Fragen zum Map bearbeiten

  • Hallo, ich hätte eine frage zum moden. :stard:


    ich hoffe das ihr mir bei einem Problem helfen könnt.


    Ich habe vor kurzem ein tutorial durch gemacht indem es ums cps erstellen ging
    doch bei mir funktionieren manche Sachen nicht z.B das ich die ursprünglichen cps nicht verschieben kann. Aber das ist nicht so wichtig. :awing:


    Der Punkt ist der das wenn ich einen neuen cp in die lua einfüge dieser nicht auf der Map erscheint und außer mir steigt keiner ein.

  • Das 1. ist kein Problem du musst einfach den Layer wechseln, von Base auf z. B. conquest.


    2.: Du musst den cp ja auch noch mit dem ZeroEditor setzen, spawnpath und capture Region erstellen.

    Nur mal so: lies dir doch mal den Teil aus der Getting Startet-Anleitung durch, wos heißt, Adding new cps oder sowas.
    Da steht alles drin.

  • Ja Luke hat recht mit dem Zeroeditor usw.


    Das mit dem Spawnen die Lua.Datei muss perfekt geschriebn sein d.h keine Rechtschreib Fehler


    Bsp:
    --
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    --


    -- load the gametype script
    ScriptCB_DoFile("ObjectiveConquest")
    ScriptCB_DoFile("setup_teams")

    -- REP Attacking (attacker is always #1)
    REP = 1;
    CIS = 2;
    -- These variables do not change
    ATT = REP;
    DEF = CIS;



    function ScriptPostLoad()


    --This defines the CPs. These need to happen first
    cp1 = CommandPost:New{name = "cp1"}
    cp2 = CommandPost:New{name = "cp2"}
    cp3 = CommandPost:New{name = "cp3"}
    cp4 = CommandPost:New{name = "cp4"}
    cp5 = CommandPost:New{name = "cp5"}
    cp6 = CommandPost:New{name = "cp6"}
    cp7 = CommandPost:New{name = "cp7"}
    cp8 = CommandPost:New{name = "cp8"}
    cp9 = CommandPost:New{name = "cp9"}



    --This sets up the actual objective. This needs to happen after cp's are defined
    conquest = ObjectiveConquest:New{teamATT = ATT, teamDEF = DEF,
    textATT = "game.modes.con",
    textDEF = "game.modes.con2",
    multiplayerRules = true}

    --This adds the CPs to the objective. This needs to happen after the objective is set up
    conquest:AddCommandPost(cp1)
    conquest:AddCommandPost(cp2)
    conquest:AddCommandPost(cp3)
    conquest:AddCommandPost(cp4)
    conquest:AddCommandPost(cp5)
    conquest:AddCommandPost(cp6)
    conquest:AddCommandPost(cp7)
    conquest:AddCommandPost(cp8)
    conquest:AddCommandPost(cp9)

    conquest:Start()


    EnableSPHeroRules()

    end