Die Saga geht weiter!

  • Für mich persönlich ist die Geschichte von Star Wars mit dem Ende von Teil 6 abgeschlossen. Die ganzen Bücher etc. sind meiner Meinung nach nur ein schwacher Abklatsch und Geschäftemacherei.


    Ich mag Bücher, die nach 6 spielen auch nicht, aber es gibt Bücher, die die Star Wars Legacy besser machen, als Lucas das jemals gekonnt hätte. Dass man geile (und auf jeden Fall bessere als bei der neuen Trilogie) Geschichten in diesem Universum erzählen kann, zeigt eigentlich Knights of the Old Republic.


    Geschäftemacherei ist sowieso alles in unserer Welt. Dir wird keiner was schenken. Aber das bedeutet nicht, dass es nicht auch geil sein kann.


    Natürlich ist die Latte mit Krieg der Sterne/Das Imperium schlägt zurück/Die Rückkehr der Jedi-Ritter sehr hoch gelegt - wie wir alle wissen waren Episode eins bis drei nur sehr selten in der Lage dieses hohe Level zu erreichen - dennoch bin ich voll erwarten auf eine spannende Trilogie, die mich erneut an den Kinositz handlungs- und effekttechnisch fesseln wird. :D


    Die Erwartungen werden aber nicht so hoch sein, wie bei Episode 1 damals. Wenn man bedenkt, dass der Film auch so abgrundtief scheiße war, glaub ich nicht, dass die SW-Fangemeinde sich so schnell wieder hypen lassen wird.


    Übrigens waren die neuen Filme nicht nur sehr selten in der Lage dieses Level zu erreichen, sie waren GAR NICHT in der Lage dieses Level zu erreichen. Die neue Trilogie ist einfach mit Abstand das Enttäuschenste, was man in der Krieg der Sterne Welt erleben durfte und das eingeschlossen des Flopps von TOR!


    Deswegen versteh ich die ganze Zeit diese Angst nicht. Seien wir Mal ehrlich: Schlechter kann es wirklich nicht werden.
    Spider-Man und Batman hat ein Reboot auch gut getan, vielleicht wird Star Wars jetzt auch besser. Ich freu mich jedenfalls, dass es neue Filme gibt, bei denen George Lucas nicht das Sagen hat. Wenn Lucas beteiligt ist, gibt es keinen der ihn kreativ heraus fordert. Er entscheidet alles, alle anderen haben Schiss und das Endergebnis ist Episode 1. Ein Film ohne echten Protagonisten, deren Charaktere so flach sind, wie meine Schreibtischplatte und so klischeehaft, wie eine Mitten im Leben Folge.

  • Ich muss dir zustimmen, die Dinge die vor der Handlung von den 6 Filmen stattfinden, finde ich auch weitesgehend interessant, spannend und cool. Was ich allerdings betonen möchte (weil ich nicht will, dass die Leute denken, ich bin grün oder gar kommunistisch^^), dass ich gegen Geschäftemacherei und Kapitalismus nichts habe. Ich bin sogar ein großer Anhänger von Turbokapitalismus und Gewinnorientierung, allerdings muss ich doch feststellen, dass "Dinge" wie zB das Star Wars Universum durch diesen übermäßigen Hang zur Kommerzialisierung von Gedankengut, nicht unbedingt von dem "drumherum" profitieren. Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust! :D


    Allerdings möchte ich auch meinen, dass in meinen Augen gewisse Handlungsabschnitte in der "Prequel-Trilogie" an die Vorgänger herangekommen sind. Gewisse wenige, aber dennoch ein paar.