Problembehandlungs Thread für die SWBFII Mod Tools

  • Herzlich Willkommen zum "Problembehandlungs Thread" für SWBFII jeglicher Art. Hier versuche ich, mit Hilfe der User, nach und nach alle Probleme und Bugs die es in den Tools gibt aufzulisten, möglichst auch noch mit Lösung.
    Also, wenn ihr ein Problem kennt, welches vielleicht auch schon gelöst ist, könnt ihr es in diesem Thread listen und ich werde es zu dieser Auflistung hinzufügen.
    Fangen wir mal mit dem "FATAL Could not open mission.lvl"Problem an.


    • Problem: " FATAL Could not open mission.lvl"
    • Lösungsmöglichkeit für Vista Nutzer:


    • Entpackt den Inhalt und kopiert den Ordner "vistamungefix" in euren ModTools-Ordner. Dann startet die Batch-Datei "vistamungefix.bat". Ein schwarzes Fenster erscheint und verschwindet sofort wieder.
    • Nach diesem simplen Fix sollte das Problem behoben worden sein.
      Jedoch: Es wurden nur die Batch-Dateien im data-Ordner ersetzt. Das heißt, der Mungeprozess wird erst wieder bei neu estellten Maps funktionieren! Eure jetzige Map, an der ihr gebastelt habt, wird also noch nicht funktionieren, erst die nächste neue Map. Wenn ich das Prinzip des Fixes aber richtig verstanden habe, sollte aber auch das folgendermaßen funktionieren:
      Kopiert aus dem Ordner "vistamungefix" alle sechs Ordner (Common, Load, Shell, Sides, Sound und Worlds) UND die Datei "munge.bat". Fügt sie dann in eurem data-Mod-Ordner (dem mit dem Namen data_XXX, XXX represäntative eurem 3-Letter-Name) im Ordner "_BUILD" ein. Ihr werdet mehrmals gefragt, ob ihr die Datei/den Ordner ersetzen wollt. Bestätigt dies jedesmal mit Ja.
      Dann sollte auch das Mungen der Map, an der ihr gebastelt habt, funktionieren. Zur Sicherheit in VisualMunge noch auf "Clean" drücken und dann erst mungen.

    Quelle: gametoast.com


    Bin grad in Eile, kann Fehler enthalten, obwohl das meiste ja nur kopiert ist. ^^ Wird dann später ggf. editiert, muss jetzt erstmal los.
    (Schreibt vllt. eure Meinung, ist der Thread hier sinnvoll, oder nicht?)