Beiträge von Bart

    Es wäre gelogen wenn ich behaupte dass ich das Deto früher nicht auch genutzt habe.


    Aber was mir zumindest bei der Demo aufgefallen ist: Das neue Battlefront II (und auch der erste Teil) ist deutlich größer als das alte. Beim Spiel von Pandemic waren Nahkämpfe auf fast jeder Map vorprogrammiert (ich sage nur Tantive IV und Jabbas Palast). Das scheint zumindest bei den neuen Teil schwieriger. Ich denke nicht dass das Deto beim neuen Spiel die Szenerie beherrschen wird.

    Ok. einen Emmerich-Film in dem alles in 3D kaputt geht, das gabs noch nicht :D


    Leider ohne Will Smith, dafür aber wieder mit Jeff Goldblum (ich mag ihn, ist ein guter Schuspieler). Ansonsten viele Schauspieler aus Teil 1 dabei.


    Bin mal gespannt wie die Aliens diesmal besiegt werden, vielleicht schickt man ihnen direkt Windows 10 ;)

    Thrawn: Schon klar, es war auch nicht so extrem wie in James Bond Spectre. Nur muss man sich die Frage stellen was die eigentlich in ihrer militärischen Ausbildung lernen (möglicherweise: "Wie schieße ich dicht an meinem Gegner vorbei, so das es aussieht, als hätte ich versucht ihn zu treffen"^^


    So gestern das zweite Mal drinne gewesen, diesmal in der OV (also in englisch). Deutsche Synchro ist nicht so schlecht wie bei mach anderem Film, was allerdings auffällig ist, ist das man bei ein paar Darstellern den britischen Akzent hört, vor allem bei General Hux (Domhnall Gleeson). Positiv ist, dass Han im englischen noch eine Spur sarkastischer rüberkommt als im deutschen.


    Ansonsten kann ich es jedem nur empfehlen den Film in englisch zu sehen, grundlegenede Englisch-Kenntnisse reichen vollkommen um alles zu verstehen.

    Mir hat der Film im großen und ganzen gefallen, im Gegensatz zu Episode I und auch zum Teilen II hatte dieser hier zumindest eine Seele. Viel Bezug zu Episode IV - Vi, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten. Aber mMn hatte der Film auch Schwächen, so wirkte die Story zum Teil doch wie ein Aufguss von Episode IV.
    Und zum Thema Glück und Zufälle: Ich zitiere mal Obi-Wan Kenobi, "Nach meiner Erfahrung gibt es sowas wie Glück nicht".



    Aber egal erstmal zu dem postiven:
    + Harrison Fords Darstellung als Han Solo ist sehr gut, er wirkt so als hätte er eine Menge Spaß gehabt. Irgendwie schade, dass er bei den nächsten Teilen nicht mehr dabei ist.
    + Daisey Ridley, sie spielt die Rolle der Rey fantastisch, sehr überzeugend.
    + Endlich wieder X-Wings, TIE-Fighter und die wohl schnellste Schrottmühle der Galaxies.
    + Auch wenn viele sagen dass er zu Bubi-mäßig ist, ich fand Adam Drivers Rolle als Kylo Ren überzeugend. Und ganz ehrlich: Darth Vaders Fußstapfen als Antagonist sind dermaßen groß, den kann man mMn nicht übertreffen. Dagegen jetzt Darth Vaders Enkelsohn als innerlich zerissenen Charakter zu präsentieren ist sicherlich nicht die schlechteste Lösung.
    + 3D-Technik wurde gut umgesetzt
    + Tolle Cameo-Auftritte, u.a. Daniel Craig als Sturmtruppler JB-007 (der Sturmtruppler den Rey mit dem Jedi-Gedanken-Trick überlistet hat)
    + Kein Jar Jar Binks und kein Gesang :D


    Aber auch Kritikpunkte gibt es einige:
    - Vergleich First Order mit der NSDAP bzw. den Nazitionalsozialisten. Es war bekannt dass die First Order an die Nazis angelehnt ist, aber das war im Film mMn zuviel des Guten. Neben dem Symbol auf der Kleidung der Offiziere (schwarzes Symbol auf weißem Grund, darunter ein rotes Quadrat, gehts noch offensichtlicher) hat mich auch die Ansprache von General Hux in der Form wie sie gehalten wurde gestört. Dazu noch das rechte Armheben der Sturmtruppen (erinnerte mich irgendwie an das Heil Hydra aus Captain America), war einfach ein wenig zuviel.
    - Teilweise zu nah an den älteren Episoden (vor allem IV). Allein die Schlcht um Starkiller Base war zu sehr an Episode IV angelehnt. Der Widerstand greift nur mit X-Wings (haben die keine Großkampfschiffe oder andere hyperraumfähige Schiffe, z.B. A- oder Y-Wings?) an. Aber auch die First Order: Der Planet mit der absoluten Superwaffe wird angegriffen. Da wäre es doch taktisch klug en paar Großkampfschiffe zu positionieren.
    - Das offene Ende und Luke Skywalkers 30 Sekunden Auftritt. Ein wenig Dialog hätte man da durchaus führen können, jetzt erwartet man ja, das Episode VIII direkt an VII anschließt.
    - Sturmtruppen treffen immer noch nix ;)

    Hiho,


    ich bin der Bart und bin 30 Jahre alt. Vor ein paar Jahren war ich noch in der SWBF2 aktiv im Clan tAoD, daher auch der Bezug zu diesem Forum.
    Spielen tue ich zur Zeit Battlefront und Guild Wars 1.


    Meine Hobbys sind Star Wars, Handball, Ski-Fahren, Bücher lesen (vor allem Krimis, Nele Neuhaus finde ich genial), Filme anschauen, One Piece (Manga) und kochen.


    Im Star Wars EU (oder Legends wies jetzt richtig heißt) mag ich vor allem die Thrawn-Trilogie, den Yuuzhan-Vong-Krieg (für mich eine der interessantesten Rassen) und die Legacy-Ära (damit meine ich die Comic-Reihe die 137 nach Episode IV spielt). Mein Lieblings-Star Wars Charakter ist Mara Jade Skywalker.


    Zu meinen Lieblingsfilmen gehört neben Star Wars (mit Außnahme von Ep. I + II, die fand ich nicht so toll) auch die Herr der Ringe- und Hobbit-Trilogie, Avatar und diverse Marvel-Comic-Verfilmungen (z.B. Guardians of the Galaxy).


    Liebe Grüße
    Bart