Was ist die ESL und wozu braucht man sie?

  • Servus Gamerinnen und Gamer!


    http://www.esl.eu


    Die Abkürzung ESL steht für [E]electronic [S]ports [L]eague, diese Seite wird von der Turtle-entertainment GmbH betrieben.
    Die ESL besteht seit 1997 und ist nun die erfolgreichste deutsche Seite im Bezug auf Ligen Cups etc.
    Eigens zugeteilt für die jeweilige Spiele sind die sogenannten ESL Admins die dafür sorgen das alle Regeln eingehalten werden und die User Support bekommen. Sie werden dafür nicht von der ESL bezahlt.


    Wenn ihr SWBF1/2 einmal richtig nach Regeln und in einem Team bzw. alleine zocken wollt solltet ihr eindeutig einer Liga beitreten, hier genannt die ESL.


    Seit der Umstellung von vielen Laddern/Cups etc. in den EU Bereich ist es auch möglich geworden das Spieler aus anderen Ländern SWBFI/II Laddern beitreten können.


    Um ein Missverständnis im vornherein aus dem Weg zu räumen, die ESL an sich ist vollkommen gratis, sprich es gibt keine versteckten Kosten! Nur wenn man eindeutig Zahlungen betätigt, was einem eindeutig auffallt, zahlt man.
    Wenn ihr euch Premium zulegen wollt, welches euch Geld kostet und weitere Funktionen freischaltet, müsst ihr wohl oder übel auf diese Seite:
    http://www.esl.eu/de/premium/?country=de&payclass=premium
    und spätestens hier würde euch auffallen das ihr den Gratis-Bereich verlässt ;-)


    Für die Spiele Star Wars Battlefront 1/2 werden in der ESL insgesamt 3 SWBFI und 4 SWBFII Laddern bereit gestellt.


    Auflistung SWBF1


    1 on 1 Ladder
    2 on 2 Ladder
    5 on 5 Ladder


    Auflistung SWBF2


    1 on 1 Ladder
    2 on 2 Ladder
    3 on 3 CTF Ladder
    5 on 5 Ladder



    Die jeweiligen Regeln sind unter dem Namen Regeln & Informationen zu finden.


    Dieser Thread wird in der nächsten Zeit noch aktualisiert und weiter mit Informationen gefüttert!