Dummerweise sind Sith einfach mal um Längen zu unintelligent, um sich über lange Zeit gesicherte Machtpositionen in der Galaxis zu verschaffen, da ihr Regime IMMER durch Tyrannei und Ausbeutung dem Volk den Spaß an der Sache verdirbt... Ihr Kampfstil lässt auch zu wünschen übrig, es gab Jedi-Schwertmeister, die Darth Maul und 5 weitere Sith im Alleingang geplättet hätten... Ich bevorzuge auch Jedi, vorallem aber die, die den Kodex freier interpretieren...
Sith vs Jedi
-
- Allgemein
- masterchief 6000
-
-
Ich meine, die Jedis werden durch ihren Kodex sehr gebremst, aber die Sith verraten sich vielfach gegenseitig und so wird das wieder ausgeglichen.
-
Meiner Meinung nach sind die Jedi schwach und blockieren sich durch uhren eigenen Kodex selber.
Dagegen sind die Sith seit Darth Bane immer stärker geworden, bis Sidius alles versaut, indem er seinem Meister nicht im Zweikampf tötete
und so nicht stärker war als er. Dadurch ging nicht nur sehr viel Wissen verloren, sondern damit begann auch der Untergang der Sith.
Alle seine Schüler waren schwach, Darth Maul ebenso wie Dooku. Die letzte Rettung wäre Darth Vader gewesen, aber nach seiner Niederlage gegen Obi-Wan war er so schwach, das er nichteinmal mehr alleine laufen konnte.
Aber zu den Hochzeiten des Neuen Sithordens konnte ein Sithmeister ohne Probleme 4 Jedimeister töten (Darth Bane gegen Johun Othone, Raskta Lsu, Sarro Xaj, Worror und Valenthyne Farfalla )