SWBF2 Server fragen!

  • Hey Leute möchte gern ein SWBF2 Server machen und habe hier schon paar beiträge gelesen.
    Hab nun dazu 2 fragen Spiele SWBF2 V1.0 und habe auch schon server installiert auf meinem PC aber
    wenn ich jetzt den Server starte finde ich meinen Server nicht in der Liste kann mir vllt einer sagen warum das so ist ?


    Und wenn ich ein Server auf root oder vserver rauf hauen will was für eine leistung müsste der server haben ?


    mfg

  • Battlefront Gameserver ziehen jetzt sogesehen nicht so viel Leistung. Die Anforderung an den Server lässt sich so sagen -> wenn du auf deinem Rechner den Singleplayer spielen kannst, ist dein Rechner gut genug um als Server zu dienen, sogar mit Bots. Das einzige, was halt nervig werden könnte, sind lags. Ich denke nicht das du eine sehr schnelle Internetleitung hast, der Upload ist leider immer gering.


    Das dein Server nicht in der Liste auftaucht, kann daran liegen, das in deinem Router die Ports nicht freigeschaltet worden sind. Das müsstest du nachholen. Aufgrund fehlender Informationen kann ich dir aber nicht sagen, wie du das machen musst. Hinweiß: Router blocken von sich aus die Kommunikation von Gameserver und Co. standardmäßig nach Außen. Dies dient der SIcherheit.


    Lg

  • Hallo,


    dass dein Server nicht in der Liste auftaucht liegt daran, dass er keinen Kontakt zu den Master- Servern herstellen kann. Dass wiederum liegt wahrscheinlich an einem Problem mit den Ports, Stichwort Port- Forwarding, wenn der Server hinter einem Router läuft.


    Wenn du einen 24/7 Server aufsetzten möchtest lohnt es sich wohl einen Gameserver zu mieten. (Kannst ja mal bei uns vorbei schauen :P da findest du ab 6 EUR monatlich was, Standort Frankfurt a.M. im interwerk Rechenzentrum)


    Ein eigener Rootserver lohnt sich wohl erst ab 5 oder mehr Gameservern, da ein Rooserver mit Windows meist nicht günstig ist. Bei Interese an einem Rootserver kannst du gerne per Mail Kontakt zu uns aufnehmen.