne ihn einfach mal Roy :biggrin2:


    Ps:Ich denke hier grad erstma über den einzelspieler nach, :gruebel:
    also wenn ihr Verbesserungen habt...


    Als erstes startet man als ´´Newbie-Klon´´ in einem Klon-Ausbildungslager, wo man erstmal die Grundfertigkeiten lernt, welches wenig später von Seperatisten angegriffen wird.Weil es zu viele sind verdrücken sich die Klone mit einem Republikanischen Zerstörer und müssen durch verschiedene feindliche Teretorien fliegen um nach Corouscant zu gelangen. Das ist der erste Abschnitt.Unterwegs treffen sie auf einen KUS Kreuzer mit dem sie sich eine Schlacht gönnen.Da sie dessen Schilde nicht durchdringen können muss ein Team in diesen Kreuzer eindringen und Sprengsätze platzieren.Ab hier übernimmt man wieder die Kontrolle über seinen Klon :biggrin2: Man folgt seinem Team in einen LA-AT und fliegt in den stark gesicherten Droiden Hangar.Nachdem wir die Sprengsätze platziert haben fliehen wir in unseren LA-AT,in dem man nicht einsteigen muss wenn man nur transportiert werden will, sondern einfach reinspringen kann.Unter schweren Beschuss fliegen sie aus dem Hanger und der feindliche Kreuzer samt Droiden werden in die ewigen Weiten des Universums katapultiert :-) Wir fliegen zurück in unseren Hanger und alle Klone jubeln.Nun können wir uns frei auf dem Schiff bewegen.Als nächstes gehen wir durch die langen Korridore um zur Brücke des Schiffs zu kommen, um dem Komandeur zu sagen das er jetzt nach Corouscant springen soll.Ohne Ladebildschirm sind wir schon im Weltraum von unserem Ziel. Nun sagen wir dem Komandeur das er mit dem Kreuzer auf dem Planeten landen soll und schon tut er dies. :cool:

  • Schöne Idee ,auch wenn die KUS wieder denn kürzeren zieht .Aber das man keine Klasse wählen kann find ich aus KUS sicht blöd weil das bedautet das man nur als normaler Kampfdroide startet und Waffen aufsammelt aber nie zB ein Droideka bekommt weil ich finde die KUS lebt von ihren verschiedenen Droiden .Aber das mit den Ausrüstung kaufen find ich gut :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cartman007


    Schöne Idee ,auch wenn die KUS wieder denn kürzeren zieht .Aber das man keine Klasse wählen kann find ich aus KUS sicht blöd weil das bedautet das man nur als normaler Kampfdroide startet und Waffen aufsammelt aber nie zB ein Droideka bekommt weil ich finde die KUS lebt von ihren verschiedenen Droiden .Aber das mit den Ausrüstung kaufen find ich gut :-)


    @Cartman007:
    das war jetzt nur so kurze Gedanken von mir,welche man natürlich verbessern kann :biggrin2: du kannst ja auch beschreiben wie du dir das vorstellst ;)


    @Älex2509:
    kann man so sagen :gruebel:

  • bei droiden müsste man einen magna guard nehmen anfangen mit blaster weiter gehts mit so nem schock stab dan wird man immer besser im umgang mit verschiedenen waffen bis man ein super magna guard mit lichtschwert oder so ist das währ das aller geilste fände ich oder das man die lebensgeschicht von general grievous spielen könnte so von anfan an als er noch zu 100% biologisch ist bis zum kampf gegen obi-wan denn man dann gewinnen könte und noch weiter spielen könnte was passiert währe wenn general grievous gewonnen hätte das währe auch ein cooler gedanke :cool:

  • masterchief 6000 17.05.2009 - 11:31
    grievous richtiger name ist übrigens Qymaen jai Sheelal



    ich bevorzuge grievous. Der Rest ist mir zu kompliziert :D

  • Na die Idee mit eigenen Charas find ich eigentlich total überflüssig und vorallem umständlich. :gruebel:


    1. Eine Armee hat immer einheitliche Uniformen und oft auch Frisuren. Einzige Ausnahme sind manchmal die Rebellen.


    2. Eine kribbelbunte Armee wäre doch auch blöd - z.B. wenn jeder B1-Kampfdroide nen anderen Skin hätte, oder Rebellen in Tarnfleck bei Geonosis rumrennen, und im Wald mit Wüsten-Tarnung. Auch sähe es nicht toll aus.


