Bonjour, (nein, ich spreche nicht von einer Zeroconf Implementierung)
heute habe ich, meinen Lebtag lang als Boss bezeichnet, eine Frage an euch. Ja, ihr habt die Chance mir etwas zu beantworten, was ich möglicherweise nicht weiß, allerdings passt gut auf, während ihr das lest. Wer mir meine Frage beantworten kann, ohne nebenbei zehn völlig unwichtige Dinge, die sowieso nur mein Desinteresse erwecken auszudiskutieren, der hat etwas gut bei mir. Und das wünscht ihr euch alle, egal, ob ihr mich kennt, oder ob ihr nur hier sitzt und dies lest, weil ihr sonst nichts zu tun habt.
Also kommen wir zur Sache. Zwecks automatisiertem installieren von Gameservern habe ich vor einigen Tagen eine Lizenz für das Gameserver Module, welches unter Plesk auf einem Linux Root läuft, gekauft. Ich hatte einfach keine Lust mich für jeden neuen vermieteten Gameserver in Putty einzuloggen und einen neuen User zu erstellen, dem dann Rechte auf dem Root zu geben, diesen dann in sein Server Verzeichnis einzusperren, darin dann das dedicated Server Tool auszuführen, die Server cfg hochzuladen und, und, und. Aus dem Grund habe ich das Geld geopfert und habe nun auch mein Webinterface, natürlich unter dem Control Panel. Nunja, bisher lies alles, sogar 1.6 konnte ich ohne weiteres installieren, allerdings habe ich zwei einschneidende Probleme. Ich habe bereits mehr als einmal versucht Source via WI runterzuladen, allerdings braucht es entweder Stunden, ohne Ergebnis, oder ist nach wenigen Minuten fertig, mit folgendem Ergebnis
- Checking bootstrapper version ...
- Updating Installation
- Checking/Installing 'Counter-Strike Source Shared Content' version 121
- Checking/Installing 'Base Source Shared Models' version 4
- Checking/Installing 'Base Source Shared Sounds' version 4
- Checking/Installing 'Base Source Shared Materials' version 8
- Checking/Installing 'Counter-Strike Source Linux Dedicated Server' version 5
- HLDS installation up to date
das ist natürlich falsch. Keine Dateien geladen, nur das Updatetool überprüft. Dann das Nächste, ich brauche einen Steam Account, der für das allgemeine Verwalten zuständig ist, dachte ich mir ok, nehme ich meinen, aber immer, wenn ich versuche mich mit dem Plesk zu verbinden sagt er mir, dass der Account entweder nicht existiert oder, dass mein Passwort falsch ist. Beides ist natürlich nicht der Fall und ich bin ein wenig ratlos. Der Support bei meinem Root Anbieter hält sich natürlich raus, da es ja ein Produkt von Parallels ist. Der Support von denen hingegen kostet mich 70 Dollar pro Ticket. 700 für ein komplettes Jahr und das werde ich nicht ausgeben können, bzw. wollen.
So, Infos kann ich jederzeit nachliefern, aber jetzt zeigt mal, was ihr könnt.
Mit einigermassen netten Grüßen, zumindest bis ich habe, was ich will,
Älex
Postskriptum:
Ich habe 12 GB Ram und zwei mal eine 1,5 Terrabyte Festplatte, daran liegt es also auf garkeinen Fall. Das Plesk ist auf Version 10.3.1, build kann ich später sagen, wenn ich zuhause bin.