Wie bereits im VGA-Watch angekündigt, möchten wir dieses Jahr eine Weihnachtsgeschichte schreiben. Im Klartext soll das heißen, dass wir euch einen Geschichtenanfang vorgeben und ihr diesen weiterschreibt. Natürlich dürft ihr kleine Veränderungen an der Geschichte vornehmen, doch belasst den Anfang idealerweise sehr nah an unserer Version.
Absolut jeder darf teilnehmen und seinen Beitrag entweder als .doc(x) oder .odt hier in diesem Thread gezippt posten (Nutzt dafür beispielsweise Winrar) . Wir haben versucht euch genug Freiraum für eigene Interpretationen und auch einer Story mit Action (wenn ihr es denn so wünscht) zu lassen und sind überzeugt, dass ihr eine schöne Geschichte daraus machen könnt.
Einsendeschluss ist der 22. Dezember, also der Mittwoch vor Weihnachten, damit wir bis zum 24. bestimmen können, welche es geschafft hat, die SWBF3.de Weihnachtsgeschichte 2010 zu werden!
Für das Anfangsskript bedanke ich mich bei Kane und ich wünsche euch im Namen des ganzen Teams ein freudvolles Schreiben. Mäge die Muse mit euch sein.
[expander=Storyanfang]
Zitat
Ka'aiden saß gedankenverloren hinter dem Tresen seiner Cantina. Sie war vielleicht nicht sonderlich groß oder sauber, überall stank es nach Desinfektionsmittel und alkoholischen Getränken, aber trotzdem besuchte eine Vielzahl an Wesen verschiedenster Spezies Tag ein Tag aus die Bar. Normalerweise jedenfalls...
Heute war der schäbige Aufenthaltsraum fast leer. Es war Heiligabend, die meisten seiner Kunden saßen zu Hause bei ihren Familien und Freunden und feierten. Nur diejenigen, die allein waren, verkehrten heute hier, so wie Ka'aiden selbst. Betrübt ließ er seinen Blick über die wenigen Gäste schweifen. Hoffnungslose Gestalten, an die Wand oder in ihr Glas starrend. Der Anblick machte den Barkeeper traurig. In diesem Moment keimte eine Idee in seinen Gedanken auf. Sollte ich wirklich...?, fragte sich Ka'aiden und ließ sich die ganze Sache noch einmal durch den Kopf gehen. Doch..., dachte er entschlossen und gab sich einen Ruck, ...ich werde mit diesen Personen Weihnachten feiern! Es ist ein Fest der Liebe und des Zusammenseins... Egal, welcher Schicht wir angehören und ob wir einsam sind... Ka'aidan löste den Blick von den Gästen und sah sich in der Bar um. Wirklich weihnachtlich sah hier nichts aus. "Das wird noch etwas Arbeit werden...", murmelte der Barkeeper und trat hinter seinem Tresen hervor...
[/expander]