    Sicher ein eigener Charakter sieht immer cool aus, aber auf die Masse bezogen - ich weiß ja nicht.


    Ich finde vorallem, dass das Balancing etwas mehr dem Realismus bzw. der Filmähnlichkeit weichen sollte. z.B. sollten Klone keine Droidenfahrzeuge fahren können und umgekehrt. Auch sollte die Respawn-Zeit der Droiden eher kürzer sein, und sie sollten immer so (ich sag einfach mal ) 15% mehr Verstärkungspunkte haben wie die Republik - dafür sollten die Droiden an sich nicht mehr so viel aushalten. Es soll eben so sein, dass die KUS mengenmäßig stärker präsent ist.


    Auch die Fahrzeuge sollten etwas besser umgezetz werden. Vorallem den Hailfire-Droid finde ich furchtbar. Die Raketen sollten mehr schaden anrichten, dafür weniger aushalten und die Treffsicherheit könnte etwas verfeinert werden.


    Jetzt die KI: Viel Nachholbedarf:


    Die KI muss nicht nur besser werden, sondern sich auch fraktionsmäßig benehmen. z.B. sollten Droiden nicht wie Spiderman rumrennen. :crazy:


    Ich denke das Auflisten der KI-Verbeserungs-Ideen ist überflüssig.


    Fahrzeuge sollten auch etwas mehr aushalten. Ich meine, da wirft man 5 Detonatoren und ein AAT geht kaputt (eine der am stärksten gepanzerten Fahrzeuge in Star Wars), während sich ein Droideka von weniger als 4 sich nicht beeindrucken lässt. :gucken:


    Das mit der Ausrüstung kaufen ist auch interresant. Aber auch dies ist eigentlich unrealistisch. Was hat z.B. ein normaler B1-Droide in einer Milliongroßen Droidenarmee zu melden? Vorallem die KUS sollte kaum individuell sein. An sich keine schlechte Idee, aber ich finde die Waffen sollten eher modifiziert als ersetzt werden. z.B. Ziel"fernrorh", Rückstoß-Dämpfer, bessere Überhitzungsschutz, usw.


    Dann die Space-Maps.


    Auch hier mehr unterschiede für die einzelnen Fraktionen. Wie wäre es z.B. dass die KUS keine Piloten haben, sondern einen Hauptrechner die die Jäger fernsteuert?


    Dann fände ich (die Idee hab ich jetzt aufgegriffen) sollten die Fregatten nicht nur ihre 4 Räume haben, sondern weit begehbar sein: Von der Brücke bis zum Hangar. Dass man sich z.B. wie in Episode 3 durch ddas Schiff schleichen kann (hierzu noch ne Idee: Wenn man jmd. sieht, der im Schiff ist, sollte es eine Möglichkeit geben einen speziellen Alarm auszulösen). Die Fregatten sollten auch richtig zerstörbar sein: Wenn man z.B. bei der Droiden-Fregatte einen der beiden Schildgeneratoren zerstört (die den Hanger schützen), sollte wie im FIlm eine Schutzwand ausgefahren werden - aber ich finde man sollte es so machen, dass diese Schildgeneratoren nur von innen zerstörbar sind.


    Allgemein und kurz gesagt: Mehr Möglichkeiten und Vielfalt in den Raummaps.


    Und natürlich sollte es die ein oder andere Map geben, in der es statt 1x Venator, 2x Acclamator, 2x Banken-Clan-Schiffe und der Providence-Fregatte mal 3 Venator, 5 Acclamator und ein Droiden-Kontrollschif gäbe? Ich finde das Droiden-Kontrollschiff sollte endlich mal den Weg in Battlefront finden, vorallem wären die Space-Maps dann ma abwechslungsreicher.


    Dann noch eine Idee: Es gibt ja immer Maps wie z.B. Corusant. Da spielt man im Jedi-Tempel. So das wars. Wie wäre es, wenn Corusant ein eigenes Menü wäre, mit Untermenü wie Jedi-Tempel, Senat, draußen auf der Straße, ... usw.?


