Star Wars Battlefront: Fakten, Fakten, Fakten

  • Das klingt mir alles bis jetzt einfach nur nach einer Battlefield Neutexturierung. 2er-Squads, feste Route des AT-ATs (wie der AC 130 in Battlefield), keinerlei Raumschlachten, lediglich 4 Basismaps die dann achtmal recyclet werden und schon der erste DLC wurde angekündigt. Noch nicht einmal einen Einzelspieler wird kommen? Mensch, was ein verschenktes Potential! Ob sie sich selber keine Konkurrenz zu ihrer eigen Marke machen wollen oder einfach die Minimalschiene fahren, da sie wissen, dass es sich die ganzen Star Wars Fans so oder so zulegen werden?

  • Das klingt mir alles bis jetzt einfach nur nach einer Battlefield Neutexturierung. 2er-Squads, feste Route des AT-ATs (wie der AC 130 in Battlefield), keinerlei Raumschlachten, lediglich 4 Basismaps die dann achtmal recyclet werden und schon der erste DLC wurde angekündigt. Noch nicht einmal einen Einzelspieler wird kommen? Mensch, was ein verschenktes Potential! Ob sie sich selber keine Konkurrenz zu ihrer eigen Marke machen wollen oder einfach die Minimalschiene fahren, da sie wissen, dass es sich die ganzen Star Wars Fans so oder so zulegen werden?


    Zum Glück hat, wenn man das Spiel über Origin kauft, EA eine Zufriedenheitsgarantie bei der man das Game zurückgeben kann und sein Geld wieder bekommt, wenn einem das Spiel nicht gefällt ^^

  • kann mir nicht vorstellen das sie nochmal ein release wie bei bf4 riskieren. swbf muss fertig auf den markt kommen sonst wird die kritik noch wesentlich heftiger werden als bei bf4, bin mir sicher das sich dice dessen bewusst ist.


    "There is no such thing as bad publicity."

    Ein Pinguin der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

  • Mal so Zwecks Shitstorm und Kritik und so:
    Klar gabs bei BF4 ne Menge Kritik wegen der Probleme, es wurde eine Menge gelästert von wegen dass es in der Alpha-Version released worden sei usw.
    Aber nun mal ehrlich, tut das EA/DICE irgendetwas an? Da kanns Kritik noch so hageln, dann werden halt ein paar Bugfix-Patches usw. released, letztendlich verkauft sich das Spiel dann doch trotzdem, und darum gehts doch immer und überall. Hauptsache Geld machen, und da Reihen wie Battlefield, Battlfront usw. sehr bekannt sind, verkaufen sich die Spiele so oder so.
    Was ich damit sagen will: Egal ob viel Kritik und verärgerte User, ein paar werden vllt. vom Zug abspringen und sich das Game nicht holen, aber unterm Strich verkauft sichs dann so oder so gut, sodass die Kritik und ein Shitstorm EA und DICE eher weniger Probleme bereiten dürften.


    Also zumindest sehe ich das so. Und als kleiner Test: Wer alles hat hier im Forum jetzt alles gesagt dass EA-SWBF kacke wird und wird sich das Spiel dann letztendlich doch kaufen? ^^

  • Stimmt, das wollte ich ja noch richtig stellen. Ich komme zeitlich aktuell zu gar nichts... Das war eventuell ne schlechte Übersetzung von Gamestar.de. Man findet allgemein eher die Aussage, dass galactic conquest, also die Galaxis-Eroberung gestrichen wurde. Das wurde auch von DICE so gesagt. Zu dem normalen Conquest Modus findet man eigentlich keine konkrete Aussage, außer halt bei Gamestar.


    Ist zwar weiterhin nicht bestätigt, dass es den Conquest Spielmodus geben wird, aber es sieht zumindest nicht mehr ganz so finster aus.