Azael Xenex - Charaktervorstellung für 'Die Geheimnisse der Jedi-Archive'

  • Name:
    Heimat:
    Rasse:
    Alter:
    Haarfarbe:
    Augenfarbe:
    Eigenschaften:
    Tätigkeit/Beruf:
    Ausrüstung:
    Größe:
    Azael Xenex
    Falleen
    Falleen
    27
    Schwarz, in einem langen Zopf
    Gelb mit Schlitzpupille
    Selbstdiszipliniert, Gefühlskalt, Neugierig
    Jedi-Ritter
    Lichtlanze mit dunkelblauer Klinge, Robe, dazu ein dunkelbrauner Mantel
    195 cm


    Geschichte:
    Azael wurde in jungen Jahren zum Jedi-Orden gebracht, als seine Machtaffinität festgestellt wurde. Dort erhielt er über Jahre hinweg die übliche Ausbildung, wobei sich schon früh abzeichnete, dass er mit der Macht geschickter war, als mit der Klinge. Seine Lichtlanze drückt auch seine eher defensive Kampfeshaltung aus, die sein ithorianischer Meister immer unterstützt hat, aber von dem rodianischen Kampfausbilder, unter dem er trainierte, dadurch boykottiert wurde, dass dieser ihm einen sehr aggressiven Kampfstil gelehrt hat. Azael kann seinen Kampfausbilder nicht sonderlich leiden...
    Aber das war nie ein wirklich großes Problem, da man Azael sowieso viel öfter in der Bibliothek als auf dem Kampfbereich angetroffen hat, wo er die alten Schriften studierte.
    Erst letzte Woche, an seinem 27. Geburtstag, wurde er zeremoniell zum Ritter ernannt. Deshalb ist Azael noch etwas unsicher (auch, wenn er das nie zugeben würde) und sucht noch regelmäßig den Rat seines ehemaligen Meisters, der über die Jahre ein gutes Gespür dafür entwickelt hat, wenn sein (ehemaliger) Schützling seine Hilfe benötigt.



    Charakter:
    Als Falleen neigt auch Azel dazu, zu große Stücke auf sich zu halten und kann nur schlecht um Hilfe bitten, oder gar Fehler zugeben.
    Auf fremde Personen wirkt er häufig erst einmal gefühlskalt, fast schon abweisend. Dabei ist er allerdings niemals unhöflich oder ungeduldig (oder besser, man sieht es ihm nicht an).
    Dazu kommen dann noch überraschenderweise eine große Faszination an Rätseln, die er als persönliche Herausforderung an seinen Intellekt betrachtet, und eine impulsive Neugier, die er jedoch oft leugnet, weil ja 'zu Hause alles besser ist'.
    Azael ist dazu noch eine richtige 'Wasserratte' und würde, wenn er könnte, immer im Wasser sein. Das hat dazu geführt, dass er stets sehr früh aufsteht, um vor dem Tagesprogramm ausführlich baden und schwimmen zu können. Das hat ihn allerdings nicht davor bewahrt, trotzdem etliche Male zu spät zu kommen.
    Er glaubt fest daran, immer ausgeglichen und analytisch zu wirken, was die meisten, die dabei waren auch bezeugen können...
    Allerdrings ist er keinsfalls arrogant; das wird ihm nur von Leuten vorgeworfen, die neididsch auf seine Erfolge sind.
    Wem es noch nicht aufgefallen ist: Protokolle, Vorschriften und Regeln sind in seinen Augen eher gut gemeinte Vorschläge.
    Es gibt Leute, die deshalb behaupten, dass Azael stur wäre (oder schlimmer noch, dass er einen manipulativen Einfluss hätte).
    Trotzdem gingen die meisten seiner diplomatischen Treffen erfolgreich aus, und deshalb wird es ihm nicht allzu krumm genommen, wenn er nicht nach Plan vorgeht.
    Wenn es doch einmal so weit kommen sollte und Azael die Kontrolle über seine Emotionen verliert, verfärben sich seine Schuppen rot.