Beiträge von Adrenalin

Nabend swbf3-Genossen,

Star Wars Battlefield steht vor der Tür und ich möchte dazu einfach mal was in meinem alteingesessenen Battlefront-Forum sagen.

Als damals das Spiel angekündigt und bekannt wurde, dass dice es entwickeln würde, hatte ich bereits die ersten großen Bedenken, ob es nicht einfach ein Battlefield-Reskin wird. Als die YouTube-Kommentare zu den Trailern dann auch immer betonten, wie die Leute große Schlachten mit vielen Fahrzeugen und Helden haben wollen, dachte ich mir nur: Gerade das war doch schlecht an Battlefront... Wenn man sich nach diesen Leuten richtet, kann das doch nichts werden.

SWBF(2) glänzte vor allem in seinen letzten Jahren für die Spielerschaft doch vor allem durch das schnelle, dynamische und faire Gameplay. Große Karten und Fahrzeuge mied man, weil sie einfach lame waren. Stattdessen kämpfte man auf kleinen Karten wie Todesstern oder Utapau im Flaggenmodus, wobei man wiederum die Flagge ignorierte und einfach nur Deathmatch spielte.

In der Anfangsphase gab es dann noch die Universalregel "no zoom" und "no specs".

Ganz zu schweigen davon, dass man Helden aufgrund ihrer Opness nur zum Trollen anließ. Oder Droidekas usw. benutzte.

Das ist für mich Star Wars Battlefront, das beste aus der Serie herausgepickt und immer wieder neu gespielt. Kleine Karten mit den gut ausbalancierten und gleichzeitig einzigartigen Standardklassen, keine Fahrzeuge, keine Helden, keine großen Karten, Deathmatch oder im Clanwar dann richtig Ctf.

Es hat für mich den Anschein, dass eas Battlefront nicht darauf geachtet hat, wie die Coregamer Battlefront jahrelang gespielt haben. Stattdessen hat man sich auf Dinge konzentriert, die man sowieso stets gemieden hat.

Ein weiteres Merkmal Battlefronts war auch immer, dass das Gameplay aufgrund der sehr berechnbar gehaltenen Waffen sehr flüssig war. Kaum Waffen hatten Rückstoß, man konnte aus der Hüfte snipen wie hereingezoomt nur ohne Fadenkreuz etc. Eben nicht auf Realismus/Zufall durch Streuung getrimmt sondern auf Berechenbarkeit/Skill.

Auch das scheint nicht wiedergekommen zu sein.

Das Franchise ist damit für mich tot.

Guten Abend,

ich habe heute meine Battlefront.exe mittels eines Hex-Editors so modifiziert, das es sich mit dem Game Master-Server verbindet. Servern beitreten ging ohne Probleme, jedoch ist das Server erstellen fehlerhaft. Ich nutze hierbei die Client und nicht die Server.exe. Der Server startet erst, aber nach ein paar Sekunden kommt die Fehlermeldung "Host Registration fehlgeschlagen". Ich kann mich dann noch bewegen und alles aber eben nicht mehr linksklicken, da sonst sich der Server schließt. Woran liegt dieses Problem? Hatte es früher zu Gamespy-Zeiten nie.

Grüße

Nabend,

also mein Clan wollte demnächst mal so einen Funabend starten, bei dem man eben so ein bisschen Müll baut (aus der Map fliegen usw.). Dazu wollen wir die "äußeren Begrenzungen" einer Map verändern.

1. Höhe der Map erweitern
    Haben wir bereits rausgefunden: SetMaxPlayerFlyHeight(900)

2. Seitliche Begrenzungen (Verlasse Schlachtfeld) entfernen
    k. A.

3. Unsichtbare Wände entfernen (Bsp.: Die unsichtbaren Wände, welche auf Naboo verhindern in den Vorgarten des Palasts zu gelangen.)
    k. A.

Ich hoffe ihr kennt dazu geeignete Befehle (gerne auch direkte Luaanweisungen).

MfG
    Adrenalin

Welche lua-Files sind das denn genau? In meinem Ordner sind mehrere. Muss ich dass etwa für jede lua-Datei machen? Ich frag nur nochmal nach, weil auf meiner map in der Epoche Bürgerkrieg schon keine Mobs mehr spawnen und ich will nicht noch mehr kaputt machen...

Abend,
    ich bin gerade dabei eine Map zu erstellen und habe jedoch bei vereinzelten Punkten Probleme.

1. Wie füge ich Türen korrekt ein?
    2. Wie füge ich Reperaturdroiden ein?
    3. Kann man die maximale Höhenbegrenzung nach oben erweitern?

Danke im voraus!

MfG
    Adrenalin

Die Daten müssten soweit richtig sein. Der Server läuft auch noch. Das gute war nämlich, dass mein Ldr. noch eingeloggt war bevor ich mir die Admin-Rechte gab. D.h. er konnte nochmal alles auf Train ändern und den Server neu starten, ist dann nach dem Disconnect aber auch nicht mehr wieder reingekommen.

Nabend,

also folgendes: Wir haben seit kurzem wieder einen eigenen GS gesponsort bekommen. Wir arbeiten dabei mit dem offiziellen BETA 1.0 RM. Es hat auch alles gut geklappt. Nur bis gerade eben nicht. Und zwar war die Problematik folgende: Unserem Ldr. wurde ein Admin-Konto erstellt. Daraufhin erstellte ich mir mein eigenes, weil ich mich nicht immer über das meines Ldr. anmelden wollte. Nur hat das eben standartmäßig kaum Rechte. Also "grantete" ich meinem Profil mit dem Profil meines Ldr. "admin permissions" (mit Rechtsklick auf mein Konto) und wollte mich dann mit meinem Account wieder anmelden. Dies ging jedoch nicht. Und auch mein Ldr. kann sich nun nicht mehr mit seinem Konto anmelden. Es erscheint immer die Fehlermeldung, dass die Konten zwar existieren, aber das sie keine Rechte zugewiesen bekommen hätten.

Das ist jetzt schon insgesamt zweimal passiert und genau dann, nachdem ich mir Admin-Rechte gegeben hatte.

Also ist das ein Bug oder woran liegt das? Wie kann man das beheben? Muss man jetzt wieder beim SM Änderungen vornehmen?

Sollte es wirklich ein Bug oder ähnliches sein, dann werden wir uns demnächst eben nur noch über den Account meines Ldrs. anmelden.

MfG
    Adrenalin

Edit:
    Jetzt kommt folgende Fehlermeldung immer beim Versuch sich anzumelden:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111108/g5eu6yop.jpg]