    Und dann zum Spiel allgemein: Bessere Menüs. Die antiken Teile wie bei BF2 sind aber nu sowas von überholt und umständlich. :schimpf:


    Puh, jetzt hab ich mich aber aufgeregt lol.

  • @CIS4Ever
    Erstmal Respekt das du soviel geschrieben hast :cool:
    Bei dem was du geschrieben hast, muss ich dir bei dem meisten Recht geben, aber z.B. nicht bei das mit den Klonen, den es gibt viele Klone die auch Narben usw. vom Klonkrieg haben und Klonrüstungen gibt es auch sehr verschiedene, wie z.B. vom Klon Assassin.


    [Blockierte Grafik: http://www.ttlegend.com/img/gift/source/CloneAssassin.jpg]
    Klon Assassin


    Und das mit den Schildgeneratoren finde ich zwar ganz realistisch,aber wie soll man aus dem Hangar herauskommen wenn auf beiden Seiten die Hangartüren geschlossen sind? :crazy:


    Als letztes wäre da noch das:


    Dann noch eine Idee: Es gibt ja immer Maps wie z.B. Corusant. Da spielt man im Jedi-Tempel. So das wars. Wie wäre es, wenn Corusant ein eigenes Menü wäre, mit Untermenü wie Jedi-Tempel, Senat, drau�en auf der Stra�e, ... usw.?


    Da würde ich jetzt sagen das diese ganzen Maps Eine einzige wären, den du hast doch mit Sicherheit das Video gesehen?Dort ist nämlich eine ganze riesige
    Map (**)

  • Zitat

    Und das mit den Schildgeneratoren finde ich zwar ganz realistisch,aber wie soll man aus dem Hangar herauskommen wenn auf beiden Seiten die Hangartüren geschlossen sind? crazy


    Technkiker/Pilot per Fusionschneider reparieren :biggrin2: - eben nur eine kurze Zwischenlösung. Außerdem recken ja nicht alle Droidenjäger gleich danach ab, man könnte also den Schildgenerator wieder reparieren, ohne dass die ganze Luftherrschaft gleich draufgeht - es wird eben nur kurz der Verstärkungshahn zugedreht.


    Zitat

    nicht bei das mit den Klonen, den es gibt viele Klone die auch Narben usw. vom Klonkrieg haben und Klonrüstungen gibt es auch sehr verschiedene, wie z.B. vom Klon Assassin.


    Ne so mein ich das nicht: Aber wenn z.B. eine Kompanie Klone angreift, sehen diese oft ähnlich aus. Hast recht, es gibt verschiedene Klontypen, sehr schön zu sehen in Episode 3 auf Kashyyyk, aber ich meine es so, dass nicht alle Skins in einer einzigen Kompanie aufeinander treffen.


    Der Punkt ist nur, dass in einer Kompanie nicht jeder mit nem anderen Skin rumrennt - das heißt nicht, dass es nur einen Skin gibt.


    Ich würde es so machen, dass nur der Kompanieführer seine Ausrüstung und Skin KOMPLETT individuell gestalten kann (wie gesagt Tarnfleck bei den regulären Truppen und son kram ist ja verständlich, dass das je nach Map anders ist).


    Nur will ich nicht dass dann sowas wie bei Counter Strike bei rauskommt: Ich musste mich 3 Tage lang dran gewöhnen, dass das eigene Team oft kribbelbunt ist, von 5 Kills waren bei mir am Anfang 3 Teamkills - sowas soll eben nicht passieren.


    Zitat

    Da würde ich jetzt sagen das diese ganzen Maps Eine einzige wären, den du hast doch mit Sicherheit das Video gesehen?Dort ist nämlich eine ganze riesige Map


    Nö habs erst nach dem Post gesehen :rofl:

  • :dvschild: :awing: :dstar: :xwing: :lightsaber: :bvfight: ich fände es cool wen man die klonung eines klons usw erleben könnte und dann selbst du rüstung und die waffen aussuchen könnte und ich finde bei den ansichten müsste noch helm ansicht dazugehören :thumbsup: :r2d2: :fight: :stard: